Sammel-Thread "Eure Mopeds"

Diskutiere Sammel-Thread "Eure Mopeds" im Bild-Sammelthemen für alle Kamera-Marken Forum im Bereich DIGITALE FOTOGRAFIE ALLGEMEIN; War auch mein ein und alles! Nie eine Werkstatt von innen gesehen, selbst Reifenwechsel, alles selbst gemacht. Hatte ja ´ne Buswerkstatt zur...
  • Sammel-Thread "Eure Mopeds" Beitrag #81
.... einen wirklich schönen Chopper hast Du da ...
War auch mein ein und alles! Nie eine Werkstatt von innen gesehen,
selbst Reifenwechsel, alles selbst gemacht. Hatte ja ´ne Buswerkstatt zur verfügung.

Fast, nur meine war Schwarz und ich hab viele Teile gegen Crom ausgetauscht.

Hast Du mal darüber nachgedacht,
einen A-Führerschein zu machen und auf etwas mehr Hubraum zu setzen?
Jau, der Gedanke war da, aber die 125er war Steuerfrei und hatte einen
Verbrauch von 4L auf 100 Km, so das ich das wieder verworfen hatte.
Denn dann währe auch eine "Dicke" fällig gewesen und das war mir zu Teuer.
Ausserdem war ich Allwetterfahrer und im Winter war die 125er besser zu händeln.
Ist vor 2 Jahren verkauft worden, da ich ja von den Ärzten Fahrverbot habe.

• Sammel-Thread "Eure Mopeds" Beitrag #82
War heute mal woanders einkaufen und was seh ich da...!
Gut das ich die "Taschenflack" immer dabei habe! :D

DSCN0502.JPG

DSCN0503.JPG

DSCN0505.JPG

• Sammel-Thread "Eure Mopeds" Beitrag #83
Sonja fährt jetzt auch Moped

Hallo Moped Fans!

Als mein Mann sich seine Virago zugelegte, ist er selbstverständlich davon ausgegangen, dass ich mir meinen Jugendtraum auch erfülle. Schon mit 16 wollte ich einen Führerschein für die 80er machen, durfte aber nicht : (.

Heutzutage kann ich ja selbst entscheiden und lasse mir von niemanden nichts mehr sagen : ).
So bin ich seit Mittwoch auch Besitzerin der Fleppe für Mopeds.
Hier nun meine Maschine. Auch etwas älter - so wie ich!

Honda CX 500 C

Baujahr 1981
50 PS

sample 37.jpg

sample 38.jpg

sample 39.jpg

Das C steht für Chopper und war damals eine Harley für Arme.

Sie hat auch den Spitznamen "Güllepumpe". Was Werner - also der vom Brösel - damit zu tun hat und wie es dazu kam könnt ihr hier nachsehen.

Also "Shit happens"

Liebe Grüße

Sonja

• Sammel-Thread "Eure Mopeds" Beitrag #84
Glückwunsch :klatschen: die sieht ja noch super aus :D Habt Ihrs also doch war gemacht mit der Güllepumpe.Klasse !

• Sammel-Thread "Eure Mopeds" Beitrag #85
Glückwunsch :klatschen: die sieht ja noch super aus :D Habt Ihrs also doch war gemacht mit der Güllepumpe.Klasse !

Ja, so ein Teil stand in meiner Fahrschule herum. Allerdings in rot ud nur 1500km gelaufen.
Und da habe ich zu meinem Männe gesagt, so eine möchte ich haben.

Klaus hat sie auch schon gewienert, dran geschraubt und es genossen sie ein paar Tage sein Eigen zu nennen.:D

Liebe Grüße
Sonja

• Sammel-Thread "Eure Mopeds" Beitrag #86
30 Jahre auf den Felgen ....

Hallo zusammen,

diese "Güllepumpe" ist mir inzwischen sehr sehr an's Herz gewachsen.

Die Maschine hat inzwischen geschlagene 30 Jahre auf dem Buckel, ist in einem unverbastelten Originalzustand und läuft nun wieder .... nachdem ich da ungezählte Arbeitsstunden investiert habe.
In Grunde ist sie pünktlich fertig geworden ... läuft prima. Alle sicherheitsrelevanten Reparaturen konnte ich pünktlich zur bestandenen Führerscheinprüfung erledigen. Seit sie wieder auf der Straße ist, haben sich aber dann doch noch zwei Kleinigkeiten gezeigt, die noch "geschraubt" werden müssen. Das hat dann aber Zeit, bis die Motorrad Saison endgültig vorbei sein wird ... dann werde ich der alten "Gülle" noch mal an die Schrauben gehen.

Ein paar Zahlen .....

Insgesamt wurden zwischen 1978 und 1986 allein in Deutschland gute 40.000 Honda CX 500 zugelassen. Ein enormer Erfolg für Honda.

Viel bezeichnender aber ist, dass mehr als 11.000 "Güllepumpen" nach durchschnittlich 30 Jahren zur Zeit noch in Deutschland zugelassen sind .... eine Tatsache, die für die unverwüstliche Qualität der Maschine bürgen kann. Unberücksichtigt dabei sind sicher noch unzählige stillgelegte, aber betriebsfähige Maschinen.

Sonja's Moped hat heute die 80.000 km Marke überschritten ..... mehr, als viele andere Maschinen schaffen.;)

Wer eine anfängertaugliche, preiswerte und immer noch zuverlässige Maschine mit Kardanantrieb möchte ... liegt nicht falsch mit einer "Gülle".

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Sammel-Thread "Eure Mopeds" Beitrag #87
Viel Spass wünsch ich Euch und Respekt vor der alten Lady :klatschen:
Ich fahre morgen nach Wildeshausen die Jungs beim Rennen knipsen :D werde selber auch 1-2 Runden drehn mitm Bike vom Kumpel,ganz davon los kommt man halt nicht ...

• Sammel-Thread "Eure Mopeds" Beitrag #88
Viel Spass wünsch ich Euch und Respekt vor der alten Lady :klatschen:
Ich fahre morgen nach Wildeshausen die Jungs beim Rennen knipsen :D werde selber auch 1-2 Runden drehn mitm Bike vom Kumpel,ganz davon los kommt man halt nicht ...

.... genau so ist es ....:eek::eek::eek:

Ich habe das Motorradfahren vor mehr als 20 Jahren an den Nagel hängen müssen, weil ich schlimm an Pollenallergie erkrankt war. Wie durch ein Wunder bin ich die Allergie dann vor drei Jahren wieder losgeworden ... bin inzwischen total beschwerdefrei .....;) Und los!! Man lebt nur einmal;)

Grüße

Klaus

• Sammel-Thread "Eure Mopeds" Beitrag #89
Und los!! Man lebt nur einmal;)

Grüße

Klaus

Ich hab das fest ins Auge gefasst :D nächstes Jahr irgendwann wenns mich völlig rappelt,aber da ich fast ein Leben lang Enduro gefahrn bin wirds wohl eine Super Motard werden und ich weis auch genau das ich das ganze störende Geraffel wie Blinker und Spiegel sowie Kettenschutz und das Gedöns abreisen werde :eek: Sportkennzeichen wie eh und Mischreifen um mal von der Straße abzubiegen :eek: ich komm vom Rennsport nicht los,nicht richtig,warum auch immer :D

• Sammel-Thread "Eure Mopeds" Beitrag #90
Ich hab das fest ins Auge gefasst :D nächstes Jahr irgendwann wenns mich völlig rappelt,aber da ich fast ein Leben lang Enduro gefahrn bin wirds wohl eine Super Motard werden und ich weis auch genau das ich das ganze störende Geraffel wie Blinker und Spiegel sowie Kettenschutz und das Gedöns abreisen werde :eek: Sportkennzeichen wie eh und Mischreifen um mal von der Straße abzubiegen :eek: ich komm vom Rennsport nicht los,nicht richtig,warum auch immer :D

... ich bin ein guter Mechaniker .... aber ein mäßiger Fahrer ..... :eek: ... für mich liegt liegt beim Biken die "RUHE IN DER KRAFT";) .... sicher Ankommen ist mir das Wichtigste.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Sammel-Thread "Eure Mopeds" Beitrag #91
Da hast Du sicher Recht Klaus,aaber ich werd wohl nicht so recht sitzen bleiben können auf nem Mopped ;) selbst auf der VN 500 von meinem Bruder bin ich stehend in einen Feldweg eingebogen,die Klatsche gabs natürlich gleich und ich durfte die Karre wienern :rolleyes: Ich bin halt bissel bekloppt was Moppeds anbelangt :D Neuerdings bin ich aufm Vierradtripp,aber das Projekt vergess ich sehr schnell,viel zu teuer ...

• Sammel-Thread "Eure Mopeds" Beitrag #92
  • Sammel-Thread "Eure Mopeds" Beitrag #93
Höhrt sich nach Quad an? :D

Von wegen :eek: nee,son viertel Meilen Gedöns weil mich mein Jung bekloppt gemacht hat,aber das isn Fass ohne Boden daß kann ich nicht finanzieren!!! Der Bock geht jetzt auch wieder weg :eek: Mann war der stinkig als ich ihm das heute gesagt habe :rolleyes: Lehrstift bei Euromaster,da hat man schonmal Flausen im Kopp und nen Papps der auch nich alle Latten am Zaun hat,aber Muddi :rolleyes: hat Heute nen Machtwort gesprochen :rolleyes:

• Sammel-Thread "Eure Mopeds" Beitrag #94
Zweikampf!

Wildeshausen 2011-54.jpg

Wildeshausen 2011-55.jpg

• Sammel-Thread "Eure Mopeds" Beitrag #95
Hallo Mayk,

klasse "Zweikampf" :klatschen::klatschen:

• Sammel-Thread "Eure Mopeds" Beitrag #96
Hallo Mayk,
jetzt weiß ich warum du an diesem Sport hängst,
du spielst auch geren im Sandkasten, gib es zu! :D :klatschen:

• Sammel-Thread "Eure Mopeds" Beitrag #97
Die sind mir wirklich gut gelungen,danke,vorallem das 2te, der 188er stellt den zu überholten buchstäblich in den Schatten :D der bot mir in den 2 Stunden noch mehrere solcher Szenen!

• Sammel-Thread "Eure Mopeds" Beitrag #98
Moin Moin,
damit unsere "Mopeds" nicht in der Versenkung verschwinden,
hab hier noch Bilder von der Großglockner Tour mit der 125er Honda Shadow.

m13.jpg

PICT1081.JPG

PICT1101.JPG

• Sammel-Thread "Eure Mopeds" Beitrag #99
... gar kein Thema ...

hier meine Wenigkeit auf Island mit meiner auch schon historischen Yamha XV 750 Virago .... goilster Chopper überhaupt.:cool::D

3e79232ed85440b89e8f990a50673ce0.jpg

Grüße und Einzel-Vergaser-Batterien ... Einspritzanlage kann jeder!

Klaus

• Sammel-Thread "Eure Mopeds" Beitrag #100
...schon historischen Yamha XV 750 Virago .... goilster Chopper überhaupt.:cool::D
Yamha, Yamha da hatte ich doch mal was drüber geschrieben, ach ja, hier:

Honda kontra BMW&Yamaha

Siehst du die Leute dort im Bus?
die fahr´n BMW & Yamaha, sind Heut zu Fuß!
Es klang aus dem Motor ein lautes Gebimmel,
jetzt sind Ihre "Mühlen" im Motoradhimmel.

Doch aus der Ferne nähert sich ein rauschen,
das ist ´ne Honda da kannst du nur lauschen.
Flugs ist sie an dir vorbei gezischt
und das bei Regen du siehst nur noch Gischt!

Drum rat ich dir, tu etwas sparen,
dann kannst du auch ´ne Honda fahren.
Brauchst nicht am Straßenrand mehr stehen,
oder gar zu Fuß noch gehen.
Ich hab es lang genug probiert,
sie bringt dich Heim, was auch passiert.

Duck und wech...! :D

Thema:

Sammel-Thread "Eure Mopeds"