Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt!

Diskutiere Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! im Sigma Digitalkameras Forum im Bereich Sigma Forum; Wer bitte kauft bei so einem ominösen Anbieter? Die Diskussionen in der eBay Community zu dem sprechen Bände. Grüße, Eule
  • Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #2.061
  • Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #2.062
Ist doch ganz einfach. Kein Paypal, kein Käuferschutz, kein Einkauf. Seriöse Anbieter bieten immer Paypal an. Es sei denn, das Angebot erfolgt in einer Großstadt, wo man mal eben vorbei gehen kann. Dann geht Abholung ohne Paypal. Aber eben nur für Anwohner.

So etwas kann gar nicht seriös sein. Hatte mal mit einem lächerlichen Preis auf ein Objektiv geboten, wurde plötzlich als unterlegener Bieter akzeptiert, weil der Auktionsgewinner angeblich abgesprungen sei. Kein Paypal, nur Vorkasse. Nach 3 emails habe ich den Vorfall ebay gemeldet. Einen Tag später war der Verkäufer spurlos verschwunden.

Nicht blenden lassen, der Paypal - Käuferschutz hat schon seine Berechtigung. Solche Angebote spielen mit dem " HABENWOLLENEFFEKT ".

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #2.063
paypal ist ja angeboten. sollte also abgesichert sein. es sei denn jemand weiß etwas über lücken im paypal-schutz. auf den ersten blick hätte ich kein problem. ansonsten in der tat, kein paypal, kein einkauf.

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #2.064
Am besten Paypal mit Kreditkarte kombinieren. Sobald sich Ärger abzeichnet die Kreditkartenfirma beauftragen das Geld zurück zu holen. Man muss dann eine eidesstattliche Versicherung abgeben und hat das Geld wieder. Paypal ist dann zwar sauer auf einen, das war's aber auch. Wenn man den Paypal-Käuferschutz beantragt können witzige Dinge passieren. Zum Beispiel hatte ich neulich das Problem, dass der Verkäufer über Wochen nicht geliefert hat, mit wechselnden Ausreden, so dass es für mich aussah als wollte er mich betrügen. Ich habe den Käuferschutz beantragt und bekam eine geringe Teilzahlung zurück. Damit war für ebay und Paypal der Fall erledigt. Jede Art der Kontaktaufnahme schlug fehl, obwohl mir mehr als die Hälfte des Gesamtbetrags fehlten. Offenbar gleicht Paypal nämlich nicht die Höhe der Zahlung mit der Rückzahlung ab. Fall abgeschlossen bedeutet keine Reaktion auf e-Mail oder sonst irgendwas. Zum Glück hatte ich Telefonnummer und Adresse des Verkäufers und dieser war wohl wirklich nur äußerst schlampig so dass gerade als den gerichtlichen Mahnbescheid ausfüllen wollte, nach 5 Wochen endlich meine Ware eintraf.
Natürlich habe ich die Paypal-Rückzahung dann wieder zurück überwiesen.
Das nächste Mal also nur noch mit Kreditkarte. Mein Kartenfirma bucht innerhalb von 3 Tagen zurück.

Gruß

Frankg

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #2.065
merkwürdig ist doch was ganz anderes: keine Angaben zur Restgarantie, keine Kopie der Originalrechnung... Da macht sich jemand überhaupt keine Mühe. Vielleicht offenbart die "wichtige Mail" nach erfolgreichem Abschluss einiges, was auch immer,wie z.B. Neuware aus Rödermark...

/Michael

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #2.066
Hallo Michael,

ich würde gerne ein paar Bilder aus der A900 sehen ...

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #2.067
so ich habe
Hallo lomboboy60,
mal das gefragt:
Hallo,
wie alt ist die SD1, Wie ist die Restgarantie? Gibt es eine Kopie der Kaufrechnung? Ist das aktueller Firmeware-update darauf. Ist die SD1 ein reguläres Serien- oder ein Vorserienmodelß

Gruß Michael Endulat

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #2.068
Immerhin liefert er generell unversichert, per DHL und kommt daher nicht
für Verluste auf.
Sehr interessant!

@Michael
Auf die Antwort sind wir sehr gespannt!

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #2.069
Hehe das mit der Frage ist gut da bin ich mal gespannt.

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #2.070
Immerhin liefert er generell unversichert, per DHL und kommt daher nicht
für Verluste auf.

Ist eben vom DHL - LKW gefallen. Tracking - Nummern werden immer wieder vergeben, also auch kein wirklicher Nachweis. Wo die Kamera ( wenn es sie denn gibt ) landet...? Wo das Geld landet dürfte dagegen sonnenklar sein.

Viel viel Risiko. Ein gewöhnliches TV - Gerät würde ich so nicht kaufen! ;)

Wenn sich der SD1 - Preis wirklich ( glaube ich nicht ) auf diesem Niveau einpendeln sollte, dann werden auch seriöse Anbieter folgen. Dann könnte ich vielleicht auch wieder......................

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #2.071
Hmmm ... es fallen doch andauernd wieder Pakete von den DHL-Transporter runter ... wenn hier tatsächlich Ware verkauft wird (also wirklich ne SD1), dann wird das Materiel villeicht auch noch gestohlene Ware sein ... wird sicher unangenem, wenn man mal auf den Service zurükgreifen muss ....

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #2.072
was habt ihr es denn so eilig? sigma soll wirklich erstmal die sd1 richtig tauglich machen.... updates von firmware und spp zeigen doch, daß noch längst nicht alles perfekt ist. und je nach verkauf und nachfrage regelt sich entweder preis oder qualität von allein.

ich bin eher drauf gespannt, ob sigma mehr versucht das ding in profihände zu bekommen (neue serviceangebote, neue optiken), oder tatsächlich neuer preis.
ich glaub jedenfalls nicht, daß von neuen sensor nur ein paar 1000 stück existieren. (oder etwas doch????) also warten, was sigma als nächstes wirklich tut. irgendwie isses doch ziemlich ruhig darum.

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #2.073
Ich kann mir auch nicht vorstellen, das es nur ein "paar" dieser Sensoren gibt, aber es gibt Leute die haben eine SD1!:)
Gruß
Markus

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #2.074
Erstaunlicher Weise gar nicht mal so wenige.

Gruß

Frankg

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #2.075
? wer denn alles so? die paar neureichen japaner auf flickr mit ihren testbildern haun mich jetzt nich soo vom hocker....

kennst du auch richtige fotografen, die damit arbeiten? du z.b.?

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #2.076
? wer denn alles so? die paar neureichen japaner auf flickr mit ihren testbildern haun mich jetzt nich soo vom hocker....

kennst du auch richtige fotografen, die damit arbeiten? du z.b.?

Stimmt schon. Auf dPreview hats noch 2-3, und natürlich Carl Rytterfalk.
Aber es scheint, dass die meisten, auch ich, sich mit den SD1 RAW's anderer begnügen müssen. Immerhin lernt man die Kamera so auch recht gut kennen. :rolleyes:

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #2.077
Zitat: "so ich habe
Hallo lomboboy60,
mal das gefragt:
Hallo,
wie alt ist die SD1, Wie ist die Restgarantie? Gibt es eine Kopie der Kaufrechnung? Ist das aktueller Firmeware-update darauf. Ist die SD1 ein reguläres Serien- oder ein Vorserienmodelß

Gruß Michael Endulat"

keine Reaktion bis jetzt

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #2.078
Ich vermute:
1. Hehlerware
2. Befindet sich gar nicht am Standort sondern irgendwo anders, möglicherweise im Ausland
3. Würde bei einem seriösen Angebot in den diversen Sigma-Foren locker 2,5 bis 3,0 k Euros ohne Bucht-Gebühren löhnen ;)
4. Die bisher abgegebenen Bewertungen heben nicht wirklich das Vertrauen, auch wenn 100 %
5. Verkäufer hat wenig bis null Ahnung von Sigma DSLR
6. Verkäufername erinnert irgendwie an Nigeria-Connection :D
7. Auf Anfragen (wie von Michael) gibt es keine Rückmeldung

Ich möchte aber selbstverständlich niemanden davon abhalten, mitzusteigern :D:D:D

Schöne Grüsse
Karl

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #2.079
Das Rennen ist eröffnet ... Wer hat die erste SD1 im Forum !!!

Thema:

Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt!