Silbermöwe tiefenentspannt ......

Diskutiere Silbermöwe tiefenentspannt ...... im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen, ich habe in meinem langen Leben ja schon so einiges erlebt .... das Dingen hier ist aber mal was Besonderes! Ich sage Euch...
  • Silbermöwe tiefenentspannt ...... Beitrag #1
Klaus-R
Klaus-R
Moderator
Hallo zusammen,

ich habe in meinem langen Leben ja schon so einiges erlebt .... das Dingen hier ist aber mal was Besonderes!

Ich sage Euch später, wo ich gerade rumturne ... solche Nightshots sind aber selten!:eek:

Diese Silbermöwe habe ich nicht wirklich mit 'nem Tele abgelichtet, sondern mit meinem 50mm Carl Zeiss Pancolar bei offener Blende 1,8 an der SONY ALPHA 7r.;)

Aufnahmeabstand ca. 1m! Ich find's nicht cool, sondern sehr cool!;)

Bild - 4.jpg

Bild - 5.jpg

Bild - 6.jpg

Bild - 7.jpg

Bild - 9.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Silbermöwe tiefenentspannt ...... Beitrag #2
Diese Silbermöwe habe ich nicht wirklich mit 'nem Tele abgelichtet, sondern mit meinem 50mm Carl Zeiss Pancolar bei offener Blende 1,8 an der SONY ALPHA 7r.;)

Macht ja nix, es gibt Schlimmeres...:p

Ein wenig merkwürdig ist das Verhalten des Vogels allerdings, ich hoffe, daß er nicht krankheitsbedingt keine Flucht angetreten hat...:confused:

Gelungene Aufnahmen sind das aber allemal. :daumen:

*Achtung! Klugscheißmodus!*
Bezugnehmend auf die Gegend, in der ihr euch gerade rumtreibt, dürfte das allerdings keine Silbermöwe sondern eine Mittelmeermöwe sein, kuckst du hier:

*Klugscheißmoduswiederaus!*

Euch jedenfalls noch schöne Tage in der Gegend, in der ihr euch gerade herumtreibt. :daumen:

• Silbermöwe tiefenentspannt ...... Beitrag #3
Krankheitsbedingt war auch mein erster Gedanke beim Betrachten der Bilder... :(

Aber das Pancolar liefert gewohnt gut ab und auch die Lichtreflexe gefallen mir gut,
ganz egal, wo ihr euch rumtreibt ;)

Auf jeden Fall noch viel Spass dort! :daumen:

• Silbermöwe tiefenentspannt ...... Beitrag #4
Ich denke auch, dass das kein normales Verhalten für eine Möwe ist.
Aber die Bilder sind natürlich super :daumen:

LG, Anja

• Silbermöwe tiefenentspannt ...... Beitrag #5
Hallo.
Also das 50mm liefter astrein ab. Sehr sehr schöne Nachtaufnahme mit tollem Bokeh. Gefällt mir alles sehr gut. Die Nummer 4 find ich vom "Posing" her am besten :)

• Silbermöwe tiefenentspannt ...... Beitrag #6
Jepp, starke Aufnahme und schöne tiefe Aufnahmeposition....die is voll "tiefenentspannt" :p :daumen:

Solch eine Situation (dann auch noch mit schönem Bokeh im HG) wird man im Leben wohl auch
nur 1x vorfinden, Glückwunsch :klatschen:

Gruss
JAN

• Silbermöwe tiefenentspannt ...... Beitrag #7
Wunderbare Aufnahmen Klaus - Glückwunsch!!!:klatschen::klatschen::klatschen:

• Silbermöwe tiefenentspannt ...... Beitrag #8
Hallo zusammen,

ich glaube eigentlich nicht, dass die Möwe krank ist. ;) Ich bin hier in einer sehr weit südwestlich gelegenen Metropole ;) ..... ich sach' noch, wo genau. Diese Möwe ist mutmaßlich einfach nur zahm, weil'se unter Menschen zu leben gewöhnt ist. Kranke Vögel haben nach meiner Erfahrung trübe Augen und ein zerzaustes Gefieder. Diese Möwe machte auf mich einen sehr aufmerksamen und gesunden Eindruck. Die hat mich ebenso genau beobachtet, wie ich sie. Diese großen Möwen sind übrigens durchaus wehrig! Ich wäre da nicht noch näher herangegangen .... zumal sie auch signalisierte, dass sie das nicht gemocht hätte.

Zur Aufnahmeoptik: Das Zeiss Pancolar ist IMHO ein Ausnahme-50er. Ich habe unendlich viele 50mm Festbrennweiten ... viele davon sind wirklich gut. Das Pancolar ist deshalb so reizvoll, weil es brachiale Schärfe mit diesem unvergleichlich weichen Offenbokeh verbindet. Nicht alles von Zeiss ist spitze .... dieses 50er macht einfach Spaß. Leider sind die späteren Pancolare mechanisch wirklich schlecht und sehr anfällig. Die ZEBRAS aus den 60ern sind beides ... optisch und mechanisch wirklich gut.:daumen:;)

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Silbermöwe tiefenentspannt ...... Beitrag #9
(...)und schöne tiefe Aufnahmeposition....(...)

Yes, die Alpha lag auf dem Pflaster und ich nicht.;) Der Klappmonitor und das geniale Focus Peaking macht das sogar mit einem 50 Jahre alten Altglas vor der Kamera möglich.;)

Grüße

Klaus

• Silbermöwe tiefenentspannt ...... Beitrag #10
Zur Aufnahmeoptik: Das Zeiss Pancolar ist IMHO ein Ausnahme-50er...Das Pancolar ist deshalb so reizvoll, weil es brachiale Schärfe mit diesem unvergleichlich weichen Offenbokeh verbindet.

Jepp, so ist es. :daumen:

Leider sind die späteren Pancolare mechanisch wirklich schlecht und sehr anfällig.

Jepp, so ist es leider auch. Aber es gibt ja ne sehr gute Alternative aus Japan in Form des Yashinon DS-M 50/1,7. Das kostet ein besseres Taschengeld, ist scheinbar für die Ewigkeit gebaut und dem Pancolar optisch mindestens ebenbürtig. Leider ist es mittlerweile nicht mehr ganz einfach zu bekommen. Aber jeder, der nach nem Fuffziger Pancolar schielt, sollte alternativ diese Linse ernsthaft in Erwägung ziehen!

Grüße und auf immer mehr 50er-Altglas. :daumen:

• Silbermöwe tiefenentspannt ...... Beitrag #13
(....)
Aber es gibt ja ne sehr gute Alternative aus Japan in Form des Yashinon DS-M 50/1,7. Das kostet ein besseres Taschengeld, ist scheinbar für die Ewigkeit gebaut und dem Pancolar optisch mindestens ebenbürtig. (...)

Das galube ich gern! Just dieses 50er habe ich zwar selber nicht, aber so einige andere Yashica Objektive, die ausnahmslos alle klasse sind.

Grüße

Klaus

• Silbermöwe tiefenentspannt ...... Beitrag #15
.... sehe ich gar nicht als OT ... niemand hat je ein Photo ohne Objektiv gemacht ... das Thema muss folglich interessant sein.;)

Der referenzierte Faden ist i.d.T. hochinteressant, zeigt er doch abermals die optische Leistungsfähigkeit sehr angejahrter Optik im Vergleich zu Modernem.

Es ist faszinierend, was damals mit dem Rechenschieber ausgerechnet werden konnte und mit ca. 10 mal so langer Fertigungszeit und unvergleichlich schwierigeren Fertigungsbedingungen hergestellt wurde.

Unvergleichlich viel teurer waren allerdings damals die wirklich guten Sachen .... ich hatte ja gerade mal in einem anderen Faden vorgerechnet, was Photooptik früher mal gekostet hatte ...

.... manchmal bedrückend, wie wenig wertschätzend die alten Sachen oft behandelt werden ... bzw. im welchem Zustand man sie vorfindet.

Grüße

Klaus

• Silbermöwe tiefenentspannt ...... Beitrag #16
Klasse Serie

• Silbermöwe tiefenentspannt ...... Beitrag #17
Hallo Klaus,

es war spät am Abend. Ein, zwei Bierchen und der ausgestopfte Vogel hat mit dir kommuniziert.... Das wäre eine Erklärung für das seltsame verhalten des Vogels. :);):daumen:
Ansonsten eine besonderer Moment! Schöne Aufnahmen.

• Silbermöwe tiefenentspannt ...... Beitrag #18
...es war spät am Abend. Ein, zwei Bierchen und der ausgestopfte Vogel hat mit dir kommuniziert.... Das wäre eine Erklärung für das seltsame vererhalten des Vogels...

Ach was, du meinst also, Klaus´ Kamera war so besoffen, daß sie sich die Möwe eingebildet hat? Hmm, jo. Klar, könnte so gewesen sein. :eek: :cool::p:D

• Silbermöwe tiefenentspannt ...... Beitrag #19
Nun ja, die Kamera... Ist nur ein ausführendes Organ, oder?:confused::p;)

• Silbermöwe tiefenentspannt ...... Beitrag #20
Cool! 'nen Bierchen mit ner Möwe ... das hätte mal was!;)

(...)und der ausgestopfte Vogel hat mit dir kommuniziert
... ja ... der ist auch gut!:daumen::daumen::daumen:

Grüße

Klaus

Thema:

Silbermöwe tiefenentspannt ......

Zurück
Oben Unten