Samsung NX Mini

Diskutiere Samsung NX Mini im Samsung NX Digitalkameras Forum im Bereich Samsung NX Forum; Passt zwar nicht zum Mini Thread, aber zum Vergleich Bilder aus einem 4K Video von der NX500 mit Standardkitobjektiv und der Raynox 250. Mit...
  • Samsung NX Mini Beitrag #121
Passt zwar nicht zum Mini Thread, aber zum Vergleich Bilder aus einem 4K Video von der NX500 mit Standardkitobjektiv und der Raynox 250.

Mit etwas mehr Übung kann ich mir durchaus vorstellen 4K Videoextrakt und Makro zu verbinden.

VG
Andi

SAM_0501.MP4_snapshot_00.07_[2016.04.09_16.58.12]-2.jpg

SAM_0501.MP4_snapshot_00.05_[2016.04.09_16.57.14]-Bearbeitet-3.jpg

• Samsung NX Mini Beitrag #122
Astrein!

Also 8MP sind ja nun auch für Photo-Zwecke eine Riesenauflösung!!
Der klare Vorteil eines VIDEO-Extraktes, ist ja nun, dass man wirklich KEINEN Moment verpasst ... und das bei wirklich erstklassiger Bildqualität.

Das könnte mein VIDEO-Desinteresse irgendwann mal ändern .... müsste aber erstmal eine 4K-fähige Kamera haben.;)

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Samsung NX Mini Beitrag #123
Danke Klaus :)

Keinen Moment verpassen ist die Theorie, in der Praxis sind schon viele Frames unscharf. Entweder pumpt der AF oder stellt auf etwas Falsches scharf (MF wird wohl besser sein), oder die Belichtungszeit war nicht kurz genug. Aber die zur Auswahl stehenden Bilder sind sicher mehr.

Vlt. beenden wir hier den 4K Teil und ich eröffne einen neuen 4K Thread. Vermutlich bin ich hier nicht der einzige mit einer 4K fähigen Kamera. Ich find's spannend...

VG
Andi

Astrein!

Also 8MP sind ja nun auch für Photo-Zwecke eine Riesenauflösung!!
Der klare Vorteil eines VIDEO-Extraktes, ist ja nun, dass man wirklich KEINEN Moment verpasst ... und das bei wirklich erstklassiger Bildqualität.

Das könnte mein VIDEO-Desinteresse irgendwann mal ändern .... müsste aber erstmal eine 4K-fähige Kamera haben.;)

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Samsung NX Mini Beitrag #124
Jou! Ich hätte nie gedacht, dass ein Video mal über phototaugliche Auflösungen verfügen würde. Da hat mich die Realität doch glatt mal überholt.
Dass der VIDEO Bereich mal von Photo-Kameras "gehighjackt" werden würde, hätte ich vor kurzer Zeit auch noch für'n Witz gehalten.
Aber naja .... warum soll ich alles richtig einschätzen ... es ist anders gekommen und es wird offensichtlich interessant.

Das Thema "4K to Photo" wird sicher eines werden ... soviel scheint sicher!

Grüße und schöne VIDEO-Photos

Klaus

• Samsung NX Mini Beitrag #125
Ja Klaus, 4K wird sicher noch ein spannedes Thema werden. Was mich wundert, dass es hier im Forum (noch) kein großes Thema ist? Vlt. einfach zu früh...

Damit der Minifaden weiter geht, ein Freihand HDR. Entwickelt in dem kostenlos erhaltenen Nik HDR Efex Plugin.

VG
Andreas

SAM_4798_HDR.jpg

• Samsung NX Mini Beitrag #126
Hi,
menupop.gif

hat noch jemand von Euch die Firmware vor 01.10 ???

Würde gerne wegen WLAN-Verbindung downgraden.
VG Jürgen

• Samsung NX Mini Beitrag #127
Keine weiteren Bilder??

Ich war heute mit der besten Kamera unterwegs. Die Beste ist immer die, die man dabei hat und das ist meine NX Mini.

Im Milaneo Einkaufszentrum war eine Ausstellung von Reptilien. Zum Glück war die Mini dabei, da hat sogar mir die Shoppingtour gefallen.

Sie macht ihre Sache mehr wie gut, ein feines Teil.

Gruß
Andreas

SAM_4978.jpg

• Samsung NX Mini Beitrag #128
  • Samsung NX Mini Beitrag #129
Die ist auch IMMER in der Jackentasche :)

...und immer auf Reisen. Gerade wenn das Geraffel nicht viel Platz wegnehmen darf.

500k_SAM_0884-2.jpg

500k_SAM_0982.jpg

Hinzu kommt: Das kleine Multitalent ist angenehm unauffällig.
Hänsel mit Kompaktkameras laufen zu Millionen überall herum. Aber nur wenige können an ihre Geräte bedarfsweise mal eine 500mm-Linse adaptieren.

Wir schon :D
500k_SAM_0795.jpg

Grüße,
Oz

Zuletzt bearbeitet:
  • Samsung NX Mini Beitrag #130
Ja mit der Mini hat man Bilder die sich m.E. nicht hinter einer "Großen" verstecken brauchen. Man wird völlig unterschätzt und kann unbemerkt fotografieren. Das Standardzoom geht sogar sehr gut als Makro durch.

Die folgenden Aufnahmen sind durch eine Glasscheibe durchfotografiert.

Gruß
Andi

SAM_4909_DxO.jpg

SAM_4909_DxO-2.jpg

SAM_5013-1.jpg

• Samsung NX Mini Beitrag #131
Astrein! So kenne ich die Kamera ja auch!:klatschen::daumen::klatschen:

Grüßem und schöne MINI-Photos

Klaus

• Samsung NX Mini Beitrag #132
Heute war der letzte Tag der Ausstellung und ich nutzte nochmal die Mini für die folgenden Aufnahmen. Ich hatte auch schon mit der OMD M1und der SD1 dort fotografiert, aber heute bewusst die NX Mini- sie machte diese Art der Fotos einfach sehr bequem möglich.

VG
Andi

Blauer Felsenleguan
Blauer Felsenleguan.jpg

Krötenechse
Krötenechse.jpg

Krötenkopf Agame
Krötenkopfagame.jpg

Spinnengecko
Spinnengecko.jpg

Strumpfbandnatter
Strumpfbandnatter .jpg

• Samsung NX Mini Beitrag #133
Hallo zusammen,

ich war lange nicht mehr hier ;-)

Meine Freundin interessiert sich für die NX Mini. Auf dem Gebrauchtmarkt wird Eine ohne Ladegerät angeboten. Ist das richtig, dass der Akku auch in der Kamera geladen werden kann ?

• Samsung NX Mini Beitrag #134
Ja, das ist richtig.

• Samsung NX Mini Beitrag #135
Die NX Mini ist eine sehr GOILE Kamera und es ist jammerschade, dass Samsung ihr nicht die Stange gehalten hat und noch interessantere Objektive nachgeliefert hat ....😔

Grüße

Klaus

• Samsung NX Mini Beitrag #136
So, wir haben eine gebrauchte NX Mini gekauft in der Farbe "Dünnpfiff". 🤣

Die Kamera wurde in der Verkausanzeige ausdrücklich mit einem defekten 9-27er objektiv verkauft. Es hieß, dass das Objektiv nur bei 27mm scharfstellt. Nun ist es so, dass die Scharfstellung bei verschiedenen Brennweiten hin und wieder funktioniert. Gehofft hatte ich, das es am Flachbandkabel liegt, welches laut Internetrecherche zu Problemen beim Fokussieren führen soll und an der Kontaktfläche gereinigt werden sollte. Das habe ich gemacht, doch es hat sich nichts daran geändert.

Weiß jemand woran das liegen könnte ? Ist das Objektiv tatsächlich defekt, oder gibt es bestimmte Maßnahmen die ich probieren könnte ?

• Samsung NX Mini Beitrag #137
Schon ein anderes Objektiv ausprobiert?
Also sicher, dass es am Objektiv liegt?

• Samsung NX Mini Beitrag #138
Ich habe nur das eine Objektiv.

Der Verkäufer schien seriös zu sein. Da er mehrere Minis besitzt und das Objektiv als defekt bezeichnete.

• Samsung NX Mini Beitrag #139
So, wir haben eine gebrauchte NX Mini gekauft in der Farbe "Dünnpfiff". 🤣

Die Kamera wurde in der Verkausanzeige ausdrücklich mit einem defekten 9-27er objektiv verkauft. Es hieß, dass das Objektiv nur bei 27mm scharfstellt. Nun ist es so, dass die Scharfstellung bei verschiedenen Brennweiten hin und wieder funktioniert. Gehofft hatte ich, das es am Flachbandkabel liegt, welches laut Internetrecherche zu Problemen beim Fokussieren führen soll und an der Kontaktfläche gereinigt werden sollte. Das habe ich gemacht, doch es hat sich nichts daran geändert.

Weiß jemand woran das liegen könnte ? Ist das Objektiv tatsächlich defekt, oder gibt es bestimmte Maßnahmen die ich probieren könnte ?

Hast Du die Bajonett-Kontaktpins an der Kamera geprüft? Alle leichtgängig und sauber?

Ansonsten bliebe wahrscheinlich nur die Wiederholung der Prozedur, wie beschrieben. (Vermutlich das Rechercheergebnis, auf das Du Dich bezogen hast)

• Samsung NX Mini Beitrag #140
Das Objektiv scheint defekt zu sein.

Trotzdem habe ich heute Testfotos sowohl als RAW und JPEG gemacht. Darufhin habe ich das Lightroom 5 das dabeilag auf dem Mac installiert. Lightroom kann mit dem Dateiformat von der Samsung nichts anfangen. Es Kommt eine entsprechende Meldung.

Andere Software zum Entwickeln besitze ich nicht. Was nun ?

Thema:

Samsung NX Mini

Zurück
Oben Unten