Klaus-R
Moderator
- BeitrÀge
- 23.372
Hallo zusammen,
und es ist ja nix Verwunderliches ......
....... und wieder hat es dem Klausi gefallen, mal mit schwer antiker Phototechnik auszurĂŒcken ..... NON-DIGITAL.....
und ich lege noch drauf .... auch noch NON-ELEKTRONIK auszurĂŒcken.
Ja .... da gab es mal die Zeit, als Photographie noch so richtig "anstrengend"
war, als die Elektronik noch in den Turnschuhen steckte, bzw. noch mit der Feinmechanik konkurrieren musste.
Photographieren, wie damals ..... kann man heute auch noch .... kann ich als ERLEBNIS nur dringend empfehlen ..... DENN .... WIE AUCH IMMER DU DAZU STEHST ...... Du wirst "andere" Aufnahmen mit nach Hause nehmen, als wenn Du DIGITAL unterwegs gewesen wÀrest.
Das Feeling, mit Kamera und Objektiven zur "Tat" zu schreiten, die Ă€lter sind, als man selber ..... unbeschreiblich gut .... muss man einfach erleben!
Wenn jemand das "Quatsch" findet ..... JAWOHL ..... das ist Quatsch ..... das ist der gleiche "Quatsch", wie sich mal eine Schallplatte aufzulegen ODER .... im Jahr 2023 ein Spulentonband aufzunehmen ..... man kann das aber machen ...., wenn man es erleben will .... man kann es auch lassen und darĂŒber
lĂ€cheln .... LĂ€cheln ist sowieso immer gut!
Das Zeugs: VoigtlÀnder Bessamatic ....
LINK:
VoigtlÀnder Bessamatic ..... Ein Kameraportrait ....
Der Film: (Ăberlagert gekaufter KODAK VISION 2 500T)
LINK:
Kodak Vision 3 250D .... Farb-Photographieren mit Kinofilm
Und los geht das: SOEST:

GrĂŒĂe und rettet Film
Klaus
P.S. .... Fortsetzung soll folgen!
und es ist ja nix Verwunderliches ......
....... und wieder hat es dem Klausi gefallen, mal mit schwer antiker Phototechnik auszurĂŒcken ..... NON-DIGITAL.....
und ich lege noch drauf .... auch noch NON-ELEKTRONIK auszurĂŒcken.
Ja .... da gab es mal die Zeit, als Photographie noch so richtig "anstrengend"
Photographieren, wie damals ..... kann man heute auch noch .... kann ich als ERLEBNIS nur dringend empfehlen ..... DENN .... WIE AUCH IMMER DU DAZU STEHST ...... Du wirst "andere" Aufnahmen mit nach Hause nehmen, als wenn Du DIGITAL unterwegs gewesen wÀrest.
Das Feeling, mit Kamera und Objektiven zur "Tat" zu schreiten, die Àlter sind, als man selber ..... unbeschreiblich gut .... muss man einfach erleben!
Wenn jemand das "Quatsch" findet ..... JAWOHL ..... das ist Quatsch ..... das ist der gleiche "Quatsch", wie sich mal eine Schallplatte aufzulegen ODER .... im Jahr 2023 ein Spulentonband aufzunehmen ..... man kann das aber machen ...., wenn man es erleben will .... man kann es auch lassen und darĂŒber
lÀcheln .... LÀcheln ist sowieso immer gut!
Das Zeugs: VoigtlÀnder Bessamatic ....
LINK:
VoigtlÀnder Bessamatic ..... Ein Kameraportrait ....
Der Film: (Ăberlagert gekaufter KODAK VISION 2 500T)
LINK:
Kodak Vision 3 250D .... Farb-Photographieren mit Kinofilm
Und los geht das: SOEST:

GrĂŒĂe und rettet Film
Klaus
P.S. .... Fortsetzung soll folgen!