Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt!

Diskutiere Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! im Sigma Digitalkameras Forum im Bereich Sigma Forum; Kazuto Yamaki hmm .... Frage an Kazuto Yamaki
  • Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #981
Kazuto Yamaki

hmm ....

Frage an Kazuto Yamaki

Are you bringing SD1 to Seoul P & I show in April? :) I plan on going there.
Kazuto Yamaki schrieb:
Yes, my understanding is that's the plan of Saeki, our respectful distributor in your country. Pls look forward to it

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #982
Hallo zusammen,

Nach die Traurige Ereignisse in Japan, habe ich persönlich völlig Verständnis, auch für längere Verspätung der SD1 oder andere Produkte aus Japan. Wir alle fotografieren aus Lust und Laune, wir müssen bedenken das in Japan die Katastrophe ist noch sichtbar und in das alltags der Japaner noch stark anwesend. Wenn ich das Wort Japan höre, dann wiederholen sich in mein Kopf alle traurige Bilder was ich in die letzte Zeit gesehen habe und die SD1 nicht mehr in Vordergrund steht .

Wenn Sie bald kommt freuen wir uns, sonst das ist nicht schlimm, wir sind alle gesund und können unsere alte SDs weiter genießen, und die Japaner wünschen schnell wieder auf die Beine zu stehen.

@ Wolfgang: Danke für die ständige Aktualisierung dieses Thread mit neue Infos

Gruß
Mohamed

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #983
  • Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #984
Finde es erschreckend, dass gestern in den Nachrichten gesagt wurde, das AKW in Fukushima könnte noch *jahrelang* für Probleme sorgen. Nicht die Folgen des jetzigen Unfalls, sondern wirklich das AKW selbst.
Wie man so etwas gefährliches einfach so verwenden kann, werd ich nie verstehen...

@rotweintrocken:
Cool, danke für den Link :)
Auf die Sigma SD1 bin ich trotz allem auch neugierig, aber die Japaner haben jetzt wirklich ganz andere Sorgen, als Kameras zu produzieren...
Hauptsache, die Umwelt and Land und das Meer erholen sich möglichst bald.
Danach kann man sich wieder um die Wirtschaft kümmern.

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #985
aber die Japaner haben jetzt wirklich ganz andere Sorgen, als Kameras zu produzieren...
Hauptsache, die Umwelt and Land und das Meer erholen sich möglichst bald.
Danach kann man sich wieder um die Wirtschaft kümmern.

hmm.... andere Sorgen .... ja klar .... aber es sind ja nicht alle Japaner betroffen und es können auch nicht alle Helfen .... die nicht betroffenen müssen die Japanische Wirtschaft ankurbeln .... die Katastrophe wird Unmengen an Dollars verschlingen ... wir können mit Spenden oder mit dem Kauf von Japanischen Produkten helfen .... nur von unserem Mitleid habe die Japaner nicht wirklich was ....

Nebenbei bemerkt wir die SD1 auch in Japanischen Foren Aktuell diskutiert und auch dort wird dem erscheinen entgegen gefiebert ....

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #986
Wie man so etwas gefährliches einfach so verwenden kann, werd ich nie verstehen...

und auch in deinen Steckdosen fliesst der Atom-Strom !!! Haste zumindest ein Oeko-Strom-Abo ??? ;):D:D

Auch die Japaner arbeiten weiter ... die SD1 kommt ... wenn jetzt alle alles stehen und liegen lassen, wird mehr als die halbe Industrie in Japan stillstehen und das wäre das nächste Unglück ... und in diesem Fred gehts ja um die SD1 ... die Geschehnisse lassen hier sicherlich niemanden kalt, aber das muss ja auch nicht jeder posten ...

Wenn wir jier über die SD1 posten, weil uns das Teil interessiert, müssen wir uns sicher nicht desswegen schämen !!

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #987
hier noch mal eine Link zu einer SD1 Seite .... Letzte Aktualisierung 30.März 2011 ... aber was neues konnte ich dem nicht entnehmen

.
.
.
.
.
.

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #988
hab mal wegen Liefertermin angefragt. Vor Ende April 11 passiert wohl gar nichts.

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #989
Also eine genaue Aussage wurde nicht getroffen?

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #990
Hallo zusammen,
die SD1 übt auch auf mich eine große Anziehungskraft aus. Allerdings wird es wohl am Preis scheitern und ich werde wohl noch weiter mit meiner SD10 fotografieren müssen.
Es ist nur schade das Sigma eine so undurchsichtige Modellpolitik betreibt.
Schöne Grüße aus Thüringen, Ronald

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #991
  • Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #992
Es ist nur schade das Sigma eine so undurchsichtige Modellpolitik betreibt.
Schöne Grüße aus Thüringen, Ronald

Das ist keine undurchsichtige Politik, das ist seit Jahren Sigma-Politik

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #993
Ist doch gut so, bei anderen Herstellern bekommt man alle 3 - 6 Monate was neues serviert, dass schon wieder besser sein soll...

...aber seit ich die SIGMA hab, weiß ich:

Weniger ist mehr...

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #994

Weniger ist mehr...

.... und nichts ist demnach ALLES !!! :D:D:D

Also da es noch Frühjahr ist, ist Sigma noch im Zeitrahmen ... ich bin auch auf den Preis gespannt ... fast noch mehr als das Release-Datum ...

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #995
Also da es noch Frühjahr ist, ist Sigma noch im Zeitrahmen ... ich bin auch auf den Preis gespannt ... fast noch mehr als das Release-Datum ...

...joa den Preis würde ich auch gerne wissen :)...

...und Frühjahr ist auch bald rum, immerhin haben wir schon den 4.ten Monat...

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #996
Ich habe so die Befürchtung, dass der Preis die grössere Ernüchterung sein wird, als alle anderen Fakten ...

// JAMMER //

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #997
Gemunkelt wird ja viel - und wenn ich mir so die UVP der SD15 anschaue, schwant mir auch nichts gutes...

...naja wenigstens ist es dann eine Kamera die nicht jeder hat. Sind ja einige da die SIGMA immer belächelt haben und jetzt auf einmal die SD1 haben wollen...

...auf der anderen Seite gehen die Preise bei SIGMA auch verdammt schnell nach unten...

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #998
Nunja ... als der Smart auf den Markt geworfen wurde, war es ein überteuerte, untermotorisierte Puderdose ... und heute ist es immerhin eine überteuerte, untermot ... ääähm ... schlechtes Beispiel :ups::D:D:D:psst:

Da jetzt die Auflösung kein Schwachpunkt mehr sein sollte, werden garantiert auch einige Berufsfotografen die Sigma näher betrachten ... ich habe grosse Erwartungen bezogen auf den Sensor ... wenn der Rest der Kamera in etwa das Verhältniss zur SD14/15 wahrt, bin ich schon zufrieden :cool:

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #999
Ist doch gut so, bei anderen Herstellern bekommt man alle 3 - 6 Monate was neues serviert, dass schon wieder besser sein soll...

Weniger ist mehr...

Nicht bei allen... ich sehe da Sony als Spitzenreiter der Modellwechsel bei den kleinen Modellen. Wenn mich gelegentlich jemand nach dem aktuell kleinsten Modell fragt muss ich immer die Website besuchen.

Bei den großen Modellen ist es aber über alle Hersteller hinweg gleich: Es dauert mitunter 2 bis 3 Jahre, bis ein neues Modell das Licht der Welt erblickt. Warum sollte das bei Sigma anders sein?

Nüchtern betrachtet wird der Preis der SD1 zu Anfang sicher astronomisch hoch sein (im Vergleich zu den vorhergehenden Modellen) und sich nach kurzer Zeit schon in normalen Gefilden wieder einpendeln. Man muss nur ein wenig Geduld haben...:rolleyes: Aber ich weiss selbst wie schwer sich Geduld buchstabiert...

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #1.000
Ich habe so die Befürchtung, dass der Preis die grössere Ernüchterung sein wird, als alle anderen Fakten ...

// JAMMER //

Jammern auf hohem Niveau,... oder wie soll man das verstehen?

:D

Thema:

Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt!