Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt!

Diskutiere Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! im Sigma Digitalkameras Forum im Bereich Sigma Forum; Die Japaner akzeptieren wirklich alles. Egal was es ist. Auch so ein wenig Strahlung aus dem Atomkraftwerk wird gerne unter den Tisch gekehrt...
  • Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #1.721
Die Japaner akzeptieren wirklich alles. Egal was es ist. Auch so ein wenig Strahlung aus dem Atomkraftwerk wird gerne unter den Tisch gekehrt. Mich wundert nichts mehr. Zummindest scheint es genug Japaner zu geben, welche sich die SD1 leisten können.

Rytterfalk hat seine wohl auch. Er fotografiert an diesem Wochenende seine erste Hochzeit damit. Dann soll es wohl auch ein paar Bilder geben.

Gruß Sven

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #1.722
Die Japaner akzeptieren wirklich alles. Egal was es ist. Auch so ein wenig Strahlung aus dem Atomkraftwerk wird gerne unter den Tisch gekehrt.

Und Du ja wohl auch Sony! Ist doch auch Japan, oder? :fragezeichen:

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #1.723
Und Du ja wohl auch Sony! Ist doch auch Japan, oder? :fragezeichen:

Aber Sony schätzt seine Produkte vom Preis realistischer ein und betreiben kein seltsames Marketing. Aber vieleicht schafft es Sigma ja sich zum Premium Hersteller zu entwickeln. :rolleyes: Mal sehen wo die Preise der SD1 in einem Jahr sein werden.

Gruß Sven

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #1.724
Zummindest scheint es genug Japaner zu geben, welche sich die SD1 leisten können.

Obwohl das Durchschnittseinkommen unter unserem liegt.
Dazu darf man nicht vergessen, dass in Japan alles (fast alles)
abartig teuer ist.
Aber wenigstens kennen sie kein Trinkgeld,
was extrem selten ist

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #1.725
Den Kamerariemen fädeln sie immer noch nicht richtig ein.:eek:

NEIN, Werner ... Das ist Understatement !!!

Sigma ist immer ein Schritt hinterher ... wenn sie den Riemen jetzt richtig montieren, wäre das ja das gleiche, wie wenn Opel plötzlich Autos herstellt, die nicht mehr rosten und 300'000 Km weit halten :D:D:D:D:D:D

Der Kamerariemen gehört einfach bei $igma zum Image wie Ketchup-Mayo zu Pommes :D :ausrufezeichen::ausrufezeichen:

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #1.726
Aber wenigstens kennen sie kein Trinkgeld,
was extrem selten ist

Die Chinesen kennen auch keines. Da sinds dann zahlenmässig schon etwas mehr. :D

Rytterfalk hat seine wohl auch. Er fotografiert an diesem Wochenende seine erste Hochzeit damit. Dann soll es wohl auch ein paar Bilder geben.

Das arme Brautpaar. Tausende verrückter Sigma-Fans werden die Oberlippen Härchen der Braut zählen auf den Bildern.

Ich auch. :-/

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #1.727
wie wenn Opel plötzlich Autos herstellt, die nicht mehr rosten und 300'000 Km weit halten

Schon wieder der Schweizer, 300.000 km Opel, kein Problem. Ungefähr 300x um die Schweiz. Bei den vielen Buckeln braucht`s dann aber so lange, das selbst ein vollverzinkter rostet. :D

Allerdings, Kadett City der 80er würde vermutlich locker 1,5 Ltr/100km mehr verbrauchen. Wenn das der gute alte Adam mit seinen Nähmaschinen noch mitbekommen hätte, nicht auszudenken. Die Schweiz als Exportmarkt verlieren...:eek:;)

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #1.728
Schon wieder der Schweizer, 300.000 km Opel, kein Problem. Ungefähr 300x um die Schweiz. Bei den vielen Buckeln braucht`s dann aber so lange, das selbst ein vollverzinkter rostet. :D

Allerdings, Kadett City der 80er würde vermutlich locker 1,5 Ltr/100km mehr verbrauchen. Wenn das der gute alte Adam mit seinen Nähmaschinen noch mitbekommen hätte, nicht auszudenken. Die Schweiz als Exportmarkt verlieren...:eek:;)

Du hast die Fahrräder vergessen :D:D:D und die :D:D:D:D nicht beachtet ... alter Opel-Jünger :D:D:D :p:p:p:p und die paar hundert Wägelchen im Jahr bringen den Konzern nicht in Schieflage ...

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #1.730
Zitat von kruegchen
Zummindest scheint es genug Japaner zu geben, welche sich die SD1 leisten können.
Obwohl das Durchschnittseinkommen unter unserem liegt.
Dazu darf man nicht vergessen, dass in Japan alles (fast alles)
abartig teuer ist.

...irgendwo meine ich mal gelesen oder gehört zu haben von jemandem der in JAPAN war, dass in JAPAN eine Kamera einen sehr hohen Stellenwert hat - Leute die dort mit einer EOS 500D, NIKON D7000 o.ä. rumlaufen gibt es eig. gar nicht. Die meisten haben Modelle aus der Semi-Profi Klasse.

Soll anscheinend ähnlich sein wie bei uns mit Autos - alle meinen Sie brauchen das größte, beste und schnellste (mich als evtl. DACIA Käufer mal ausgenommen)...

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #1.731
  • Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #1.732
...oder es war China...

Letztens in Frankfurt, Bayreuth und Bamberg sah ich sie nur mit Einsteiger DSLR oder Kompaktkameras in Scharen herumlaufen

...das sind die leichten fürs Fluggepäck :D

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #1.733
...oder es war China...

...das sind die leichten fürs Fluggepäck :D

Ne, das sind die Kollegen, welche lieber Urlaub im Schnelldurchlauf. So nach dem Motto in 7 Tagen durch Europa. :D Das Geld geht für den Urlaub drauf, dann wird eben eine kleinere Kamera gekauft. :D

Gruß Sven

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #1.734
Soll anscheinend ähnlich sein wie bei uns mit Autos - alle meinen Sie brauchen das größte, beste und schnellste (mich als evtl. DACIA Käufer mal ausgenommen)...

Ich kaufe nur gebrauchte Autos (3 Jahreswagen). Mir sind Satussymbole völlig PoPo. Aber ich mag Autos mit etwas Dampf unter der Haube. Gekauft wird was gefällt. Wenn der Nachbar sich angepipit fühlt, ist das sein Problem. Es ist auch egal mit welcher Kamera fotografiert wird. Aber über etwas muss ich mich doch aufregen. :D:D Die A850 wurde gekauft, weil diese einfach funktioniert. Meine verflossenen Sigma`s hatten immer irgendwelche Macken.

Gruß Sven

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #1.735
@Kruegchen:

Mit den Autos halte ich das genauso - einen Neuwagen werde ich mir nie kaufen. Aber gefallen muss mir der Wagen. Gut bis jetzt hatte ich nur Wägen die mindestens 10 Jahre alt waren :D

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #1.736
@Kruegchen:

Mit den Autos halte ich das genauso - einen Neuwagen werde ich mir nie kaufen. Aber gefallen muss mir der Wagen. Gut bis jetzt hatte ich nur Wägen die mindestens 10 Jahre alt waren :D

Hauptschache es fährt und macht Spaß. Ich würde mir auch einen schönen Ford Mustang in die Garage stellen, wenn ich den eine hätte. :D Eine Sigma SD1 würde ich auch kaufen wenn denn die Qualität und der Preis stimmt.
Mir fehlt es einfach am japanischen Preisbewusstsein :D:D:D

Gruß Sven

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #1.737
Thema:

Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt!