SD9-Tastenbedienung

Diskutiere SD9-Tastenbedienung im Sigma Digitalkameras Forum im Bereich Sigma Forum; Grade so behämmert komme ich mir vor wenn ich meine alte SD9 in die Hand nehme! Beim Drücken auf irgend einen Knopf ( Menü, View usw.) links vom...
  • SD9-Tastenbedienung Beitrag #1
Robert_R
Pianist.jpg

Grade so behämmert komme ich mir vor wenn ich meine alte SD9 in die Hand nehme! Beim Drücken auf irgend einen Knopf ( Menü, View usw.) links vom Mäusekino-Schirm tut sich nämlich gar nichts mehr! Sonst ist alles noch i.O. Kann ja immer noch damit fotografieren. Habe mir natürlich schon eine Zweite zugelegt aber die Alte ist mir doch irgendwie ans Herz gewachsen (war meine erste DSRL). Nun meine Frage an die SD9er, hat/hatte schon jemand das gleiche Problem oder weiß ob die Cam noch repariert werden kann?
Freue mich auf Eure Antwort.
Gruß
Robert_R

• SD9-Tastenbedienung Beitrag #2
Das war mir bei meinen SD's nicht passiert - ich habe leider keine Idee :eek:

Grüße vom Namensvetter
Robert

• SD9-Tastenbedienung Beitrag #3
Tastenbedienung

Die gleiche Erfahrung hatte ich mit meiner ersten SD9 auch nach etwa 15.000 Auslösungen. Ich habe versucht die Kamera mal aufzuschrauben, um zu sehen, ob man da selbst was machen kann.

Nach vielen Schräubchen und widerspenstigem Gehäuse habe ich dann alles wieder zusammen gebaut und mir ne zweite SD9 in der Bucht ersteigert.

Mit nur ein paar hundert Auslösungen war ich mit 60 Talern sehr gut bedient und bin zufrieden mit Nr.2; eine Reparatur würde deutlich höher ausfallen glaube ich.

Grüße aus HH
Michael

• SD9-Tastenbedienung Beitrag #4
Hallo Lamic,
danke für Deinen Beitrag zu meinem Problem. Wie bereits erwähnt, habe ich mir auch sofort nach dem ersten Ausfall der Tastenfunktion eine Ersatz-9er ohne Fehl u.Tadel beschafft. Das Vernünftigste wird deshalb wohl sein ,dass ich mit der "Alten" eben mit den vorhandenen Einstellungen weiter knipse.
Gruß
Robert_R

Thema:

SD9-Tastenbedienung