Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt!

Diskutiere Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! im Sigma Digitalkameras Forum im Bereich Sigma Forum; beim zweiten dacht ich "schöne details".. aber verstehe ich das richtig, dass die bilder abfotografiert sind? wurde der print mit der SD1...
  • Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #441
beim zweiten dacht ich "schöne details"..
aber verstehe ich das richtig, dass die bilder abfotografiert sind?
wurde der print mit der SD1 fotografiert oder der print mit der SD1 abfotografiert?
egal..beides eher unnütz..

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #442
Das sind Ausdrucke einer SD1-Aufnahme und mit irgendwas anderem abfotografiert ...

mit dem "eher unnütz" stimme ich mit ein ...

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #444
jepp, in #201 :D:D:D
übermorgen können wir sagen/schreiben nächsten Monat kommt sie xxx00008070.gif

bestimmt am 29.02 :D:D:D

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #445
Na ja, doppelt hält eh besser. :)

Eule

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #447
Wenigstens einer macht vorwärts ... GRUMMEL !!! Keine Bilder, keine durchgesickerten Infos ... nix ...

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #448
... GRUMMEL !!! Keine Bilder, keine durchgesickerten Infos ... nix ...

Ist doch ein gutes Zeichen: auch (bisher) keine Meldung, dass sich die Auslieferung um ein Jahr verzögere ... :D

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #449
Verwunderlich, daß die Kamera bisher nicht auf der Heimatlandseite von SIGMA auftaucht.

Eule

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #450
Ist doch ein gutes Zeichen: auch (bisher) keine Meldung, dass sich die Auslieferung um ein Jahr verzögere ... :D

Wenn Sigma sich so eine Meldung erlauben würde, wäre auch die letzte Meldung was ich jemals von ein Sigma Produkt lesen würde :mad:. Das leiden muß eine ende haben. Als Sigma User leben wir auch nicht länger als anderen :mad:

Gruß
Mohamed

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #451
Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass sich sigma sowas noch einmal erlaubt. die leute dahinter sind ja auch nicht soo naiv, dass sie denken, sie könnten sich einen "verzögerungsausrutscher" zweimal erlauben.
ich bin wirklich zuversichtlich. und wenn sie erst im sommer kommt, dann isses trotzdem ok. über 2-3 monate kann ich hinwegsehen :)

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #452
Ja... das ist schon merkwürdig das die solange auf sich warten lässt.
Ich liebäugel ja irgend wie auch wieder mit einer DSLR.
Aber solange die SD1 nicht auf dem Markt ist warte ich noch.
Ich würde mir ja in den Hintern beissen, wenn ich gerade für viel Geld
eine Nikon oder so eine "Unaussprechliche" angeschafft hätte und
die neue Sigma stellt die plötzlich locker an die Wand. :(
Aber solange habe ich ja meine tolle Lumix... und warte denn mal ab. :rolleyes:

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #453
ich bin wirklich zuversichtlich. und wenn sie erst im sommer kommt, dann isses trotzdem ok. über 2-3 monate kann ich hinwegsehen :)

Ich glaube das wenn die Kamera nicht Ende Februar erscheint, dann sollen mindestens mehr Infos über die sie bekannt werden, und unbedingt ein Paar Beispiele veröffentlicht werden. nicht irgend welche abfotografierte Abzuge oder spekulative Videos. Sondern echte RAW Dateien und JPGs zum Downloaden.

Warten auf die SD1 bedeutet auch nicht "die Katze im Sack kaufen". Was wäre wenn die Katze krank ist!! Die meisten von uns werden nicht sofort die SD1 sofort kaufen, sondern jeder will erste wissen was Ihn die Kamera tatsächlich bietet und dann entscheiden ob die Kamera das Geld wert ist. dann kommt der Kauf.

@ Jens: Ich würde auch warten. Eigenlich warte ich seit ein paar Jahren :D

Gruß
Mohamed

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #454
Ich glaube das wenn die Kamera nicht Ende Februar erscheint, dann sollen mindestens mehr Infos über die sie bekannt werden, und unbedingt ein Paar Beispiele veröffentlicht werden. nicht irgend welche abfotografierte Abzuge oder spekulative Videos. Sondern echte RAW Dateien und JPGs zum Downloaden.
da geb ich dir recht. wenn im februar/märz nichts erscheint, dann ist das aber auch kein gutes zeichen.
btw: warum eigentlich februar, gabs da was konkretes? ich kann mich an "frühjahr" 2011 erinnern..

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #455
btw: warum eigentlich februar, gabs da was konkretes? ich kann mich an "frühjahr" 2011 erinnern..

Du hast recht, Sigma hat nur von "Frühjahr 2011" gesprochen. Da kann man März-April als Erscheinungstermin vielleicht war nehmen!!?? Aber auch wenn die Kamera in Mai-Juni im Laden stehen wird, vermeidet nicht das Sigma mehr Infos und Bilder veröffentlicht.

* Ist der Frühling in Japan auch im 2011 :D

Gruß
Mohamed

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #456
da geb ich dir recht. wenn im februar/märz nichts erscheint, dann ist das aber auch kein gutes zeichen.

Herr Präsident Yamaki Kazuhito hat in einem Interview gesagt: wahrscheinlich Februar aber sicher im Frühling 2011

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #457
Ich warte auch.
Was ich aber gar nicht nachvollziehen kann ist diese Hektik die hier wieder ausbricht.
Wir haben heute den 6.1. Das Frühjahr ist am 31.3. zu Ende. Vorher kann man von keiner Verzögerung sprechen.
Allein, dass die SD15 derart spät und so unfertig auf den Markt kam und kurz darauf eine für Sigma-Verhältnisse ziemlich finale Version der SD1 vorgestellt wurde mit der nun wirklich niemand gerechnet hatte, lässt doch darauf schließen, dass Sigma sein Entwicklungspotential auf die SD1 konzentriert hat.
Also werden sie diesmal den Termin auch mehr oder weniger einhalten und vermutlich wird die Kamera das halten was sie verspricht.
Und bis dahin warten wir eben.

Gruß

Frankg

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #458
Ich warte auch.
Was ich aber gar nicht nachvollziehen kann ist diese Hektik die hier wieder ausbricht.
Gruß

Frankg

Hallo Frank,

Keine Hektik, Trotz den vielen Hunger, wollen wir nur die Düfte die aus der Küche kommen riechen. Das Essen kann auch später serviert werden. :D

Gruß
Mohamed

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #459
Wir haben heute den 6.1. Das Frühjahr ist am 31.3. zu Ende.

Wenn man Frühjahr = Frühling versteht, dann ist es genau genommen erst am 21.06. zuende - und fängt auch erst am 21.03. überhaupt an. :p

Die Spannung kann ich aber schon gut verstehen, vor allem, nachdem die SD15 ja nun nicht die erwartete/erhoffte Innovation geboten hat.

Bye!
Jaden

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #460
Ich warte auch.

....das ist das Nikolaussyndrom...ich hatte das zu der Zeit, als ich in eine Tischplatte beissen konnte ohne mich zu bücken und die Zeit langsamer verging als heute....je näher das Datum kam desto länger dauerte es und umso ungeduldiger wurde ich....

.....heute ignoriere ich das Datum und alles was drumherum geschieht...es hilft.....irgendwann heißt es dann: "Da isse" erst danach gibt es dann die wirklich harten Fakten...... :cool:

Thema:

Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt!