Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt!

Diskutiere Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! im Sigma Digitalkameras Forum im Bereich Sigma Forum; also daß sigma ihren bisherigen sd1 schwachsinn jetzt tatsächlich noch toppt: unglaublich..... ich mache mir sorgen...... kann eigentlich mal...
  • Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #2.161
also daß sigma ihren bisherigen sd1 schwachsinn jetzt tatsächlich noch toppt: unglaublich.....

ich mache mir sorgen......
kann eigentlich mal jemand was dazu schreiben: wie machen sich denn die sigma-optiken an den anderen hochleistungsmegepixelboliden? will sagen: muß sigma über kurz oder lang eh alles umstellen, oder wie sieht das aus?

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #2.162
Bei den neuen Sony Kameras ist es nicht nur die schlechtere Abbildungsleistung, sondern auch das Lizenz Problem. Mit der Sony A33/A55 gab es schon Probleme und bei der Sony A77 kann man damit seine Kamera "einfrieren", wenn man Pech hat. Sigma macht sich im Sony Lager immer unbeliebter. Das die Stangenantriebe nicht gerade eine gute Qualität haben ist ja schon hinlänglich bekannt, aber nun trifft es auch die modernen HSM Antriebe. Mit dem 24,2 MPixel Sensor werden wohl auch nur die teureren Objektive von Sigma in Frage kommen und da ist der Preisunterschied schon etwas geringer zu den Original Objektiven von Sony.

Bei dem neuen 18-200mm bieten sie die Objektive schon ohne OS für Pentax und Sony an. Bei dem neuen 70-200mm f2.8 ist auch fast kein Preisunterschied zum wirklich guten Sony Pendant zu sehen und hier werden die Sony Besitzer wohl eher die Hausmarke wählen.

Die Zeiten der preiswerten Sigma Objektive in guter Qualität ist wohl Geschichte.

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #2.163
Hallo,

nomen est omen oder umgekehrt? Egal... Viel wurde hier ja im Thread schon oft geschrieben, dass mit der SD1 eine neue Ära beginnt. Sigma preistechnisch auf dem "Holzweg" zu sein scheint. Mit der Wood-Edition hat nun Sigma selbst in der Tat noch einen oben drauf gesetzt. Oder möglicherweise die Anregungen hier im Forum zu wörtlich umgesetzt?

Nomen est omen! Aus diesem Grunde möchte ich anregen, die SD1 in "Holzkamera" umzutaufen.

Wie immer liebe Grüsse DP1

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #2.165
:klatschen: Endlich ein Fotograf der es drauf hat mit richtigem Equipment zu arbeiten... ;)

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #2.166
In der Tat ... ein richtiges Foveon-Bild ... ich will hier nicht querstänkern ... aber wenn Nikon wirklich DSLRs ohne AA-Filter auf den Markt wirft, könnte soetwas auch mit FF möglich sein ... in dieser Beziehung kann Sigma sich als einziger Hersteller mit MF messen ... über irgendwelche Farbtendenzen sage ich am Laptop nix ... aber die Oberfläche vom Helm ist irgendwie unruhig ... die Haut im Gesicht (bereich Jochbein/Wangenknochen) wird sehr authentisch wiedergegeben ...

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #2.169
Im vergleich mit dem 24MP-Sony-Sensor ... also ich weiss nicht ... ich würde, da ich bereits eine A900 in den Händen hielt, die Sony vorziehen ... der Preis ist einfach fernab jeglicher Realität ...

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #2.170
Canon hat heute ihre Interpretation einer SD1 vorgestellt.

Grüße,
Eule

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #2.171

Grüße,
Eule

Man darf gespannt sein, wie hier das Verhältniss aussieht ... der Preis der Canon wird sich zeigen ...

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #2.172

Grüße,
Eule

Hier ist der zugehörige Link zur Canon EOS-1D X:

Die Featureliste liest sich wirklich interessant. Doch bleibt abzuwarten, welches Feature eher Marketing-Feature ist und welches der ausgelobten Features dann auch in der Praxis sinnvoll einsetzbar ist. Die tollen Bilder der Sigmas zeigen ja nur zu oft, dass weniger oft mehr ist.

Wie immer liebe Grüsse DP1

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #2.173
ich habe gerade die gesehen.
wie gefällt euch dieses design auf der sd1?

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #2.174
ich habe gerade die gesehen.
wie gefällt euch dieses design auf der sd1?

Sieht mMn ok aus. Ich würde mir aber lieber die normale SD1 kaufen, und den Rest des Geldes in Objektive stecken. Ich bin der Ansicht, dass Kameras Werkzeuge, und keine Sammler-Gegenstände sind.

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #2.175
Autos sollten auch zu Fahren da sein und dennoch gibt es Menschen mit mehreren Autos im Wert eines kleines Häuschens (je Stück versteht sich) in der Garage :)

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #2.176
die wood edition ist streng limitiert.
ich hab gelesen es soll nur 10 stück davon geben.

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #2.177
In der Bucht wurde die SD1 für 4.999,99 wiedereingestellt, nachdem der Anbieter sie für 5.449,00 nicht an den Mann gebracht hat.

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #2.178
In der Bucht wurde die SD1 für 4.999,99 wiedereingestellt, nachdem der Anbieter sie für 5.449,00 nicht an den Mann gebracht hat.

In der FC (Fotocommunity) steht sie auch für 4.999.--
Das Profil gehört einer zwanzigjährigen Dame,
Artikelstandort ist identisch, Beschreibungstext ebenso.

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #2.179
  • Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #2.180
...da fragt man sich als junger Mensch ab und zu wo denn das Geld für sowas herkommt...

Habe mal im TV einen Beitrag gesehen, wo auf der Strasse junge Leute befragt wurden (was kostete dein MobiFon, wie hoch sind durchschnittlich deine monatlichen Telefonkosten u.s.w.) :
Die erste Person (war auch weiblich, tut aber direkt nichts zur Sache) beantwortete alle Fragen mit "keine Ahnung, Papa bezahlt" .... SO GEHT DAS !!!! :D:D:D

Ich habe alles falsch gemacht ... mein Papa hat seine Kamera von mir :rolleyes::rolleyes::rolleyes::D

Thema:

Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt!