Sammelfred für das monatliche Ruhrpott-Stammtischtreffen !

Diskutiere Sammelfred für das monatliche Ruhrpott-Stammtischtreffen ! im Usertreffen Forum im Bereich DUNKELKAMMER; So ... komme gerade aus dem Urlaub und kann dann jetzt auch zusagen: Hier mal eine aktuelle Übersicht der Kandidaten : - Steffen - Claudia ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sammelfred für das monatliche Ruhrpott-Stammtischtreffen ! Beitrag #101
So ... komme gerade aus dem Urlaub und kann dann jetzt auch zusagen:

Hier mal eine aktuelle Übersicht der Kandidaten :

- Steffen
- Claudia ?
- Helena
- Thomas (kommt etwas später)
- Günther (beobachter)
- Helmut
- Janni (ohne Sonja, ist auf einen Weiberabend)
- Klaus (ohne Sonja)

Grüße und bis nachher

Klaus

Zuletzt bearbeitet:
  • Sammelfred für das monatliche Ruhrpott-Stammtischtreffen ! Beitrag #102
Ok Klaus, aber nur weil Du gerade aus dem Urlaub kommst :)

- Steffen
- Claudia ?
- Thomas (kommt ausnahmsweise und gar nicht später)
- Günther (beobachter)
- Helmut
- Janni (ohne Sonja, ist auf einen Weiberabend)
- Klaus
(ohne Sonja)

• Sammelfred für das monatliche Ruhrpott-Stammtischtreffen ! Beitrag #103
Moin zusammen,

Es wird heute eine Männer Runde werden. ??

Mir geht es nicht gut an Unterhaltungen könnte ich mich eh nicht beteiligen. ..dazu fehlt mir einfach meine Stimme ??

Ich wünsche Euch einen schönen abend ??

• Sammelfred für das monatliche Ruhrpott-Stammtischtreffen ! Beitrag #104
Danke Claudia.....Dir noch einen männerfreien, ruhigen und erholsamen Abend :p :daumen:

Gruss
JAN

• Sammelfred für das monatliche Ruhrpott-Stammtischtreffen ! Beitrag #105
Hallo zusammen,

na das war doch mal wieder ein lustiger und netter Abend beim Photo-stammtisch.:daumen:;)

Auf dem Tisch lagen mal wieder hoch interessante Photosachen. Unter anderem bekommen wir hier sicher noch interessante 50mm Aufnahmen zu sehen .... es waren zwei neue CANON EF 50mm/1,8 STG Objektive unterwegs.

Ich habe mal mein billiges "Plastic Fantastic" Yongnuo 50mm/1,8 mitgebracht
und zeige mal eine vielleicht interessante Offenblende dieser "Preisbombe".

Das Photo ist insofern interessant, als dass sich zufällig ein Uhrenarmband in einer Bildecke abbildet, dessen Widergabe bei offener Blende ja ungemein interessant ist.

Bild - 1.JPG

Grüße und schöne Photos

Klaus

Zuletzt bearbeitet:
  • Sammelfred für das monatliche Ruhrpott-Stammtischtreffen ! Beitrag #106
.... ansonsten gab es (wie ja immer) einige Kilos an Kameras zu begucken ....

Auch "Plastic Fantastic" ...

Bild - 21.JPG

Und hier noch einige Portraits mit dem CANON EF 24-85mm, das bei Offenblende am langen Ende ganz nette Portraits abliefert ... liegt natürlich auch an den Motiven ....:daumen::daumen:

Bild - 6.JPG

Bild - 13.JPG

Bild - 4.JPG

Bild - 7.JPG

Bild - 10.JPG

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Sammelfred für das monatliche Ruhrpott-Stammtischtreffen ! Beitrag #107
...Unter anderem bekommen wir hier sicher noch interessante 50mm Aufnahmen zu sehen ...

Naja, nicht hier, sondern im (noch zu schaffenden) Bilderfred zum heutigen Stammtischtreffen. ;) Ich kann dann bestimmt auch noch einige furchtbar eckunscharfe Aufnahmen, fotografiert mit meinem "neuen" Canon 1,8/50 (I), beisteuern. Bin schon fleißig am Sichten. ;):p

Ach ja, das heutige Stammtischtreffen war mal wieder top, das hat wieder sehr viel Spaß gemacht mit euch. :daumen::klatschen:

• Sammelfred für das monatliche Ruhrpott-Stammtischtreffen ! Beitrag #108
Moin Leute,

es ist soweit: Wir haben inzwischen August und das nächste Stammtischtreffen steht an. Wir treffen uns dieses Mal am

Freitag, 21. August 2015

wie immer um

18 Uhr

wie immer in

Essen

wenn das Wetter paßt, werden wir uns, wie letztes Mal, im Biergarten der Dampfe einfinden, sie hier:

Falls es regnen, stürmen, hageln, schneien oder neblig sein sollte, gibt es allerdings eine Premiere. Dann werde ich am Mittwoch vor dem Treffen, wenn die kommende Wetterlage ausreichend sicher bestimmt werden kann einen Tisch im Stammhaus Bögel in Essen Frohnhausen, siehe hier:

klarmachen. Diesen Laden hatten wir ja als neues Trefflokal ins Auge gefaßt, nachdem sich der Gasthof Krebs ja durch diverse Aktionen als Trefflokal disqualifiziert hat. ;)

Zum Schluß die wichtigste Frage!

Wer außer mir ist dabei?

• Sammelfred für das monatliche Ruhrpott-Stammtischtreffen ! Beitrag #109
Eine Bitte noch an einen unserer Moderatoren:

Könnte von euch jemand mal ältere und damit inaktuelle Beiträge hier aus dem Fred rausschmeißen? Damit man sich nicht durch vier Seiten "alten Kram" durchtanken muß, um zu aktuellen Beiträgen zu gelangen?

Danke! :daumen:

• Sammelfred für das monatliche Ruhrpott-Stammtischtreffen ! Beitrag #110
Hallo Steffen,

die älteren Beiträge werden wir nicht löschen, weil wir Beiträge im Forum nur in begründeten Ausnahmefällen löschen! Speziell hier wäre es doch sehr schade, wenn man nicht mehr lesen könnte, wie sich dieser Stammtisch entwickelt hat!

Es hat sich bezüglich der Übersicht in allen Threads im Übrigen ja auch immer als sehr praktikabel herausgestellt, einfach auf den Link "ersten ungelesenen Beitrag anzeigen" links unter dem Titel des geöffneten Threads zu klicken: damit landet man automatisch beim neuesten Beitrag.

Wer einen Klick sparen möchte, kann in der Übersicht der neuen Beiträge alternativ auch auf das Symbol links neben dem Threadtitel klicken: dann wird der erste ungelesene Beitrag direkt angezeigt, ohne zuvor den Thread zu öffnen!

• Sammelfred für das monatliche Ruhrpott-Stammtischtreffen ! Beitrag #111
Hallo Steffen,

die älteren Beiträge werden wir nicht löschen, weil wir Beiträge im Forum nur in begründeten Ausnahmefällen löschen! Speziell hier wäre es doch sehr schade, wenn man nicht mehr lesen könnte, wie sich dieser Stammtisch entwickelt hat!

Es hat sich bezüglich der Übersicht in allen Threads im Übrigen ja auch immer als sehr praktikabel herausgestellt, einfach auf den Link "ersten ungelesenen Beitrag anzeigen" links unter dem Titel des geöffneten Threads zu klicken: damit landet man automatisch beim neuesten Beitrag.

Wer einen Klick sparen möchte, kann in der Übersicht der neuen Beiträge alternativ auch auf das Symbol links neben dem Threadtitel klicken: dann wird der erste ungelesene Beitrag direkt angezeigt, ohne zuvor den Thread zu öffnen!

OK...

also dann nochmal...

...Zum Schluß die wichtigste Frage!

Wer außer mir ist dabei?​

• Sammelfred für das monatliche Ruhrpott-Stammtischtreffen ! Beitrag #112
Ich bin da höchstwahrscheinlich in Berlin und daher etwas zu weit weg, um in die Dampfe zu kommen. Aber ich wünsche euch bestes Wetter.

• Sammelfred für das monatliche Ruhrpott-Stammtischtreffen ! Beitrag #114
Also ich werde wohl dabei sein und auch meine Regierung versuchen zu motivieren!:daumen:

Grüße und auf einen netten Stammtisch!

Klaus

• Sammelfred für das monatliche Ruhrpott-Stammtischtreffen ! Beitrag #115
Nochmal der Übersicht wegen:

Freitag, 21. August 2015

wie immer um

18 Uhr

wie immer in

Essen

Grüße

Klaus

• Sammelfred für das monatliche Ruhrpott-Stammtischtreffen ! Beitrag #116
So bei mir nix besonderes passiert, sind mirselbst und Frau dabei.

• Sammelfred für das monatliche Ruhrpott-Stammtischtreffen ! Beitrag #117
Passt jetzt nicht zum August Stammi muss ich trotzdem loswerden.

Wir haben leider eine Einladung bekommen für den 10 Oktober :mad:

D.h. Ihr braucht ihn wegen mir nicht verschieben ich kann leider nicht kommen.

• Sammelfred für das monatliche Ruhrpott-Stammtischtreffen ! Beitrag #118
Wer möchte sonst noch im August dabeisein? Anmeldungen werden gerne entgegengenommen. Wo wir uns nun treffen, werde ich wie gesagt am 19.8. bekanntgeben. ;)

• Sammelfred für das monatliche Ruhrpott-Stammtischtreffen ! Beitrag #119
Moin,

ich bin auch dabei :D

• Sammelfred für das monatliche Ruhrpott-Stammtischtreffen ! Beitrag #120
Kurze Zusammenfassung: Dabei sind bis jetzt:

-Klaus (der versucht, seine Regierung auch noch zu motivieren)
-Thomas (erselbst nebst Gattin, sofern nix besonderes passiert)
-Steffen (der wohl wieder einigen neuen alten Kram dabeihat)
-Claudia (also meine Regierung :psst:)

Wer denn außerdem noch dabeisein möchte, ergänze bitte diese Liste bis zum 19.8. mit seinem / ihrem Namen. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sammelfred für das monatliche Ruhrpott-Stammtischtreffen !