Hallo allerseits,
habe soeben mal die Bilder bie dpreview inspiziert und festgestellt, dass bei der SD1 nun das zweite Einstellrad wieder aufgetaucht ist. Sehr löblich!
Interessant, dass man offenbar hierfür das LCD-Display auf der Gehäuseoberseite geopfert hat. Würde mich mal interssieren wie ihr das seht? Verzichtbar oder eher nicht verzichtbar? Bei den höherwertigen Modellen der Platzhirsche (Nikon, Canon...) wird ein Display auf der Oberseite ja nach wie vor verbaut.
Aufgrund des überraschenden Erscheinens der SD1 frage ich mich allerdings, warum man das neue Gehäuse nicht auch als Grundlage für die SD15 hergenommen hat. Eine abgespeckte Version ohne Wetterschutz hätte ich mir da gut vorstellen können.
So wie es jetzt ist fällt mir als Amateur die Entscheidung etwas schwer wohin der Weg von der SD14 nun gehen soll. Die hohe Auflösung der SD1 brauche ich wohl nicht wirklich. Aber das Gehäuse..., also da sieht die SD1 irgendwie so aus, als wäre es das, was ich schon immer gesucht habe. Sofern man dass überhaupt sagen kann, ohne das Teil schon mal live und in Farbe bedient zu haben.
Naja wie auch immer..., sparen hilft!!!
Grüße an alle,
Wilfried