Sammel-Thread "Eure Mopeds"

Diskutiere Sammel-Thread "Eure Mopeds" im Bild-Sammelthemen für alle Kamera-Marken Forum im Bereich DIGITALE FOTOGRAFIE ALLGEMEIN; Moto Crosser haben aber keine Lampe ;)
  • Sammel-Thread "Eure Mopeds" Beitrag #21
Moto Crosser haben aber keine Lampe ;)

• Sammel-Thread "Eure Mopeds" Beitrag #22
Da kann ich mit Euch nicht mitreden. Schöne Feuerstühle habt ihr da. Ich habe nur eines ohne Motor wo man selber strampeln muß ;). Der Verbrauch liegt bei ein paar Kilo Kalorien :D Ne, ich gehöre mehr zur 4x4 Fraktion.

Gruß Sven

• Sammel-Thread "Eure Mopeds" Beitrag #23
Ne, ich gehöre mehr zur 4x4 Fraktion.

Gruß Sven

Daß ist auch ein super Sport,aber damit kam ich nie klar deshalb bin ich auf 2 Rädern geblieben :D mein Bruder ist auch 4x4er ,vll soltest Du nen Fred aufmachen,intressant wäre das auch !

• Sammel-Thread "Eure Mopeds" Beitrag #24
Hi hi, war Nachts mit meinem Bus auf einer Leerfahrt im Bergischen Land unterwegs
als vor mir im Scheinwerferlicht eine Enduro am Straßenrand auftauchte.
Der Fahrer war überrascht, das der Bus hielt und noch überraschter als ich ihm
meine Hilfe angeboten hatte. Sein gröstes Problem war, das er nichts sehen konnte
da es auf der Landstraße Stockdunkel war. Na, da hab ich ihm dann zwar nur geleuchtet,
aber ruckzuck lief sein Maschinchen wieder und er hat sich sehr gefreut!

• Sammel-Thread "Eure Mopeds" Beitrag #25
...
Sieht wüst aus, ist es aber nicht! Unter dem grauen Koffer war ein Topcase montiert, so das die Sachen gut verstaut wahren...

Ich bewundere Deine Verpackungskünste aufrichtig ... sogar 'ne Kühlbox passt mit drauf :klatschen::D

• Sammel-Thread "Eure Mopeds" Beitrag #26
Wirklich? Das Tempo ist limitiert, der Verkehr enorm. Egal ob Großglockner, Timmelsjoch oder sonst ein Pass, ist doch meist nur noch ein großer PP. Die Kolonnenspringer überholt man dann leicht wieder, wenn sie gerade beim Gendarm ihr Knöllchen abdrücken oder per Hubschrauber in das nächste Krankenhaus geflogen werden. ;)

In der Ruhe liegt die Kraft. :)

Tja,

das ist das Problem unserer heutigen Zeit. Und auch ein Grund weshalb ich diese gegend mittlerweile Meide. Es gibt zum Glück noch so viele nette Nebenstrassen in unseren Mittelgebirgen.
Auch wenn die Langsamkeit inzwischen sogar den Grossteil der Moppedfahrer erreicht hat, ich kanns einfach nicht lassen. 5min fahrt ohne Schräglage und ich bekomm Herzschmerzen und hohen Blutdruck. :)

Gruss Mario

• Sammel-Thread "Eure Mopeds" Beitrag #27
Auch wenn die Langsamkeit inzwischen sogar den Grossteil der Moppedfahrer erreicht hat, ich kanns einfach nicht lassen. 5min fahrt ohne Schräglage und ich bekomm Herzschmerzen und hohen Blutdruck. :)

Gruss Mario

Das gibt sich mit der Zeit, bei mir war es mit 35 aus, jetzt dackel ich mit meiner StreetBob rum..mit Ruhe und Kraft...

• Sammel-Thread "Eure Mopeds" Beitrag #28
Ich habe bei meinem Mopped ca. 30.000 km den Spritverbrauch mitgeloggt.
Für die Leistung und den Hubraum ist das mehr als ok, falls jemand wissen will was so ein Mopped braucht sollte mal bei nachsehen.

Die haben nicht nur Autos sondern auch sehr viele Moppeds. Da bekommt man einen guten Überblick und kann sich dann so am Mittelfeld orientieren.

Mein Mopped braucht ziemlich genau 6 Liter/100km, bei einer Reifenhaltbarkeit von ca. 3000-6000km für den Satz. Falls jemand auf die Idee kommt das ich mit 6Litern schleichen würde.

Es gibt erheblich günstigere Hobbys, z.B. Fotografieren :D

• Sammel-Thread "Eure Mopeds" Beitrag #29
Das gibt sich mit der Zeit, bei mir war es mit 35 aus, jetzt dackel ich mit meiner StreetBob rum..mit Ruhe und Kraft...

Ach nö, ich fahre meist mit Sozia und wenn ich in einer Doppelkurve mal rechts und dann gleich wieder links mit den Fussrasten am Asphalt schrabbel kriege ich höchstens von meiner Sozia eins in die Rippen.
..... und die 35 habe ich schön weit hinter mir gelassen. :rolleyes:

Aber mein Weib ist Vollgasfest :p
und wetterfest :cool:

p_100_2410.jpg

p_100_2337.jpg

• Sammel-Thread "Eure Mopeds" Beitrag #30
Moped eben.

IMG08717.jpg

Grüße,
Eule

• Sammel-Thread "Eure Mopeds" Beitrag #31
Moto Crosser haben aber keine Lampe
...was ist es dann? Grasbahnrenner? Keine Ahnung wo der Unterschied mit oder ohne Lampe ist :)

...was ich bis Dato aber immernoch nicht verstanden habe ist, wie man oftmals auf der Landstraße sieht, dass manche Leute Maschinen für ~12000€ haben aber dann "Flatter-FLM-Billigkombi, 50€ Helm und bessere Arbeitshandschuhe" an - sieht aus nach:

Das Moped konnt Ich leasen - für Kleidung hats nicht mehr gereicht...

Übertroffen werden die Typen nur noch von den "Ich-fahr-mal-geschwind-mit-kurzer-Hose-in-die-Eisdiele" Männeken...

• Sammel-Thread "Eure Mopeds" Beitrag #32
..... und die 35 habe ich schön weit hinter mir gelassen. :rolleyes:

Aber mein Weib ist Vollgasfest :p
und wetterfest :cool:

Geht mir genau so, damals mit 35 hatten die Schräglagen bei mir sogar eher den Höhepunkt erreicht. :)
Wetterfest ist man auf der FJR aber eher bei 30°C im Schatten. :D

@Eule

Wusste gar nicht das Diamant solch edle Fahrmaschienen gebaut hat. Aber an der Oeldichtigkeit solltest du noch mal arbeiten. :)

Gruss Mario

• Sammel-Thread "Eure Mopeds" Beitrag #33
heross schrieb:
@Eule

Wusste gar nicht das Diamant solch edle Fahrmaschienen gebaut hat. Aber an der Oeldichtigkeit solltest du noch mal arbeiten.

Gruss Mario

Das muß so. Eingebaute Flugrostverhinderung. Teures Extra. ;)

Grüße,
Eule

• Sammel-Thread "Eure Mopeds" Beitrag #34
MV Agusta - !000ccm, 160PS - Senna F4

Fotografiert an der" Neuen MühleBikertreff 23.jpg

Bikertreff 26.JPG

Bikertreff 28.jpg

Bikertreff 30.jpg

Bikertreff 68.jpg in Herzebrock-Clarholz bei Gütersloh.Hier findet jeden Mittwoch ein Motorradtreffen statt.Hochaktuell und immer sehr gut besucht.

• Sammel-Thread "Eure Mopeds" Beitrag #35
  • Sammel-Thread "Eure Mopeds" Beitrag #36
Ein Dieselmotorrad

Ein Dieselmotorrad gebaut in Indien, gesehen in Gütersloh. Verbrauch: 1,2 l auf 100kmth_1.jpg

• Sammel-Thread "Eure Mopeds" Beitrag #37
Warnung!

Warnung auf dem Schutzblechth_Bikertreff 76.JPG op.jpg

• Sammel-Thread "Eure Mopeds" Beitrag #39
Na dann war daß do ne Andere!

Hier noch was altes aus dem Marshallmuseum in Overloon/NL

IMG_6762.jpg

IMG_6765.jpg

IMG_6768.jpg

IMG_6777.jpg

IMG_6793.jpg

Thema: