Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt!

Diskutiere Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! im Sigma Digitalkameras Forum im Bereich Sigma Forum; Noch schlimmer Bei Matze's Bild waren es 1s bei ISO 100; macht nach meiner Rechnung ein tausendstel bei ISO 102400. Das sieht dann so aus...
  • Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #781
Noch schlimmer

Stimmt dafür braucht er ISo 51000. Das macht keine Kamera im guter Qualität.

Gruß Sven

Bei Matze's Bild waren es 1s bei ISO 100; macht nach meiner Rechnung ein tausendstel bei ISO 102400. Das sieht dann so aus:

Nicht wirklich toll, oder? Die Kamera kostet ca. 5000 € und die unaussprechliche kann es auch nicht besser.
Wie auch. Das ist irgendwann einfach Physik.
Bei dem Motiv von Matze würde ich selbst eine tausendstel Sekunde für zu lang halten. Aber noch höhere ISO's gibt es derzeit nicht für Geld und gute Worte.
Ein simpler Aufsteck-Blitz mit Bouncer oder Reflektor löst Deine Probleme und Du wirst erkennen was für eine phantastische Kamera Du eigentlich hast.

Gruß

Frankg

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #782
Hallo Werner,

Was heiß hier "ein intelligente Vorschau"?? Sieht man das Motiv auf dem Display vor der Aufnahme oder nicht??

Die Abblendtaste kann so programmiert werden, das sie als "intelligente Vorschau" funktioniert. Es ist ein Bild im RAM, das dadurch auf dem LCD vor dem Auslösen beurteilt und verändert werden kann. Die intelligente Vorschau-Funktion simuliert den Effekt des Weißabgleichs, der Dynamikbereichoptimierung und der Belichtungseinstellung, ohne tatsächlich ein Bild aufzuzeichnen. Wenn dann auf den Auslöser gedrückt wird, werden diese Einstellungen für die Aufnahme übernommen.

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #783
wpau;66197.......... Es ist ein Bild im RAM schrieb:
Also das ist ein Standbild oder "Vor Aufnahme oder ein Elektronisches Polaroid". Auf jeden Fall besser als die SDs aber steht hinter ein LiveView Funktion. Ich bin sicher das die nächste Sony Vollformat Modelle werden das LiveView Fuktion haben.
Danke für die Info

Gruß
Mohamed

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #785
Sehe ich das korrekt ... Sony baut eine Alpha mit einem Foveon-Sensor ??? also keine Eigenentwicklung sondern man kauft bei Foveon/Sigma den Sensor zu ??? Das wäre ja ne Sensation !!!

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #786
Ich glaube ja nicht, das hier ein Fünkchen Wahrheit dran ist, aber wer weiß?

Die Frage lautet dann aber, wer ist schneller, Sony mit der A770 oder Sigma mit der SD1?:D:eek:;):fragezeichen:

Das LiveView wird Bestandteil von neue Sony Modelle, auch wenn die Video Funktion nicht integriert wird.
Ich glaube das Sony das 3 Schicht Sensor noch dieses Jahr raus bringen wird.
Sony hat das Know How und das Potenzial auch um etwas gutes aus dieser Technik zu machen.

Aber Sigma ist schneller weil die SD1 schon "fast" fertig ist :ups:

Gr4uß
Mohamed

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #787
... Aber Sigma ist schneller weil die SD1 schon "fast" fertig ist :ups: ...

Also deshalb beeilt sich Sigma diesmal mit der Neuvorstellung :psst::D

Ein Foveon-like Sensor in einer Sony - dann dürfte Nikon als einer der Hauptabnehmer für Sony-Sensoren auch nicht lange auf sich warten lassen ... die Zukunft wird spannend ;)

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #788
"According to the new source there will be a new A770 announced in early 2012 (this is not the translucent A77!). It will use the same 15.2 mp Sigma SD1 foveon sensor. The test shows that it’s 24 mp to 25 mp equivalent (instead of 30 mp or 46 mp) to a conventional bayer sensor."

Hmm ... da bin ich aber sowas von gespannt !!!

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #789
Ein Foveon-like Sensor in einer Sony - dann dürfte Nikon als einer der Hauptabnehmer für Sony-Sensoren auch nicht lange auf sich warten lassen ... die Zukunft wird spannend ;)

Ein "Foveon-like Sensor" oder ein Sensor der zwischen Bayer und Foveon qualitativ liegt, eine art Kreuzung vom beide Sensoren bietet neu Möglichkeiten für viele Foto freunde.

apropos, auf Dpreview hat jemand das Geheimnis vom SD1 entlüftet:

Gruß
Mohamed

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #790
Gut gefunden, Mohamed! :klatschen::klatschen::klatschen:
Da lacht der Don.

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #791
da hier bestimmt noch viel mehr Informationen zu kommen, sollte das doch besser ein eigener Thread unter Sony werden, ab #784 trennen, oder?

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #792
da hier bestimmt noch viel mehr Informationen zu kommen, sollte das doch besser ein eigener Thread unter Sony werden, ab #784 trennen, oder?

Damit würde ich lieber warten: bis jetzt ist der Foveon in einer Sony wirklich nur ein Gerücht aus einer nicht bestätigten Quelle!

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #793
  • Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #794
  • Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #795
Da kann man nur sagen los Sigma, macht das endlich fertisch:D:D

Ich verspüre bei der SD1 seitens Sigma eine sehr große Motivation. Auch denke ich, dass Sigma die SD1 lieber gestern als morgen ausliefern würde. ;)

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #796
Ich verspüre bei der SD1 seitens Sigma eine sehr große Motivation. Auch denke ich, dass Sigma die SD1 lieber gestern als morgen ausliefern würde. ;)

Zumal Sigma ja auch in einem Interview erwähnte durch den Kauf von Foveon nun auch den Einfluss auf die Entwicklung und Produktion zuhaben. Die alten Sensoren wurden eigentlich für die Industrie und Mobile Produkte entwickelt. Nun konnte man den neuen Sensor für reine fotografische Zwecke entwickeln und optimieren. Übrigens ist die NASA am Sensor für ihre Mars Expedition interessiert. Man ist wohl schon am testen der Sensoren. Klar ist Sigma aus diesen Gründen motiviert. Jetzt wissen wir auch, warum der Foveon nicht so richtig weiter kam. Es war seitens Foveon keine Priorität für den fotografischen Zweck vorhanden. Das ging dann wohl in die Hose. Für Sigma war nun der Weg frei Foveon zu übernehmen. Es gab aber wohl auch andere Interessenten.

Gruß Sven

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #799
....jess, hab ich auch gedacht....:D

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #800
Ich glaube die SD1 wird ein Knaller. ;)

Thema:

Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt!