Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt!

Diskutiere Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! im Sigma Digitalkameras Forum im Bereich Sigma Forum; Ich kanns noch immer nicht glauben ... wir haben den Thommi umgedreht !!!
  • Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #1.141
Ich kanns noch immer nicht glauben ... wir haben den Thommi umgedreht !!!

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #1.142
  • Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #1.143
Mein Gott .... ich hoffe Du hast nicht recht, Robert .... oder doch:psst: .... haben wir etwa ein Zombie erschaffen ???? ......

..... Ein SIGMA-ZOMBIE :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #1.144
Hehe,... mal langsam mit den jungen Wilden... Gestern kam erst einmal überraschend mein Auto dazwischen. Da suppt unten irgendwas raus und wir können noch nicht lokalisieren was genau das ist. Zudem steht noch ein Zahnriemenwechsel an... da habe ich gerade ein wenig Horror vor den unverschämten Preisen... :confused:

Die Kameras, bei denen ich bisher eine Anfrage gestartet hatte, sind auch recht schnell weg gewesen. Macht aber nichts, ein übereilter Kauf hätte vermutlich eher zu Frust als Genuss geführt. Bin also noch in der Findungsphase. Die SD1 ist mir eine Spur zu weit entfernt und für ein Zweitsystem, das auch ausgebaut und gepflegt werden möchte, zu teuer.

Den Charme des Foveon (dem ich, glaube ich, seit Beitritt in diesem Forum erlegen bin) bekomme ich auch mit den kleineren Modellen geliefert und wenn es nichts für mich sein sollte kann ich es ohne groben Verlust wieder loseisen.

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #1.146
Da uns Wolfgang hier stets mit den Neuesten Infos versorgt, möchte ich den Fred mit Fotos "aufpeppen" ... nicht dass noch jemand vergisst, worüber wir hier thematisieren :D:D:D

sd1.png

sigma_sd1_01-ig.jpg

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #1.147
Irgendwie vermisse ich ja doch das Display oben drauf ... :cool:

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #1.148
(...)

Den Charme des Foveon (dem ich, glaube ich, seit Beitritt in diesem Forum erlegen bin) bekomme ich auch mit den kleineren Modellen geliefert (...)

...das allerdings erachte ich als gesichert .... :D

Wer "leidensfähig" genug ist, sich mit einer wirklich zickigen SD9 einzulassen, kann den Flair so richtig "erleben":D .... man muss sich den so richtig "erarbeiten" .... mir hat's Lönne gemacht ... anderen viel Frust ... jedem das ihre/seine.;)

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #1.149
Foveon Flair mit einer SD9 und einem 50,-€ Objektiv

... ich kann's nicht lassen ...

alle Kameras sind klasse ... wer aber behauptet, SIGMA kann nix, der irrt.

SIGMA SD9 + SIGMA 28-80mm MACRO HF Aspherical

Das ist eine wirklich uralte AF-Optik aus analogen Zeiten, die ich mal für 50,-€ gebraucht gekauft hatte. Sonja hat auch eins ... das ich mal in Rainers Ebay-Laden ebenfalls günstig gekauft hatte.;)

gemeine Heidelibelle-2.jpg

Damit's nicht nur OT ist .... ich bin ebenfalls auf die SD1 gespannt ...... fasse mich aber in Geduld .... ehrlich gesagt ... die Kameras machen's nicht mehr .. die sind alle gut. Wir sind gefragt für das, was wir damit anstellen.;)

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #1.150
sehr schönes bild, es sind also doch nicht immer tausende euros nötig.
der hintergrund ist echt klasse..sooooon schönes blau :klatschen:

wenn carl rytterfalk übrigens ein solches statement schreibt, dann wird da auch was dran sein..es wird also langsam heiß.

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #1.151
bei dpreview und in Japanischenforen wird mit einer Neuen Info/Statusmeldung, oder was auch immer, zur Sigma SD1 noch bis ende dieser Woche gerechnet .........

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #1.152
Hab das auch gelesen: 熱風. Lt. Google Translate bedeutet das soviel wie "heise Luft." Wie warm ist es eigentlich in Japan?

Liebe Grüsse DP1

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #1.153
Na hoffentlich darf man in dem fall "es wird heiß" nicht mit "heisser luft" gleichsetzen ;)

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #1.154
Frage: passt der SD14/15 Batteriegriff PG-21 an der SD1?

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #1.155
Frage: passt der SD14/15 Batteriegriff PG-21 an der SD1?

Ja ... er soll passen .... es soll aber noch zusätzlich ein neuer erscheinen mit mehr Funktionen

Carl Rytterfalk schrieb:
Batteries are the same as with SD14/SD15 (Wohoo for us old timers!).
Battery pack (vertical grip) from old SD14/SD15 will fit although there is a new enhanced version especially made for SD1 available.

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #1.157
tja, der Preis !?.
Ich denke mal, wenn die SD1 2 TRUE Image Prozzis hat wird da auch ordentlich Saft gebraucht. Obwohl ich kein Fan eines Batteriegriffes bin, freunde ich mich schon mal langsam damit an.

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #1.158
Also, wenn der Preis kein Scherz ist, dann werde ich noch sehr lange ausschließlich mit meinen Sd9 und Sd14 Freude haben - "die spinnen ja die Römer!!" :p
Am besten abholen, denn mit Versandkosten kommt man dann auf über 10k :rolleyes:

@Klaus-R: starkes Foto, toll

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #1.159
Also, wenn der Preis kein Scherz ist,

es ist doch offensichtlich das es ein Scherz ist ... beziehungsweise verlangt die Shopsoftware des Betreibers eine Preis Angabe und er ist auf Nummer sehr sicher gegangen .... :D

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #1.160
Also, wenn der Preis kein Scherz ist, dann werde ich noch sehr lange ausschließlich mit meinen Sd9 und Sd14 Freude haben - "die spinnen ja die Römer!!" :p
Am besten abholen, denn mit Versandkosten kommt man dann auf über 10k :rolleyes:

@Klaus-R: starkes Foto, toll

Zu dem Preis kriegst Du bereits eine Kamera wo "Hasselblad" drauf steht ... so was absurdes würde nicht mal Sigma veranstalten !!!
SICHER BIN !!!:)

Thema:

Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt!