Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt!

Diskutiere Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! im Sigma Digitalkameras Forum im Bereich Sigma Forum; Danke Dir skynyrd! Bis ISO 3200? Das wäre in der Tat ein Ansage... Wobei mich dann wirklich wundert, warum damit nicht geworben wird...
  • Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #221
Danke Dir skynyrd!

Bis ISO 3200? Das wäre in der Tat ein Ansage...

Wobei mich dann wirklich wundert, warum damit nicht geworben wird.

Hoffentlich hat Sigma diesmal die Hausaufgaben erledigt, die SD1 hätte es wirklich verdient.

Gruß, Karsten

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #222
Wohlverstanden ... offiziell steht auf dem Datenblatt noch garnix !!!

eventuell ist dies bereits der erweiterte Bereich ... ich denke aber, dass auch im ISO-Bereich etwas gearbeitet wurde ... mein Kumpel meinte, wie Sigma nun die Objektiv-Palette um Lichtstarke Brennweiten im Tele-Bereich erweitert, zielt man auch den Sportbereich an und da wäre natürlich eine Kamera, die bei 1600 ISO gute Ergebnisse erzielt eine Überlegung wert .... Eine In-House-Lösung sozusagen ... aber wir werden es erst wissen, wenn das Teil in Endkunden-Händen liegt und gebraucht wird ....

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #223
Eigentlich wollte ich hier ja meine Klappe halten -

Ach was! Auf die Klappe! Der Laden ist für alle da!;)

Wobei mich dann wirklich wundert, warum damit nicht geworben wird.
Bei dem "Profimarketing" dieser Jungs, kann einen gar nichts mehr wundern.:eek:

Ich sage nur ... ein gutes Produkt SAUMÄßIG vermarktet ...:eek:

Die haben es geschafft, dass sich wirklich KEIN Händler mehr 'ne SIGMA in den Laden legt ... würde ich auch nicht! Die jüngste LIMAL SD15 Verramscherei geht leider auch in diese Richtung. Der Preis, der jetzt erzielt wird stimmt ja endlich. Warum nicht gleich UVP??! Jeder Händler, der teurer eingekauft hatte, ist jetzt gelackmeiert. Voll blöd!

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #224
... Weiß irgendwer, welchen ISO-Bereich die angekündigte SD1 abdecken können soll? ...

Hallo Karsten,

ich habe auch speziell danach gesucht, aber leider nix gefunden: ist wie mit dem Preis - über beides gibt es wohl noch keine echten Infos.

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #225
  • Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #226
Diese Lösung ist aber besser!
Bei der SD1 steht der ganze Deckel offen, einschließlich USB-Anschluss.
Muss das sein?

Nein! Du nimmst einfach ein Skalpell und senst das Gummiding in der Mitte durch.:D Dann kannst Du das getrennt verstöpseln.

Ulli, was losss?? Du bist doch sonst soooo cool:D:D:D

Grüße

Klaus

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #227
So wird sie ihrem Status einer Studio-Kamera gerecht .... über den USB geht das Bild direkt auf den Rechner !!! ( :D )

Ich denke, dass eine Gummiabdeckung billiger ist als deren drei :confused:

Wie ich schon mal erwähnt habe; wenn der Preis nicht stimmt .... dann wirds wirklich nur ne Kamera für Privilegierte .... wäre wirklich schade ...

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #228
Limal SD15

Die jüngste LIMAL SD15 Verramscherei geht leider auch in diese Richtung. Der Preis, der jetzt erzielt wird stimmt ja endlich.
Klaus

Hi

Die Preise sind jetzt um 660.- inkl. 18-200 OS :D

Leider versenden die nicht nach Luxemburg :mad:

Gruss ans Nette Forum

Georges

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #229
Hab ja jetzt wieder eine SD14

Die SD1 täte mich schon reizen ! :klatschen:

Eine Vollformat ( soll ja in der Pipeline sein ) natürlich sehr.

Grund die SD15 zu überspringen :confused::fragezeichen:

LG

Georges

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #230
Das sind Kameras und KEIN Expander und auch KEIN AMG-Mercedes !!!

Da Kunststoff eine gewisse Flexibilität besitzt, sind bei 100%igen kunststoffgehäusen Knarren und Quietschen nicht zu umgehen. Wenn die Konstruktion und Materialqualität feinfühlig genug getroffen wurde, gehts ein paar Jahre, bis die Geräusche beginnen .... Beim Interieur von Fahrzeugen ist es genau das selbe ...

...na wenn schon Metallbody dann aber mit gescheiter Klappe - wobei das sooo tragisch nun auch wieder nicht ist...

Grund die SD15 zu überspringen :confused::fragezeichen:

...das frage ich mich auch schon. Aber wahrscheinlich werd ich das erst wissen wenn die SD1 draußen ist ein UVP bekannt ist und sich ein Straßenpreis einpendelt...

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #231
Rytterfalk träumt schon von Carl Zeiss Objektiven für die SD1 (bzw. SA Anschluss) :D:D:D

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #232
Rytterfalk träumt schon von Carl Zeiss Objektiven für die SD1 (bzw. SA Anschluss) :D:D:D

dei frage stelle ich mir auch gerade, ob der sucher so genau und hell ist, daß man mit manuellen objektiven arbeiten kann.

kann dazu jemand was sagen??

hatte es kürzlich, daß ein großer teil ausschuß daraufzurückzuführen war, daß ich im sucher der sd10 aufgrund der dunkelheit einfach nix mehr erkannt hab. da is dann schluß mit manuell fokussieren.

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #233
dei frage stelle ich mir auch gerade, ob der sucher so genau und hell ist, daß man mit manuellen objektiven arbeiten kann.

kann dazu jemand was sagen??

hatte es kürzlich, daß ein großer teil ausschuß daraufzurückzuführen war, daß ich im sucher der sd10 aufgrund der dunkelheit einfach nix mehr erkannt hab. da is dann schluß mit manuell fokussieren.

Genau dafür wäre ein LievView Modus mit Lupenfunktion sehr schön. Deshalb ist es ja so praktisch. Sinnvoll aber nur mit Klappbildschirm. Denn nicht immer braucht es ein Stativ. Auch wenn es keine hören mag und meint wozu LiveView.

Gruß Sven

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #234
hmm....

Im Sep. 2008 (auf der Photokina) hat Sigma Präsident Herr Yamaki in einem Interview gesagt die SD15 erscheint im April 2009.... Erschienen ist sie im Juni 2010!

Jetzt sagt der selbe Präsident, Herr Yamaki, in einem Interview auf der Photokina 2010, die SD1 erscheint im Februar 2011 ....

... klar, jetzt glauben das alle ....

... und was wird es wieder haue für Sigma geben wenn nicht ...

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #235
hmm....

Im Sep. 2008 (auf der Photokina) hat Sigma Präsident Herr Yamaki in einem Interview gesagt die SD15 erscheint im April 2009.... Erschienen ist sie im Juni 2010!

Jetzt sagt der selbe Präsident, Herr Yamaki, in einem Interview auf der Photokina 2010, die SD1 erscheint im Februar 2011 ....

... klar, jetzt glauben das alle ....

... und was wird es wieder haue für Sigma geben wenn nicht ...
...ist doch gut - durch sowas bleiben Foren am Leben :D...

...die SD15 war aber da sogar bloß als Plastikmodell zu sehen oder? Und die SD1 heuer wohl als Kamera...

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #236
Ja .... ich frage mich gerade wo die neue Firmware für die SD15 bleibt und folglich auch die 3XF von Rytterfalk ...

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #237
Da kommt man aus dem Urlaub zurück und schon gibts eine gute Nachricht, bleibt nur zu sagen "Geht doch".
Wenn Sigma seine Hausaufgaben endlich mal gemacht hat und die SD1 das hält was sich viele versprechen wirds wohl die nächste Anschaffung werden. Die Objektive, da bleibt wohl nur zu hoffen das wenigstens die EX Serie den Sensor halbwegs ausreizen können. Schaun wir mal und warten ab.
Der Rechner ist auf jeden Fall bereit, neuer 6 Kerner - bin ich wirklich mal froh diesen Sommer beim Neuaufbau nicht an der falschen Stelle gespart zu haben.

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #238
Genau dafür wäre ein LievView Modus mit Lupenfunktion sehr schön.

Gruß Sven

Eigentlich richtig schön, wäre ein schöner Sucher und kein Guckloch wie bei der SD14.
Da kann man auf Liveview verzichten. Habe ich an meinem Eumel, brauche ich nicht, nicht mal bei Makro.

Klaus R schrieb:
Ich sage nur ... ein gutes Produkt SAUMÄßIG vermarktet ...:eek:
Wenn ich mir überlege das Sigma wirklich stimmige, schöne und wertige Webauftritte für die SD14/DP1/DP2 auf die Beine gestellt hat, die sich vor niemanden und nichts verstecken müssen, ist es ein Rätsel warum dann bei der restlichen Produktpräsentation und dazu gehört Image und Preiswürdigkeit so eine riesige Scheiße gebaut wird.

Es war eigentlich schon nach Bekanntgabe der SD15 Preise klar das Limal schon Restpostenverschrottung gefühlte 2 Sekunden nach dem erscheinen betreibt.

Das war auch bei der DP1s so, in den Zeitschriften als Neuheit für 499.-- vorgestellt, bei den Händlern auch für diesen Preis gelistet und bei Ebay für 200 Euro zu kaufen.
Die wollen kein Geld verdienen, die wollen nur spielen. :confused:

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #239
Sd1 meine Traumkamera

Ehrlich gesagt hatte ich mit maximal 9 Megapixel Ortsauflösung gerechnet, also einer SD27 :) .
Ein Glück, dass die SD 15 sich derart verspätet hat. Ich hätte sie sonst spätestens für meinen Urlaub gekauft, so ist das dafür vorgesehen Geld in der Kasse geblieben. Sollte die SD1 sich von den 1500 angenommenen Dollars nicht wesentlich verteuern ist sie meine nächste.
Glücklicherweise darf ich sie auch beruflich nutzen:) Damit ist die Ausgabe leichter zu rechtfertigen.
Ich denke übrigens nicht, dass sich hinsichtlich der Ausstattung Wesentliches tun wird. So wie es aussieht ist sie nahezu serienreif.
Wenn sie wirklich ab Februar 2011 zur Verfügung stehen soll muss spätestens im Dezember die Produktion anlaufen. D.h. bis dahin sind es noch etwas über 2 Monate. Aber wer weiß. Schließlich hatte diese Kamera keiner auf dem Radar.

Gruß Frankg

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #240
Hmmm,

das SD15 Gehäuse sah jahrelang serienreif aus ... ich wür'd mich ja freuen, wenn Du recht hättest.;)

Grüße

Klaus

Thema:

Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt!