Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt!

Diskutiere Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! im Sigma Digitalkameras Forum im Bereich Sigma Forum; Hallo Klaus, Ich habe auf Dein „Bericht“ oder Erste Eindruck von die SD15 gewartet. Schade! Geduld wird immer belohnt. Der Sigma Service nach...
  • Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #281
Hallo zusammen,

ich hatte:)ups::ups: für 1 Tag) auch eine SD15 Die habe ich gestern nach Rödermark geschickt.

Klaus

Hallo Klaus,

Ich habe auf Dein „Bericht“ oder Erste Eindruck von die SD15 gewartet. Schade! Geduld wird immer belohnt. Der Sigma Service nach meiner Erfahrung ist sehr gut und sehr schnell. Wir haben 2 Jahre auf der SD15 gewartet. Eine Woche mehr wird nicht mehr weh tun.
Grüß und viel Glück
Mohamed

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #282
Ayatolla Klaus

@ Klaus :
Der Fehler liegt wie folgt : Du bist kein Sigma-Heiliger sondern Sigma-Guru ...

Du könntest doch für juno ein Resumee über das Gehäuse und die Akkus abgeben :D

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #283
mmmhhhh...da hab ich dann wohl Glück gehabt..

So viele Blitzaufnahmen wie mit der 15 hab ich in so kurzer Zeit mit den anderen SDen noch nicht gemacht.....und alles lief problemlos.
Auch mit dem Ringblitz, da habe ich die Fotos für die Spelerpässe einer Handballmannschaft gemacht. Mal eben so 150 Fotos ganz zügig der Reihe nach.

Die Ergebnisse sind ok. Ist das denn ein generelles Problem, und ich hab die Ausnahme hier liegen?

@skynyrd

dafür kostet hier ne Pizza nur 3.50, das ist ja das dramatische......

Reinhold

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #284
  • Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #285
@skynyrd

dafür kostet hier ne Pizza nur 3.50, das ist ja das dramatische......

Reinhold

HA !!!! DAS wäre mein Untergang (nicht direkt Pizza aber Essen generell )

Ich gebs ja zu, Nikon hatte hier noch ne Cashback Aktion laufen .... :ups:

sonst wären es ca. 200 Euros mehr gewesen ....

Sigma Kameras sind hier wohl etwas teurer ... da wir "nur" ein Importeur und keine Vertretung haben .... Die Samyang-Fischaugen kosten hier auch fast das Doppelte :(

Ausgleichende Gerechtigkeit ....

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #286
@ Klaus :
Der Fehler liegt wie folgt : Du bist kein Sigma-Heiliger sondern Sigma-Guru ...

Du könntest doch für juno ein Resumee über das Gehäuse und die Akkus abgeben :D

Du hast die Verpackung vergessen, manchmal kostet mehr als das Body :D "Sorry, Schwarzer Humor"
Grüß
Mohamed

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #287
Eine kleine Bemerkung noch zu (NICHT) meiner SD15 ... (meine kommt später;)).

Sie hat absolut nicht überbelichtet, sondern ganz im Gegenteil, sogar 0,3 Belis knapper belichtet, als meine 14er. Diesbezüglich war die Welt sogar i.O..

Darf es denn solche Unterschiede geben:fragezeichen:

Grüße

Klaus

P.S. Hallo Mohamed,
jou ... wenn der Kundendienst bei SIGMA nicht so bekannt hervorragend wäre, dann hätte ich die Kamera umgetauscht und nicht zum Service gegeben. Ich denke, das war die bessere Entscheidung.

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #288
@rotwein... ich hab den EF 530 super, aber es gab auch, wie gesagt mit dem EM 140 kein Problem...

@skynyrd ich bin mal zu Fuß durch die Schweiz.....und hab da auch gegessen. Lecker das Essen und saftig die Preise....

Gruß
Reinhold

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #289
  • Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #290
@skynyrd ich bin mal zu Fuß durch die Schweiz.....und hab da auch gegessen. Lecker das Essen und saftig die Preise....

Gruß
Reinhold

Sei froh, dass du nicht den Zug genommen hast ... bei den Fahrkartenpreise wäre dir sogar das Essen vergangen ....:(

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #291
der Niggon Preis lag wohl daran das ich die D300s auch kurz nach erscheinen gekauft habe.

@Klaus: Da bin ich ja mal gespannt wenn Deiner wieder zurück ist, die erste von deder ich höre die bei Tageslicht draußen nicht überbelichtet.
In Innenräumen oder bei schwachem/ Bewölktem Licht tut es meine auch nicht- nur bei normalem Tageslicht.
Was waren denn die anderen fehler die dich bewogen die Kamera zurückzusenden?
Bin ja schon neugierig

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #292
  • Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #293
Hmmm .....
Wenn die SD1 aufm Markt ist und man die Kamera OVP (OHNE VERPACKUNG) nimmt, kostet sie etwa 1180 Euros ....:psst:

DAS IST DOCH EIN PREIS :D

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #294
  • Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #295
Also wirklich neues habe ich da nicht gesehen ... du wirst mir etwas auf die Sprünge helfen müssen ....

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #296
Also wirklich neues habe ich da nicht gesehen ... du wirst mir etwas auf die Sprünge helfen müssen ....

Wo steht in meinem Beitrag das es Neuigkeiten zur Kamera gibt? Die Neuigkeit ist, das sie in einem Internetshop schon zu sehen ist, mehr nicht.

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #297
Sorry !

Ich hatte das "dort steht etwas mehr" fehlinterpretiert .... :eek:

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #298
der Niggon Preis lag wohl daran das ich die D300s auch kurz nach erscheinen gekauft habe.

@Klaus: Da bin ich ja mal gespannt wenn Deiner wieder zurück ist, die erste von deder ich höre die bei Tageslicht draußen nicht überbelichtet.
In Innenräumen oder bei schwachem/ Bewölktem Licht tut es meine auch nicht- nur bei normalem Tageslicht.
Was waren denn die anderen fehler die dich bewogen die Kamera zurückzusenden?
Bin ja schon neugierig

Hallo Bastian,

ich werde das noch alles schreiben. Du weißt ja, dass ich SIGMA gegenüber nicht wirklich objektiv bin ... ich bin halt Fan.:eek:

Die Kamera war ein Witz ... wie das Ding irgendeine Qualitätskontrolle überleben konnte, ist schon sehr "bemerkenswert".

Ich würde meine "Kritik" dann lieber damit verbinden, dass ich eine einwandfreie Kamera vom Kundendienst bekomme. SIGMA kriegt schon genug Prügel ... da will ich nicht auch noch mitmachen.:eek:

Der Kundendienst ist ja immer sehr gelobt worden ... hoffe, dass ich nichts anderes jetzt erfahre.

Belichtung: War wirklich in Ordnung! Bei Sonnenlicht sogar 0,3 Belis "dünner" als meine SD14 .... das war ja das Allererste, was mich wunderte .... der Rest war schlimmer.:eek:

Grüße

Klaus

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #300

Hallo,
Es ist wichtig das jemand von Sigma sich in die Öffentlichkeit meldet, und über das Firmenpolitik etwas sagt. Ich find`s sehr positiv selbst wenn der Inhalt sehr mager ist. Wichtig für uns als Kunden zu wissen, was auf uns von Sigma zu kommt.
Man redet über das Neue Sensor, das ganz anderes als das bisherige ist, das wissen wir alle mittlerweile "auch wenn nicht dettaliert", aber was die SD1 betrifft. ließt man leider kaum neues

Kernaussage: Die neue Sensorgeneration wird mehr Dynamkumfang haben und weniger rauschen als die Aktuelle Sensorgenaration. Das ist sehr schön, das erwarten wir auch bei dem größeren Sensor

Schade das man ein Hintertür für das erscheinen des SD1 offen läßt " The in-house method will put pressure on the company's ability to fulfil demand, it says: 'We are aiming to have everything ready for next spring but we haven't announced release dates yet. We may have to change the release date in different markets to match manufacturing capacity.". Ich denke das wenn die erwartete Nachfrage tatsächlich groß wird, dann soll Sigma auch mit ein andre Hersteller zusammenarbeiten um rechtzeitig nicht nur mit der SD1 sondern auch mit andere geplante Produkte auf dem Markt sein.

Aber wenn Sie das Lieferdatum "We may have to change the release date in different markets" für bestimmte Märkte verspäten so das die herstellungskapazität nicht im not geraten wird, das bedeutet das könnte sein das wir in die erste Hefte des 2011 ein SD1 irgendwo "egal welche Markt als erster bedient wird" zu Gesicht bekommen.
Auf jeden fall, wäre gut wenn die Leute von Sigma etwas mehr sagen, oder häufiger was sagen. Wir wollen kein Betriebsgeheimnisse wissen, nur etwas mehr über ein Produkt was wir kaufen wollen. LiveView, RAW Datengrößer kann kein Geheiminis sein.
* Mein englisch ist sehr bescheidend. Wenn das Interview wichtige Infos enthält, bitte ich die User die mehr English verstehen hier sich zu melden. Danke

Grüß
Mohamed

Thema:

Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt!