Fotostammtisch - Ruhrpott (26.09. 2014) Gasthof Krebs 18:00 Uhr

Diskutiere Fotostammtisch - Ruhrpott (26.09. 2014) Gasthof Krebs 18:00 Uhr im Usertreffen Forum im Bereich DUNKELKAMMER; WICHTIGES UPDATE ! ! ! Die schlechte Nachricht : Am Freitag, den 26.09. ist kein Treffen in der "Dampfe" möglich !!! :( War gestern Abend mit...
  • Fotostammtisch - Ruhrpott (26.09. 2014) Gasthof Krebs 18:00 Uhr Beitrag #21
WICHTIGES UPDATE ! ! !

Die schlechte Nachricht : Am Freitag, den 26.09. ist kein Treffen in der "Dampfe" möglich !!! :(

War gestern Abend mit Frau und Fahrrad dort zum Essen und las dort an der aktuellen Pinnwand das am 26.09. die Dampfe
wegen einer Privatveranstaltung geschlossen ist ! :eek:
Hab den Kellner dazu befragt und der sagte mir das die "Dampfe" für eine grosse Privatveranstaltung mit ca. 1000 Personen
gemietet wurde, also keine Chance für das gewöhnliche Fußvolk dort einzukehren :(

Jetzt können wir entweder den Tag und Uhrzeit beibehalten und ich mache einen Tisch im um die Ecke klar
oder wir verschieben das Stammtisch-Treffen auf den darauffolgenden Samstag (27.09.) in der "Dampfe", an dem Tag findet
allerdings auch ein kleines Foto-Treffen in D´dorf im Medienhafen statt zu dem Thomas und ich evtl. auch hin wollten :confused:

Selber würde ich dann natürlich auf das D´dorf-Treffen verzichten und das Stammtisch-Treffen mit Euch abhalten !

Der liegt direkt um die Ecke der Dampfe sodass die Leute die mit der Bahn oder dem Zug bis "Essen-Borbeck"
fahren keine Probleme bekommen.

Das Parken mit dem Auto ist natürlich auch vor der Dampfe wie immer möglich, man braucht zum Gasthof nur um die Ecke
laufen oder man kann auch am Gasthaus parken, die haben sicherlich auch ein paar Besucherparkplätze ;)

Also was sagt Ihr dazu, wie sollen wir es machen ?

Gruss
JAN

• Fotostammtisch - Ruhrpott (26.09. 2014) Gasthof Krebs 18:00 Uhr Beitrag #22
Man könnte auch Stammtisch und Medienhafen zusammenlegen und alle nach Düsseldorf fahren :D
Vielleicht dann noch etwas früher treffen, damit wir noch Zeit zum Plaudern haben, bevor es an die Fotos geht?

Gasthof Krebs wäre ich aber auch mit einverstanden :)

• Fotostammtisch - Ruhrpott (26.09. 2014) Gasthof Krebs 18:00 Uhr Beitrag #23
Die Idee mit der Zusammenlegung wäre doch gar nicht schlecht.
Schlecht für mich, weil ich da nicht kann, aber sonst.......

Vielleicht könnte man ja auch das Treffen vom Samstag auf den
Freitag legen und mit dem Stammtisch verheiraten.....

• Fotostammtisch - Ruhrpott (26.09. 2014) Gasthof Krebs 18:00 Uhr Beitrag #24
OK.....fehlen nur noch die Meinungen von Bernhard und Klaus :)

Kann mich da anpassen, hätte sozusagen an beiden Abenden Zeit und eine "Zusammenlegung" wäre witzig,
aber wie schon gesagt können wir je nachdem auch Freitags in den Gasthof, also mal sehen was die anderen
Beiden dazu sagen :D

Gruss
JAN

• Fotostammtisch - Ruhrpott (26.09. 2014) Gasthof Krebs 18:00 Uhr Beitrag #25
Ich fänds deshalb interessant mit der Zusammenlegung, weil ich dann eben von beidem etwas hätte, zweimal so weit zu fahren wird mir zu viel :D
Obs dann der Freitag oder der Samstag wird, ist mir recht egal :)

Also warten wir mal auf die anderen Meinungen :)

• Fotostammtisch - Ruhrpott (26.09. 2014) Gasthof Krebs 18:00 Uhr Beitrag #26
Hallo Jan,

zunächst mal vielen Dank für den Einsatz! :daumen:

Also ich bin für Gasthof Krebs am schon festgelegten Ternin 26.09.
Allein schon deswegen, damit niemand, der sich den Termin freigehalten hatte enttäuscht wird.

Grüße

Klaus

• Fotostammtisch - Ruhrpott (26.09. 2014) Gasthof Krebs 18:00 Uhr Beitrag #27
Wenn Bernhard jetz auch nix dagegen hat belassen wir es bei Freitag und ich mache morgen
einen Tisch (für 6 Personen) im Gasthof Krebs für den 26.09. um 18:00 Uhr klar ;)

Gruss
JAN

• Fotostammtisch - Ruhrpott (26.09. 2014) Gasthof Krebs 18:00 Uhr Beitrag #28
Tach zusammen,
würde mich auch gerne zum Stammtisch anmelden. Ich kann auch an beiden Tagen (26. oder 27.).

Grüße
Günter

• Fotostammtisch - Ruhrpott (26.09. 2014) Gasthof Krebs 18:00 Uhr Beitrag #29
Klar doch....:D

Dann fass ich mal zusammen, mit dabei sind also :

- Helena (Try)
- Klaus
- Bernhard (der sich dazu noch äussern müsste/sollte/könnte)
- Thomas
- Günter (beobachter)
- Janni

Rufe dann morgen mal dort an und reserviere einen Tisch für 6 Personen ;)

Hier noch eine kurze Wegbeschreibung (mit freundlichen Grüssen von Google-Earth) :daumen:

x-Wegbeschreibung.jpg

Gruss
JAN

• Fotostammtisch - Ruhrpott (26.09. 2014) Gasthof Krebs 18:00 Uhr Beitrag #30
Mir ist doch alles egal, macht was ihr wollt.

Ich kann an beiden Tagen, bis jetzt. Sollte es allerdings Düsseldorf sein, dann bitte diese . Das Lokal ist am Anfang vom Medienhafen und wenn ihr euch die Internetseite anschaut, wisst ihr auch warum ich dahin möchte. Die erste Seite bis nach unten scrollen.

• Fotostammtisch - Ruhrpott (26.09. 2014) Gasthof Krebs 18:00 Uhr Beitrag #31
So, habe gerade dort angerufen und einen Tisch für 6 Personen reserviert :daumen:

Parkplätze sind laut deren Aussage auch am Haus (links oder rechts daneben haben die einen
kleinen Besucherparkplatz)
und auf der Hauptstrasse selber sind auch öfters Parkplätze frei zur
Verfügung, es braucht also keiner an der Dampfe parken ;)

Dann sehen wir uns also am Freitag, den 26.09, um 18:00 Uhr dort im "Gasthof Krebs" :daumen:

Gruss
JAN

• Fotostammtisch - Ruhrpott (26.09. 2014) Gasthof Krebs 18:00 Uhr Beitrag #32
Und wie gesagt, ich weiss nicht, wie ich aus dem
Schuppen hier rauskomme. Das kann also auch
fröhlich nach 18.00 werden..........
.......aber Ihr werdet ja nicht so weit weg sein :)

• Fotostammtisch - Ruhrpott (26.09. 2014) Gasthof Krebs 18:00 Uhr Beitrag #33
Moin zusammen,

ich wünsche Euch schon mal viel Spaß und einen guten Appetit. :)

Beim nächsten Mal sind wir wieder dabei. :D

• Fotostammtisch - Ruhrpott (26.09. 2014) Gasthof Krebs 18:00 Uhr Beitrag #34
Ich bin da ... oder tot!:D:D:D

Nein ... so radikal bin ich doch gar nicht!

ich freu mich auf Euch!

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Fotostammtisch - Ruhrpott (26.09. 2014) Gasthof Krebs 18:00 Uhr Beitrag #35
Hallo Klaus,

das Angebot würde ich sehr gerne annehmen :daumen:
Allerdings besitze ich gar kein Netzteil dazu, das hat der Vorbesitzer wohl behalten :confused: Irgendwo im Forum habe ich auch gesehen, man kann da auch ein anderes Netzteil dranmachen?

Ursprünglich wollte ich nur die Canon mitnehmen, weil die doch bei schlechtem Licht etwas komfortabler zu bedienen ist, aber ich kann die SD9 ja auf jeden Fall auch einpacken :)

Kein Thema ... ich bringe ein Netzteil dann mit .... im Akkubetrieb ist mir das bei der 9er zu riskant!!

Sorge Du nur bitte für topp geladene Akkus und frische CR 123 Batterien!!!!! Wenn das Netzteil oder der Strom versagt, sorgt der Akku für ein Überleben des Verschlusses.
Wenn der Akku versagt, ist umgekehrt das Netzteil die Sicherung für den Verschluss!!

Kannst Du ein Notebook mit SPP 'drauf mitbringen? ... um den Erfolg der Sensorreinigung zu verifizieren?? Wenn nicht, bringe ich meins mit!

Grüße

Klaus

• Fotostammtisch - Ruhrpott (26.09. 2014) Gasthof Krebs 18:00 Uhr Beitrag #36
Ok, ich lade dann alle Akkus frisch und ein Notebook kann ich auch mitbringen :)

• Fotostammtisch - Ruhrpott (26.09. 2014) Gasthof Krebs 18:00 Uhr Beitrag #37
...kann noch einen Staubsauger mit Spitzdüse mitbringen, man muss nur aufpassen --> der macht auch vor
kleinen CR 123´ern und Kamera-Innereien nicht halt

Was man bei Sigma-Kameras so alles für eine Sensorreinigung braucht

Aber egal, ich freu mich schon :daumen:

Gruss
JAN

• Fotostammtisch - Ruhrpott (26.09. 2014) Gasthof Krebs 18:00 Uhr Beitrag #38
Achso Klaus, Werkzeug, um die Staubschutzscheibe abzumontieren, wird nicht gebraucht, meine Sigma hat so etwas nämlich nicht, muss wohl der Vorbesitzer schon lange abmontiert haben ;)

Jan, dann kannst du deine Liste von dem, was wir brauchen, wieder etwas kürzen
smilie_happy_010.gif

Dein Staubsauger braucht also nicht die Fähigkeit, Staubschutzgläser weg zu saugen ;)
Höchstens eine videofähige Kamera wäre interessant, um die ganze Sache aufzunehmen :cool:

• Fotostammtisch - Ruhrpott (26.09. 2014) Gasthof Krebs 18:00 Uhr Beitrag #39
...kann noch einen Staubsauger mit Spitzdüse mitbringen, (...)

Gruss
JAN

Nein! Zu sanft für dieses Modell! Bring bitte einen Bohrhammer mit!:daumen:

Achso Klaus, Werkzeug, um die Staubschutzscheibe abzumontieren, wird nicht gebraucht, meine Sigma hat so etwas nämlich nicht, muss wohl der Vorbesitzer schon lange abmontiert haben ;)
(...)

OK .. gut zu wissen! Das Netzteil hat der Typ bestimmt auch schon anderweitig im Einsatz. Da läuft bei dem bestimmt die Modelleisenbahn mit.
egal ... ich bring meins mit!

Grüße

Klaus

• Fotostammtisch - Ruhrpott (26.09. 2014) Gasthof Krebs 18:00 Uhr Beitrag #40
Moin Ihr ....... Lieben :)

Im Augenblick sieht das hier so aus, als könnte ich sogar
ziemlich pünktlich da sein heute Abend. Hahaaa!
Da bricht doch Freude aus.

Thema:

Fotostammtisch - Ruhrpott (26.09. 2014) Gasthof Krebs 18:00 Uhr