Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt!

Diskutiere Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! im Sigma Digitalkameras Forum im Bereich Sigma Forum; Ich hätte keine Einwände, wenn die so groß wie die SD10 werden würde. Eule
  • Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #341
Ich hätte keine Einwände, wenn die so groß wie die SD10 werden würde.

Eule

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #342
  • Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #343
Die SD-1 kriegt einen eigenen Batteriegriff ...

Der Sensor braucht etwas mehr Strom ... deshalb passen alle Handelsüblichen Autobatterien bis 65A/h in den Batteriegriff :D

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #344
Die SD-1 kriegt einen eigenen Batteriegriff ...

Der Sensor braucht etwas mehr Strom ... deshalb passen alle Handelsüblichen Autobatterien bis 65A/h in den Batteriegriff :D

Soll die nicht auch einen Starkstromanschluß bekommen?
Für unterwegs ginge dann ja noch ein Notstromaggregat mit. :D:D

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #345
Jau, statt Fotorucksack nen Hackenporsche, wie die Rentner den haben.
Selbstverständlich mit integriertem Starthilfekabel :D

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #346
Hehe die Größe der SD14 finde ich genial, ein Tick größen ist Super - meine damalige EOS500D war ohne Batteriegriff ja...

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #347
Alternativ zum Notstrom gibbet neu das Sigma-Zubehör "Satellit" mit NASA-Technologie ; Eine Kombination aus Hut und Rucksack mit ausklappbaren Sonnensegeln !!! :D

Mann sollte dann nur aufpassen, bei welchem Planeten man sich in der Umlaufbahn befindet ;););)

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #349
  • Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #350
Größe ist durch nichts zu ersetzen....

wie groß war die sd10?

152 x 120 x 79 mm SD 9

152 x 120 x 79 mm SD 10

144 x 107 x 80 mm SD 14

144 x 107 x 80 mm SD 15

146 x 112 x 80 mm SD 1

Service des Hauses*

*diese Auskunft war gebührenfrei :D

flache Grüße vom niederrhein
Reinhold

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #351
danke für die information :)
war also etwas größer als die sd1.

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #352
Mann hatte ein Tramper-Rucksack und wenn man rückwärts ging, machte der dieses Piepsgeräusch wie die grossen LKWs :D
Oh man... ich weiß gar nicht wie ich das jetzt beschreiben soll. Ok, das tuts:

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Selten so gelacht. :rolleyes:

Aber ist das mit dem Batteriegriff nun Fakt?

Liebe Grüße,
criscris

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #353
Ja, im Batteriegriff hats Platz für zwei MAN-LKW-Batterien !!! :D

Ne .... keine Ahnung ... bin aber tendenziell schon am sparen .... dum-di-dum !!!

Auf Body ohne Batteriegriff .... hab keinen LKW-Führerschein :psst:

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #354
Ja, im Batteriegriff hats Platz für zwei MAN-LKW-Batterien !!! :D

Ne .... keine Ahnung ... bin aber tendenziell schon am sparen .... dum-di-dum !!!

Auf Body ohne Batteriegriff .... hab keinen LKW-Führerschein :psst:
:klatschen: Das hier ist echt besser als der Witz des Tages auf der Seite meines Vertrauens... aber das ist eine andere Geschichte. :)

Ich verbringe die Zeit inzwischen sparend auf "ein paar" neue Objektive. :cool:

Liebe Grüße,
criscris

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #355
ich muß mich schon sehr wundern. Öko - Strom ist angesagt, also 4 Quadratmeter Solarzellen auf den Rücken, für den Schatten 4 - 5 Fahrraddynamos, kräftig drehen, dann funzt das. :ausrufezeichen:

Zum Thema Sparen: habe mir gerade 2 neue Sigma - Objektive angeschafft. Jetzt muß ich wohl auf die SD1 sparen. :D

Gruß, Ralph

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #356
ich muß mich schon sehr wundern. Öko - Strom ist angesagt, also 4 Quadratmeter Solarzellen auf den Rücken, für den Schatten 4 - 5 Fahrraddynamos, kräftig drehen, dann funzt das. :ausrufezeichen:

Zum Thema Sparen: habe mir gerade 2 neue Sigma - Objektive angeschafft. Jetzt muß ich wohl auf die SD1 sparen. :D

Gruß, Ralph

Der Krankenkasse wird es freuen. Bei soviel Bewegung gehört man nicht zur Risikogruppe. :D:D:D:D Vieleicht kann man ja Beitragsrückerstattung mit der Gesetzlichen vereinbaren.

Gruß Sven

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #357
... Jetzt muß ich wohl auf die SD1 sparen. :D

Gruß, Ralph

Wem sagst Du das ;) ...

Wobei ich mir gerade die Frage stelle, wie groß die entsprechenden X3F-Dateien sein werden - da muss zumindest ich dann auch noch an einen leistungsfähigeren Rechner denken :eek:

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #358
  • Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #359

Wo finde ich dort eine Angabe zur Dateigröße?
Der nach FOVEON Art berechnete Wert des Sensors beträgt 46 MB. Da die Pixel das 3,2 fache zur Sd15 betragen, dürfte der Wert für eine RAW Datei dann so zwischen 28-32 MB liegen und das wäre schon ein Quantensprung. Die Bearbeitung in SPP wird dann zu einem Geduldsspiel.:eek:

• Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt! Beitrag #360
Vorsicht, reine Spekulation: ich vermute, das auch Sigma bei den Raw - Dateien künftig auf ein Verfahren der so genannten "verlustfreien Kompression" setzen wird. Sony praktiziert das schon seit einigen Jahren. Daraus könnte sich bis zu 1/3 Einsparung bei der Größe ergeben. Wenn ich Werner`s Annahme ( die ich für sehr realistisch halte ) zugrunde lege, würde sich dann eine Dateigröße zwischen 19 und 22 MB ergeben.

Wenn Sigma dann noch eine ordentliche SPP beilegt, dürften die heutigen 2 - Kern -Prozessoren ausreichen.

Wie gesagt, reine Spekulation.

Gruß, Ralph

Thema:

Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt!