Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt!

Diskutiere Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! im Sigma Digitalkameras Forum im Bereich Sigma Forum; Das kenne ich doch irgenwoher :D Es wäre ne H3D mit ... 30 oder 35 Mpix ... aber der Preis des Zubehöres ... ich möchte meine inneren Organe...
  • Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #261
ja, eine "H4D-40 mit dem HC 80". :D doch bedenke, bei iso 1600 ist schluß ;)

Das kenne ich doch irgenwoher :D

Es wäre ne H3D mit ... 30 oder 35 Mpix ... aber der Preis des Zubehöres ... ich möchte meine inneren Organe noch etwas behalten ...

@Klaus

Wenn du meiner Idee beistimmst kann sie ja nur richtig sein :ausrufezeichen:

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #262
  • Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #263
@ Werner

schreib mir doch bitte ne PN, sobald du die SD gekauft hast !! :D

Der Guru:psst: wollte es so !!!!

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #264
...gut, dass zwischen heute und Frühjahr noch Weihnachten liegt :D - dann gehts mit dem sparen schneller...

...wobei ich momentan ehrlich gesagt schwer am überlegen bin:

Gleich die SD1 oder eher vorher die SD15 und da ein paar schicke Objektive dazu - und dann irgendwannn evtl. die SD1...

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #265
Ich werde mir wohl doch vorerst nochmal eine SD14 zulegen und evtl. 1-2 Objektive und erst dann direkt die SD1 - wobei vorher ein neuer Staubsauger her muss, der alte ist mir erst neulich abgeraucht...

...Objektive passen ja wohl alle an das Teil dran, aber wie sieht es mit Zubehör aus so alá: Funkauslöser, Blitzgerät etc. Ist das weiterhin alles kompatibel oder meint Ihr da gibts Probleme?

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #266
Wir kaufen längst nicht alles im Netz!
Ich möchte die Geräte anfassen, damit spielen, sie ausprobieren
und ggf. sofort mitnehmen und nicht warten!
Ich werde beraten und das sehr gut und ich gehe mal davon aus,
dass ich im Reklamationsfall ebenso gut beraten werde.
Der Fachhandel muss leben, er ist für uns alle wichtig!

dito .... nur nich bei Foto-Koch :D:D

Ich schon - ist für mich ziemlich gut zu erreichen, außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass neben guter Beratung der Service wirklich stimmt:
ich brauchte dringend einen passenden Blitz zur SD15 (wer konnte da ahnen, dass die SD15 damit gar nicht umgehen kann :mad:), habe bei Foto Koch zunächst nur die kleinere Variante DG-530 ST bekommen können, konnte den aber dann einige Tage später gegen einen gleichzeitig bestellten DG-530 Super umtauschen (leider mit Zuzahlung :D:D)

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #267
Ich schon - ist für mich ziemlich gut zu erreichen, außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass neben guter Beratung der Service wirklich stimmt:
ich brauchte dringend einen passenden Blitz zur SD15 (wer konnte da ahnen, dass die SD15 damit gar nicht umgehen kann :mad:), habe bei Foto Koch zunächst nur die kleinere Variante DG-530 ST bekommen können, konnte den aber dann einige Tage später gegen einen gleichzeitig bestellten DG-530 Super umtauschen (leider mit Zuzahlung :D:D)

Funktioniert den der 530´iger wenigstens mit der SD15? Schade das Metz keinen SCA Adapter für die SD`s anbietet. Der 54MZ-... ist ein sehr gutes Gerät und zudem auch kräftiger als der Sigma. Der A Modus von Metz ist jedoch klasse.

Gruß Sven

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #269
  • Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #271
Wir kaufen längst nicht alles im Netz!
Ich möchte die Geräte anfassen, damit spielen, sie ausprobieren
und ggf. sofort mitnehmen und nicht warten!
Ich werde beraten und das sehr gut und ich gehe mal davon aus,
dass ich im Reklamationsfall ebenso gut beraten werde.
Der Fachhandel muss leben, er ist für uns alle wichtig!

Sehr sympathische Einstellung. Ich hätte nie im Leben ein D700 Speed-Kit gekauft wenn die einzige Möglichkeit das Netz wäre, oder eine Blindbestellung bei einem Fotofachgeschäft vor Ort. Da kann ich nicht entspannt fummeln, Nein sagen und raus gehen.

Also zufällig in ein Fachgeschäft, fummeln, kaufen, grinsen.. auch wenn das Taschengeld drauf gegangen ist :p

Die Fuzzis hier am Ort haben nur Canon.

Sigma lief auch alles per Inet, das hat hier überhaupt niemand.

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #272
Nö, zumindest nicht im TTL-Modus! Sigma in Rödermark wartet sozusagen händeringend auf ein Firmware-Update :cool:
/QUOTE]

öööhhmm....was funktioniert denn da nicht im TTL Modus?

Bei mir funktioniert das alles reibungslos, oder ich übersehe etwas...

Grüße vom Niederrhein
Reinhold

ach ja, ich war eine Zeit lang fast völlig abwesend, das hatte seinen Grund, werde jetzt aber wieder öfter mitmischen....

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #273
Bei meiner SD15 und dem 530er funktioniert es auch nicht reibungslos.
Habe eine Taufe fotografiert und im TTL Modus war der Blitz erst überbelichtet, leichte Minuskorrektur dann unterbelichtet.
Hat nicht funktioniert wie es eigentlich sollte- muss es aber mal in Ruhe nochmal durchtesten- der Fehler mag auch bei mir liegen.

Und ein Wort nochmal zum Preisverfall der SD15:

Ich fühle mich keineswegs betrogen oder irgenwie angesäuert durch den Preisverfall.
Als ich die SD15 gleich zu Beginn kaufte habe ich schon zu meiner Frau gesagt das sie in ein paar Monaten nur noch die Hälfte kosten wird- es war mir also bewußt.
Und ich bereue nichts, auch wenn ich fast UVP zahlte war ich sehr froh sie zu haben und bin es noch :)
Und sollt eich bis zum erscheinen das Geld für die SD1 gespart habern werde ich auch wieder zu den ersten Käufern gehören, gleich welcher Preisverfall erwartet wird.
Die SD15 ist jeden Cent den ich zahlte wert, und die SD1 wird es auch sein.
Für eine D300s habe ich fast 1500 Euro nur für den Body gezahlt und war auf Dauer NICHT zufrieden, wie könnte ich mich dann an gut 1400 Euro für ein Kit stoßen mit dem ich auch ohne 54 AF Felder und 3d Tracking, Live View und Gedönse glücklich bin- wegen überzeugender Bildbrillianz???

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #274
Nö, zumindest nicht im TTL-Modus! Sigma in Rödermark wartet sozusagen händeringend auf ein Firmware-Update :cool:

öööhhmm....was funktioniert denn da nicht im TTL Modus?

Bei mir funktioniert das alles reibungslos, oder ich übersehe etwas...

Grüße vom Niederrhein
Reinhold

ach ja, ich war eine Zeit lang fast völlig abwesend, das hatte seinen Grund, werde jetzt aber wieder öfter mitmischen....

Hallo Reinhold,

hatte ich mal bei Klaus mit dessen Blitz und später mit meinem probiert: im TTL-Betrieb waren die Aufnahmen durch die Bank extrem dunkel!

Schön, dass Du jetzt wieder die Muße findest, hier mitzumischen!

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #275
Für eine D300s habe ich fast 1500 Euro nur für den Body gezahlt

ÄÄÄÄÄCHTZ !!!!!!!!

Was habt Ihr denn für Preise !!!????!!!!!

Ich habe für den Body umgerechnet 1090 Euros bezahlt .....

Da fallen einem ja die Haare aus !!!!!

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #277
Hallo zusammen,

ich hatte:)ups::ups: für 1 Tag) auch eine SD15 Die habe ich gestern nach Rödermark geschickt.
Katastrophe! Ich werde berichten, sobald ich wertigen Ersatz habe ... dann ist sicher meine diesbezügliche Laune wieder besser.

Das ist das erste Mal, dass ich mit SIGMA Photokram üpberhaupt was reklamieren musste ... diesmal aber dann wirklich.:eek:

Ich erwähne es nur, weil sie u. a. meinen 500 DG SUPER in keinster Weise irgendwie vernünftig zu steuern in der Lage war. Dieses Probelm ist aber bekannt und wird mit der nächsten Firmware wohl Geschichete sein. Darüber müssen wir uns wohl am wenigsten aufregen ... das wird schon.;)

Grüße und viel Spaß mit den 15ern

Diesmal hat's mich getroffen ... (jammer!)

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #278
Irgendwann triffts Jeden ... meine SD14 war bereits zuhause in Japan ...

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #279
Ich erwähne es nur, weil sie u. a. meinen 500 DG SUPER in keinster Weise irgendwie vernünftig zu steuern in der Lage war. Dieses Probelm ist aber bekannt und wird mit der nächsten Firmware wohl Geschichete sein. Darüber müssen wir uns wohl am wenigsten aufregen ... das wird schon.;)

hmm... wie ich in Rödermark war hatten die Herren noch keine Kenntnisse von diesem Problem, war wohl der erste! hatte das schon mal geschrieben

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #280
Irgendwann triffts Jeden ... meine SD14 war bereits zuhause in Japan ...

Ja schon ... nach dem Gesetz der Wahrscheinlichkeit war ich sowas von über-überfällig, da ich bisher immer nur die Sahnestücke abbekommen hatte.:eek:

Ich dachte allerdings, ich hätte den SIGMA-Heiligenschein ... das ist dann schon ein Shock.

Bisher hatte immer nur Robert die "Rennerei" mit dem Zeug, so dass ich ihm schon nahegelegt hatte, der SIGMA-Gott sei sicher gnädiger mit ihm, wenn ich seinen Kram für ihn bestelle.:D

Grüße

Klaus

Thema:

Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt!