Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt!

Diskutiere Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! im Sigma Digitalkameras Forum im Bereich Sigma Forum; Wohl eher doch nicht: Michael Reichmann kommt aus Kanada, KAF18500 lt. dpreview aus den USA
  • Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #1.382
Voting und Versprechungen von Usern, dass sie wechseln hin oder. Wenn die SD1 mit einem EF-Bajonett ausgestattet werden könnte (ohne Fräsarbeiten), dann würden viele den Body akzeptieren.
Selbst wenn der Preis auf einen realistischen Betrag fallen würde, werden zB viele Canonschiesser lieber den Aufwand scheuen und eben nicht ihre teuren Linsen verkloppen.
Auch ein Umbau auf SA-Mount würden viele ihrem Linsenpark nicht antun, auch wenn es meiner Meinung nach unumgänglich ist.

Grüße

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #1.386
Foto Koch? Stimmt... da steht Menge:1
So viel haben sie wohl schon mal geordert. :rolleyes:

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #1.387
Sorry für den Doppelpost...
Ist sie schon verkauft? :)

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #1.388
Komisch, einige der Aufnahmen auf der SD1 Seite sind von Carl Rytterfalk...

Die Fotos sind allerdings trotz jpg- Konvertierung faszinierend. Nach dem Laden im Browser einfach noch einmal auf das Bild klicken und es vergrössert sich weiter.

Bringt einen in Zwiespalt, da selbst ich als unerfahrener und nicht Sigma Besitzer da durchaus das Potential des Sensors sehe und angesichts des Preises zurück schrecke...

However, mit diesem Preis wird es schwierig für Sigma, sich zu behaupten und die Gunst der Käufer wieder zurück zu gewinnen.

Werden denn nun Sigmas (ältere) nun teurer oder eher noch günstiger werden?

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #1.389
Komisch, einige der Aufnahmen auf der SD1 Seite sind von Carl Rytterfalk...

Warum komisch? War ja klar, dass er eine zum Testen hatte, nur sagen durfte er nichts. Geschweige denn zeigen. :)

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #1.390
Die JPEGs sind auch von der Qualität eher mau (die Dateigrösse sagt einiges) ... aber das Bild mit dem Pferd ... sowas in dieser Art habe ich auch schon von FF-Kameras von den Un- und Aussprechlichen gesehen ... also von der Bildauflösung kann die SD1 eventuell wohl mit FF mithalten ... wo sie nicht mithalten kann, wissen wir ja bereits :D:D:D:D

Carl hätte sicher auch mehr aus den RAWs herausgeholt ... und SPP5 ist auch noch nicht in der FinalVersion ... genau wie die Wertvorstellung vom Herr Sigma ... :D:D:cool:

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #1.391
Filename - SDIM1697.jpg
Make - SIGMA
Model - SIGMA SD1
Orientation - Top left
XResolution - 180
YResolution - 180
ResolutionUnit - Inch
Software - SIGMA Photo Pro 5.0.0.0000
DateTime - 2011:05:18 19:23:56
YCbCrPositioning - Co-Sited
ExifOffset - 13491
ExposureTime - 1/500 seconds
FNumber - 4.50
ExposureProgram - Normal program
ISOSpeedRatings - 200
ExifVersion - 0220
DateTimeOriginal - 2011:04:25 13:18:26
DateTimeDigitized - 2011:05:18 19:23:56
ComponentsConfiguration - YCbCr
ExposureBiasValue - 0.00
MaxApertureValue - F 2.83
MeteringMode - Multi-segment
Flash - Not fired
FocalLength - 120 mm
FlashPixVersion - 0100
ColorSpace - sRGB
ExifImageWidth - 3136
ExifImageHeight - 4704
SensingMethod - One-chip color area sensor
FileSource - DSC - Digital still camera
CustomRendered - Custom process
ExposureMode - Auto bracket
White Balance - Manual
FocalLengthIn35mmFilm - 180 mm
SceneCaptureType - Standard

Maker Note (Vendor): -

Thumbnail: -
Compression - 6 (JPG)
XResolution - 180
YResolution - 180
ResolutionUnit - Inch
JpegIFOffset - 303
JpegIFByteCount - 13172
YCbCrPositioning - Co-Sited

Zumindest steht eine neue SPP ins Haus.

Grüße,
Eule

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #1.392
Zumindest steht eine neue SPP ins Haus.

Grüße,
Eule

... die entweder die "alten" 3XF nicht mehr unterstützt oder kostenpflichtig ist oder nur mit der Serien-Nr. einer SD1 freigeschaltet werden kann ...

überraschen wird mich hier nichts mehr ... ausser die SD16 kommt noch VOR der SD1 auf den Markt :D:D:D

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #1.393
  • Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #1.395
Die Schweizer Sigma Vertretung (Ott & Wyss) listet die SD1 für Fr. 8500.-, und die SD15 für Fr. 1795.-
Die SD15 habe ich schlussendlich neu für einen Drittel dieses Preises gekauft. Wenn dies bei der SD1 auch der Fall sein sollte, kommt sie langsam in bezahlbare Regionen. (Fr. 2833.- / 2300 €) :rolleyes:

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #1.396
  • Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #1.399
Hallo zusammen,

ich sag's mal so .... :eek: ....

Das ist für mich nicht mehr, als ein zum Scheitern verurteilter Marketing Gag.;)

So kommt man zumindest ins Gerede ... genau das ist den Jungs in letzter Zeit noch nicht einmal gelungen.

Dass man das Teilchen zu diesem Kurs nicht loskriegt, ist doch denen auch klar.

Die Produktion wird laufen, das Zeug muss raus .... Angebot und Nachfrage regeln den Preis .... Dieses ist das Angebot ... nicht mehr!:D:D:D

Ich kriege meine SD1 ... das ist sooo sicher, wie das Amen in der Kirche ... Das sitze ich in kurzer Zeit doch wohl ganz locker aus.

Es ist ja eben nicht so, dass ich keine hochqualitativen Photos mit dem machen kann, was ich habe. Weile ohne Eile also!

Lassen wir die Jungs mal ihren Rausch ausschlafen .... das wird sie von dem Trip dann wieder runterholen .... ganz locker.

Grüße

Klaus

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #1.400
Ich warte dann gleich die SD16 ab ... die hat dan SD-Karten, Plastikgehäuse und ein Preis von 1000 Piepen ... bis dahin gibts eine Makro-FB für die Nikon ... nur welche ??? :rolleyes:

Thema:

Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt!