SD Quattro - erster Eindruck

Diskutiere SD Quattro - erster Eindruck im Sigma Digitalkameras Forum im Bereich Sigma Forum; Meine nächste Kamera wird die frisch angekündigte a6500. Grad erst ne Hochzeit fotografiert mit der a6000 und der SD1M. War im Grunde eine gute...
  • SD Quattro - erster Eindruck Beitrag #61
Sehr gute Wahl! Gratulation zur Neuen! Es ist mit dem MC11 die ideale Ergänzung zur.....
SD Quattro :) (für mich).
.:D

Meine nächste Kamera wird die frisch angekündigte a6500. Grad erst ne Hochzeit fotografiert mit der a6000 und der SD1M. War im Grunde eine gute Kombination, aber die a6500 hat IBIS und ist damit ideal um auch bei schlechten Lichtverhältnissen zu fotografieren, plus mit dem MC11 sind meine SA-Objektive weiterhin nutzbar. Das 50-100 1.8 steht dann als nächstes auf der Liste.

Für die Quattro wird es vorerst keinen Platz geben. Dafür ist mir das Rauschverhalten zu sehr Dorn im Auge. Trotzdem werde ich weiterhin verfolgen, wie sich die Sache vor allem mit der QH entwickelt.

• SD Quattro - erster Eindruck Beitrag #62
  • SD Quattro - erster Eindruck Beitrag #63
Das 50-100 1.8 steht dann als nächstes auf der Liste.
Was hat Du damit vor? Die AF Geschwindigkeit wird nicht breauschend sein an der Sony, nach dem was Uwe berichtet.
Und wenn ich von meinem 18-35 1.8 an der a6300 interpoliere, muß ich dem zustimmen. Aber für Portraits wirds reichen.
Das EF 70-200 2.8 ist um Welten schneller ...

• SD Quattro - erster Eindruck Beitrag #64
Ja, das Rauschen (oder was auch immer) ist keine Schokoladenseite.
Mal sehen, wie sich die Quattro H schlagen wird...

Vielleicht bekommt Sigma das ja noch via Firmware in den Griff. Schon schade, denn sonst scheint die Kamera ein schönes Stück Technik zu sein. Und vielleicht wird die H ja noch anderweitig "gepimpt" von Sigma.

Was hat Du damit vor? Die AF Geschwindigkeit wird nicht breauschend sein an der Sony, nach dem was Uwe berichtet.
Und wenn ich von meinem 18-35 1.8 an der a6300 interpoliere, muß ich dem zustimmen. Aber für Portraits wirds reichen.
Das EF 70-200 2.8 ist um Welten schneller ...

Ja, das 18-35 hat an der Sony auch nicht die super Geschwindigkeit. Mir ginge es bei dem 50 - 100 vor allem darum, bei Portraits FF-Bokeh bekommen zu können. Ausserdem sind die beiden Linsen die ideale Kombination, um ein Event wie eine z.B. Feier abzudecken. Ist das 70-200 mit MC11 an der Sony wirklich so schnell? Irgendwie hatte ich bei dieser Linse schon länger das Gefühl, dass hier bald mal ein Update kommen könnte, und das hat mich vom Kauf abgehalten.

Aber angesichts des hohen Verkaufpreises der a6500 und der schnellen Produktzyklen von Sony, habe ich mich vorerst doch für die (immer) beste Strategie entschieden: Abwarten, Optionen prüfen, später kaufen. Die stolzen 1700 Euronen finde ich doch etwas überraschend, und ob das dann noch die beste Option ist, bleibt abzuwarten.

• SD Quattro - erster Eindruck Beitrag #65
Vielleicht bekommt Sigma das ja noch via Firmware in den Griff. Schon schade, denn sonst scheint die Kamera ein schönes Stück Technik zu sein. Und vielleicht wird die H ja noch anderweitig "gepimpt" von Sigma.

Ich hoffe, dass Sigma sich beim H-Modell mehr Zeit lässt, um den Sensor noch einmal sorgfältig technisch zu überarbeiten. Einfach so weiterzumachen, wäre m.E. nicht gut.

Gruß,
Oz

• SD Quattro - erster Eindruck Beitrag #66
Ist das 70-200 mit MC11 an der Sony wirklich so schnell?
Ich schrub (Canon!) EF 70-200 und betreibe es selber mit einem Metabones IV an der Sony. Aber manche behaupten, daß es mit dem MC-11 auch sehr schnell, oder sogar noch schneller sei.

• SD Quattro - erster Eindruck Beitrag #67
Ich hoffe, dass Sigma sich beim H-Modell mehr Zeit lässt, um den Sensor noch einmal sorgfältig technisch zu überarbeiten. Einfach so weiterzumachen, wäre m.E. nicht gut.

Lassen wir uns überraschen. Sigma ist und bleibt eine Wundertüte.

Ich schrub (Canon!) EF 70-200 und betreibe es selber mit einem Metabones IV an der Sony. Aber manche behaupten, daß es mit dem MC-11 auch sehr schnell, oder sogar noch schneller sei.

Ah ok. Das haben meine müden Augen gestern übersehen. Hab auch keine Canon :) Aber gut zu wissen, dass diese Linse wohl eine Alternative sein könnte. Was den MC11 angeht, hier habe ich gehört, dass der eh erst mit der A7ii Serie seine ganzen Stärken ausspielt. Mal sehen, ob sich das mit der a6500 geändert hat

• SD Quattro - erster Eindruck Beitrag #68
Der MC-11 funktioniert am besten mit den Hybrid AF Systemen, die auch für adaptierte Objektive von Sony "freigeschaltet" wurden, also der A7RII, A7II (etwas schlechter) und natürlich der a6300 (und mit der a6500 wird's sicher auch gehen, spätestens nach Firmware Update).

Thema:

SD Quattro - erster Eindruck