Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt!

Diskutiere Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! im Sigma Digitalkameras Forum im Bereich Sigma Forum; Gei... ? Was ist das ?? Mit Verständnis für viel überschwängliche Freude auf die SD 1, rege ich an doch sich bitte gesittetem deutschem...
  • Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #61
Gei... ? Was ist das ??

WIE GEIL IST DAS DENN
Mit Verständnis für viel überschwängliche Freude auf die SD 1, rege ich an doch sich bitte gesittetem deutschem Wortschatz zu bemächtigen.
In der Schule nebenan, muss jeder der dieses Wort auch nur einmal gebraucht, 3 Seiten Strafarbeit erledigen...
VG
Karl-Heinz

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #62
Interessant, dass man offenbar hierfür das LCD-Display auf der Gehäuseoberseite geopfert hat.

Wer weiß, ob die Daten nicht im Sucher eingeblendet werden.
Entscheidend ist doch nur Blende und Zeit, ggf. noch ISO.
Mehr braucht man doch nicht.
Das zweite Einstellrad habe ich ja schon weiter oben erwähnt.
Ich habe es schmerzlich vermisst, bei der 14er, denn die 9 und 10 hatten es ja.

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #63
das ist wohl wirklich das thema der photokina..
so im nachhinein wunderts mich aber, dass dann noch an der SD15 gewerkelt wurde, denn die SD1 klingt wirklich toll.

bin mal gespannt, wie sie sich in ersten tests gegen die anderen "großen" schlägt.
auch würde mich interessieren, inwiedfern das autofokusmodul von olympus übernommen wurde, denn 11 doppelkreuzsensoren erinnern mich irgendwie daran.

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #64
Mit Verständnis für viel überschwängliche Freude auf die SD 1, rege ich an doch sich bitte gesittetem deutschem Wortschatz zu bemächtigen.
In der Schule nebenan, muss jeder der dieses Wort auch nur einmal gebraucht, 3 Seiten Strafarbeit erledigen...
VG
Karl-Heinz

Geil gehört heute zur Umgangssprache,
wie das Amen in der Kirche!
Selbst die Werbung nutzt seit Jahren das Wort und niemand regt sich auf!
"Geiz ist geil!"
Tausendfach zu lesen.........................

Und mal ehrlich:
Die SD1 finde ich mega GEIL, sofern sie wirklich auf den Markt kommt.

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #65
Das kleine Display benutze ich bei meiner IMMER!!! Der große Monitor ist aus..... der verbraucht viel zu viel Strom! Aber bei den zwei CPUs wird es hier wohl eher was anders sein, was viel Stom zieht......

Abwarten..... sind vielleicht wirklich nur noch 5 Monate...

Viele Grüße Matze

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #66
Geil gehört heute zur Umgangssprache,
wie das Amen in der Kirche!
Selbst die Werbung nutzt seit Jahren das Wort und niemand regt sich auf!
"Geiz ist geil!"
Tausendfach zu lesen.........................

...I think so...

SIGMA hat zumindest schonmal eins erreicht: Aufmerksamkeit - egal in welches Forum ich in meiner Mittagspause schaue überall Top Thema Nr.1:

Was baut denn SIGMA da :eek:

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #67
@ juno

Ich stelle mir nur vor, wie viele Daten dieses Schlachtschiff von X3-Sensor ausgibt ... mal so ne kleine GROBE Überschlagrechnung .... ca. 3 mal die Auflösung SD14/15 ... ca. doppelte Rechenleistung der SD15 ... :idee:
und was das für ein RAM-Speicher braucht, um diese Datenmenge zu zwischenspeichern .... ich habe einfach so meine Befürchtungen diesbezüglich .... wenns üppig Ausgestattet ist, wirds wohl SEHR teuer:(

Das kleine LCD auf der Oberseite habe ich eigentlich noch geschätzt ... der grosse Monitor zieht viel mehr Strom .... Solange die relevanten Daten genausogut im Sucher angezeigt werden wie bei der D300s brauchts das kleine LCD wirklich nicht !!! Den "Modus" sieht man ja an den Drehknöpfen !!!
Und : endlich zwei Navi-Rädchen für Shutter und Blende !!!!! Jippie !!!! :klatschen:Fehlt nur noch der Lottogewinn:D

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #68
Was den Stromkonsum des Displays angeht würde mch mal interessieren, ob bei Digicams nach wie vor ausschließlich LCD-Technk verbaut wird.
Bei meinem Mediaplayer z. B. steckt ein AMLED-Screen drin der angeblich deutlich weniger Strom frisst. Bei dpreview ist aber bzgl. der Displaydaten der SD1 von LCD die Rede.

Villeicht könnte man ein AMOLED-Display ja auch mal einschalten ohne sich gleich Sorgen um die Akkuleistung zu machen.

P.S.: Wenn die SD1 nächstes Jahr für 2000 Mäuse auf den Markt kommen sollte, müsste sie nach meinen Berechnungen zu meinem 50. Geburtstag für mich erschwinglich werden. Da freu ich mich jetzt schon drauf...

Lotto wäre aber eine Alternative. Wo geht's denn hier zur SIGMA-Tippgemeinschaft?

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #70
hmmm ..... in einem video konnte ich die menüs ein wenig sehen. scheinbar gibt es eine AF feinjustage. da wäre sehr schön ....

und alle neuen objektive bekommen eine neue oberfläche, heißt es .....

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #71
bin mal gespannt, wie sie sich in ersten tests gegen die anderen "großen" schlägt.
.

Ganz, ganz schlecht !!
Oder hast Du jemals irgendwo einen objektiven Test einer Sigma-Kamera gelesen?
Von einem Redakteur, der diese Kameras auch in der Hand hatte und in RAW-Modus fotografiert hat?

Was also einen Test der SD1 in der "Fachpresse" angeht, bin ich eher skeptisch.

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #72
Ganz, ganz schlecht !!
Oder hast Du jemals irgendwo einen objektiven Test einer Sigma-Kamera gelesen?
Von einem Redakteur, der diese Kameras auch in der Hand hatte und in RAW-Modus fotografiert hat?

Was also einen Test der SD1 in der "Fachpresse" angeht, bin ich eher skeptisch.

Wir könnten ja Sigma Deutschland anbieten,
einen fundierten Test zu schreiben, denn Wettbewerbskameras haben wir genug an der Hand.
Als Dank nehmen wir kein Honorar, sondern jeder bekommt eine SD1
um weiter testen zu können.
Gaby und ich testen im Studio - Akt natürlich
smilie-gross_300.gif

ich-was.jpg

:D:D:D:D:D

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #73
Und einmal mehr ist es bewiesen:

Das Wasser ist der Menschheit höchstes Gut !!! :D

Vielleicht sind AMOLED in dieser Grösse viel teurer oder bieten die Auflösung oder die Farbtiefe nicht .... von OLED hört man auch nichts...
Sind die heutigen DSLR-LCDs eigentlich mit LED-Hinterlicht ??? Also bei der Nikon ist das schon keine Diskussion mehr wert ... bei der SD14 machts extrem viel aus...

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #74
Zitat:
WIE GEIL IST DAS DENN
VG
Karl-Heinz
Schon recht.
"Geil" ist so schon respektslos, aber politisch unkorrekt formuliert... :eek:

Daher mein Alternativ-Vorschlag: "CooooooL" :cool:

P.S.: bei dem Auto-Akt von Saturn muß ich übrigens laufend an Piranha-Fische denken... :eek:

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #75
P.S.: bei dem Auto-Akt von Saturn muß ich übrigens laufend an Piranha-Fische denken... :eek:

warum dieses Ängstliche Gesicht :)eek:) hast du Angst das die Tierchen nicht satt werden oder das Ulli einen leichten Schmerz verspuren könne .... :D:D:D

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #76
warum dieses Ängstliche Gesicht :)eek:) hast du Angst das die Tierchen nicht satt werden oder das Ulli einen leichten Schmerz verspüren könne .... :D:D:D
Weder noch.
Ich denke an die Frustration der Partnerin, wenn ihr "Spielzeug" nicht mehr da sein sollte... :rolleyes:
Na ja, und es ist auch ein wenig "defensive Indentifikation" im Spiel... :cool:

Aber ich befürchte, wir sind jetzt etwas "Off-Topic" geworden... :psst:

...ist halt die Euphorie über die neue SD1, sowas macht "naturstoned". :)

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #77
Leuts, die Piranhas hatten nix zu beißen, das Wasser war so |--| kalt :D
(etwas unter den geschätzten 20 Zentimetern)

[SCHILD]Aufnahmestudio:
Bitte zurück zu SD1[/SCHILD]

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #79
...Leute ich finds hier total ulkig - Ich hab endlich ein paar Leute gefunden die genauso "durch" sind wie Ich :klatschen:...

...naja zurück zur SD1 - eine Hausnummer was die kostet wäre eine Sache...

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #80
Nunja ... hier werden 1500 Euros genannt ... anderswo 1500 Britische Pfund ....
Hierzulande wären 2000.- bis 2200.- für fällig ... die D300s hat mich 1400.- gekostet ....
Also die SD14 hatte damals 2007 einen Richtpreis von 2200.- beim Importeur ....:D also wenn Sigma DIESESMAL den Preis noch nach UNTEN korrigiert, wirds langsam interessant ...

Besonders wenn das Release-Datum von Ende Februar 2011 wirklich klappt :psst: wäre schön, wenn sie hier auch Fortschritte gemacht haben ;)

Thema:

Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt!