Fotostammtisch - Ruhrpott (Freitag 17.10. 2014 ..... 18:00)

• Autor des Themas Janni
  • Erstellungsdatum
Try

Try

So, ich bin in der Nacht dann auch noch erfolgreich zuhause angekommen :)

War wieder klasse das Treffen :daumen:

Hier dann auch mal meine Bilder (bei denen ich auch beim Weißabgleich so einige Schwierigkeiten hatte, den überzeugend hinzubekommen :eek: ).

Claudia

IMG_9704.jpg

Robert

IMG_9705_01.jpg

Steffen

IMG_9706_03.jpg

Jan

IMG_9707.jpg

Klaus

IMG_9709_01.jpg
Hier sieht man meine Schwierigkeiten mit dem Mischlicht, eine Gesichtsseite wollte partout gelb bleiben :rolleyes:

Sonja

IMG_9710_01.jpg

Try

Try

Und noch ein kreativer Versuch, durch ein herumstehendes Dekoglas fotografiert :idee:

IMG_9713_01.jpg

Janni

Janni

Na das letzte Bild von Helena isses doch :D
Andere zahlen viel Geld für solche Effekt-Linsen und hier in Essen´s Lokalen stehen sie auf´n Tisch herum :p

Zum Thema Weissabgleich :
Diese furchtbaren Energiesparlampen (den Erfinder möge man auf eine einsamen Insel schicken) sind immer eine Herausforderung :eek:
Bei einigen Bildern kam auch der "automatische Weissabgleich" im RAW-Konverter nicht wirklich zu guten Ergebnissen, musste oft
selber noch manuell Hand anlegen bis es einigermassen gut aussah......
Eigentlich habe ich es noch teilweise zu natürlich abgestimmt, normalerweise war das eigene Empfinden am Abend ja noch viel
schummriger und rötlicher als ich es bearbeitet habe, aber man muss sich eben entscheiden ob man es so abstimmt wie es wirklich
war
oder lieber neutral und natürlich :D

Roberts Bild der Kellnerin find ich auch klasse :daumen:
Die gute Frau war immer freundlich und hatte den passenden (frechen) Spruch für uns parat, so sollte es eigentlich im Pott immer sein :D

Gruss
JAN

beobachter

Guten Abend zusammen,

das sieht ja wieder mal nach einem gelungenen Abend aus. Schade, dass ich nicht kommen konnte. War die Herbstferien über im Urlaub und lange Zeit nicht online.

Bis bald:
Günter