Sammel-Thread "Eure Mopeds"

Diskutiere Sammel-Thread "Eure Mopeds" im Bild-Sammelthemen für alle Kamera-Marken Forum im Bereich DIGITALE FOTOGRAFIE ALLGEMEIN; Humor hast Du ... und darauf kommt es natürlich an!:daumen: Das Wichtigste ist aber das "definierte" Absteigen von der Maschine ... aber das muss...
  • Sammel-Thread "Eure Mopeds" Beitrag #141
Hej Klaus,

Jap, die neue Möglichkeit kastriert mit 48 PS für die ersten zwei Jahre.

Das Bild ist von Juli. Bis dahin war nur Vattern und Sohnemann gefahren und die Mopete hatte nur 34 PS. Sei versichert das die Pelle jetzt etwas anders aussieht. Ein paar Fahrten durchs Bergische und südliche Münsterland zu den Moppedtreffs brachte da recht schnell Abhilfe :D. Mittlerweile hat das Mopped auch 48 PS. Zwischen Mitte Juli und jetzt hab ich den Bock rund 2500 km über die Dörfer getrieben.

Schon klar, bin auch erst sehr eckig um die Kurven gefahren. Mittlerweile läuft's flüssiger.

Humor hast Du ... und darauf kommt es natürlich an!:daumen: Das Wichtigste ist aber das "definierte" Absteigen von der Maschine ... aber das muss uns beiden alten Säcken natürlich niemand mehr erklären.

Ein Motorradfahrer hat -statistisch gesehen- das 14-fache Todesrisiko eines Autofahrers (auf den gefahrenen Kilometer bezogen)!

Diese Statistik wäre dann VIEL moderater, wenn die vielen unerfahrenen und risikofreudigen Fahrer nicht wären, die gar nicht wissen, was das Leben wert ist. In Deinem Alter hast Du eben sehr viel mehr Fahrerfahrung und kannst die Fehler der Autofahrer ausgleichen und fast immer einschätzen.
Und das ist eben halt lebenswichtig, wenn man "Karre" fährt.

Also .... bleib mal lieber langsamer, als tot.:daumen:

Grüße und viel Spaß mit diesem tollen Hobby

Klaus

P.S. Die Maschine gefällt mir .... könnte ruhig noch älter sein ....;)

Grüße

Klaus

P.S.

Zwischen Mitte Juli und jetzt hab ich den Bock rund 2500 km über die Dörfer getrieben.
Das ist ja mal ein Anfang .....:D ... ich habe tatsächlich diese wundervolle Saison einen nagelneuen Satz Reifen glattgemacht .... die neuen liegen schon in der Garage, werde ich am WE wohl montieren und wuchten.

Mehr als 10.000km diese Saison mit meiner 32 Jahre alten, 71PS starken Yamaha XJ650.:daumen:

• Sammel-Thread "Eure Mopeds" Beitrag #142
Dann will ich auch mal.

Das 2. Hobby neben der Fotografie.

Gruß
Andreas

Anhang anzeigen 73381

Der Andreas ....:daumen::daumen::daumen: ... nicht zu glauben, wer so alles "heimlich" auf dem Feuerstuhl reitet ....

Das hätte ich ja nie gedacht ..... viel Spaß weiterhin!

Grüße, vollgas und schöne Photos

Klaus

• Sammel-Thread "Eure Mopeds" Beitrag #143
Hach ist das schön, dass auch hier sich Krad-Fahrer rumtummeln. Ich selber fahre auch seit ich 16 bin auf einspurfahrzeuge. Meine fresse...auch schon 26 Jahre *heul, wat bin ich alt geworden* :)

Würde mich gerne bildlich an diesem Fred beteiligen. Kann aber nachwievor keine Bilder hier hochladen :(
Muss ich dann wohl auf den pc ausweichen...

• Sammel-Thread "Eure Mopeds" Beitrag #144
Hej Klaus,

nicht zu glauben, wer so alles "heimlich" auf dem Feuerstuhl reitet ....

Vielleicht kann man ja in der nächsten Saison mal 'ne Tour veranstalten :rolleyes: und für's Thema hat ja wohl jeder noch 'ne Taschenknipse so nach dem Motto: KAMERA = EGAL .... Mach was damit ;)

In Deinem Alter hast Du eben sehr viel mehr Fahrerfahrung und kannst die Fehler der Autofahrer ausgleichen und fast immer einschätzen.

Nicht nur so herum. Ich fuhr unlängst mit unserem Kasten (Reisemobil) bei gutem Wetter über Landstrassen. In einer nicht sehr Langgezogenen Rechtskurve durfte ich dann auf's Bankette ausweichen. Mir kam ein Raser mit Joghurtbecher auf seiner vermeintlichen Ideal- und unserer gemeinsamen Mittellinie entgegen. Durch seine extreme Schräglage hätte ich seinen Helm, inkl. seinem scheinbar nicht vorhandenem Brain, vorm Scheinwerfer hängen gehabt :mad: wenn ich nicht ausgewichen wäre. Und ich hab keine Scheinwerferwaschanlage :D Aber mir wurde schon ganz anders.

Aber auf jeden Fall.

• Sammel-Thread "Eure Mopeds" Beitrag #145
@ura:
War letztes Jahr in Augustusburg im Motorradmuseum. Da...
Ja, dort habe ich auch ein Exemplar meines Fahrschulmotorrads gefunden :
Man beachte die Luftpumpe unter dem Tank !
Haben Eure "Asphaltsägen " auch ne Luftpumpe dabei ?

IMG_9572.jpg

• Sammel-Thread "Eure Mopeds" Beitrag #146
Nachdem ich jetzt ein Hepco + Becker Gepäcksystem ergattert habe und auch noch ein Topcase, kann ich mit meiner "Asphaltsäge" so viele Luftpumpen mitmehmen, wie nur vorstellbar .... mach' ich aber nicht. Für Reifenpannen gibt's den ADAC.

Jedenfalls muss ich mich im Urlaub in Sachen "Photokram" nicht mehr im Mindesten beschränken.;)

1981er Yamaha XJ 650 mit dazu passendem Nummernschild;)

sample  2.jpg

Grüße und gute Fahrt auf zwei Rädern

Klaus

• Sammel-Thread "Eure Mopeds" Beitrag #147
In Deinem Alter hast Du eben sehr viel mehr Fahrerfahrung und kannst die Fehler der Autofahrer ausgleichen und fast immer einschätzen.
...hmm, Klaus - da muss ich dir, als jüngerer Fahrer, leider Widersprechen - klar hat der ältere Fahrer viel mehr Fahrerfahrung - jedoch meist eben nicht auf dem Motorrad da viele der älteren Fahrer eben Neueinsteiger sind die mit 50 irgendwann noch den Rappel bekommen (also jetzt nicht böse gemeint, finds ja ok) und ein Motorrad holen. Aber die Reflexe die man auf dem Motorrad braucht sind ganz andere als im Auto...

...auf der anderen Seite muss man natürlich sagen, dass man beim Motorrad nicht fragen sollte Wie lange fährst Du schon Motorrad sondern eher Wie viele KM bist du schon gefahren.

Mehr als 10.000km diese Saison mit meiner 32 Jahre alten, 71PS starken Yamaha XJ650.:daumen:
...hehe, sehr geil - einer der immer weniger werdenden echten Biker. Die meisten bekommen ja selten mehr als 2.000 km im Jahr drauf :eek:

Vielleicht kann man ja in der nächsten Saison mal 'ne Tour veranstalten
...falls es Euch dann mal in den Schwarzwald verschlägt könnt Ihr Euch gerne melden, da kann ich die schönen Ecken zeigen in denen der normale touristische Motorradfahrer eher nicht hinkommt....

Mir kam ein Raser mit Joghurtbecher auf seiner vermeintlichen Ideal- und unserer gemeinsamen Mittellinie entgegen. Durch seine extreme Schräglage hätte ich seinen Helm, inkl. seinem scheinbar nicht vorhandenem Brain, vorm Scheinwerfer hängen gehabt :mad: wenn ich nicht ausgewichen wäre.
...ah, dann ist das bzw. diese Krankheit bei Euch da oben genauso verbreitet wie bei uns. Ich kann diese Kisten (also die Rennmaschinen) nicht mehr sehen...

...und wenn einer unters Auto kommt wird gejammert weil der Autofahrer die Vorfahrt genommen hat --- ja sorry wenn man halt in der 100er mit 180 ankommt kann einem halt kein Autofahrer sehen...

...ich kann den Trend echt nicht nachvollziehen was an den Kisten so toll ist, und was so toll dran sein soll am Tag 1 Stunde Moped zu fahren und da nur so hirnlos rumzuballern...

...irgendwie funktioniert das Marketing bei den Plastikeimern wohl besser als bei den Nakedbikes --- oder hat mittlerweile mal einer die neue CB1100 in freier Wildbahn gesehen? Wäre es jetzt eine 1100er Rennsemmel hätte man die sicher schonmal entdeckt...

• Sammel-Thread "Eure Mopeds" Beitrag #148
Ich habe die Honda CB1100 selbstverständlich:daumen::daumen: schon probegefahren.

Die sieht nicht nur wundervoll aus, sie fährt auch wundervoll.

Noch schöner ist nur das Original .... Honda CB 750 FOUR

1969 der absolute "URKNALL" der Motorradgeschichte ... die allererste 4-Zylinder-Serienmaschine der Welt und die IMHO schönste auch.

Warum sie der CB 1100 keine stilechte 4-in-4 Auspuffanlage gönnen konnten, versteht niemand. Diese hässliche 4-in-1 Geschmacksentgleisung ist das einzige, was mich da wirklich zurückhält ... und ... ja auch noch ...

Wo ist dieser goile heisere 70er Jahre Sound, den meine XJ noch hat??? Das muss doch zu machen sein!

Wenn die Jungs das noch hinkriegen, fange ich an, zu sparen ...;)

Grüße

Klaus

Ich würde

• Sammel-Thread "Eure Mopeds" Beitrag #149
...hmm, Klaus - da muss ich dir, als jüngerer Fahrer, leider Widersprechen - klar hat der ältere Fahrer viel mehr Fahrerfahrung - jedoch meist eben nicht auf dem Motorrad da viele der älteren Fahrer eben Neueinsteiger sind die mit 50 irgendwann noch den Rappel bekommen (also jetzt nicht böse gemeint, finds ja ok) und ein Motorrad holen. Aber die Reflexe die man auf dem Motorrad braucht sind ganz andere als im Auto...

Sehe ich nicht so.;) Ich konnte wegen extremer Pollenallergie 17 Jahre lang nicht Motorradfahren ... das wurde unter dem Helm zum Sicherheitsrisiko. Wie durch ein Wunder bin ich die Geißel seit drei Jahren los. Absolut keine allergischen Reaktionen mehr.;) Ich bin dann vor zwei Jahren genauso wieder aufgestiegen, wie ich damals leider absteigen musste. Die Reflexe sind sofort wieder da ... das ist mit Mitte/Ende 40 nicht das Problem. Die Fähigkeit, das Verhalten anderer Verkehrsteilnehmer richtig einschätzen zu können, ist hinsichtlich heiler Knochen viel wichtiger. Es ist viel besser, die Gefahrensituation ganz zu vermeiden, als sich auf sie einzulassen um dann auf "Sackhaaresbreite" gerade noch per Fahrmaneuver zu überleben.

Die jüngeren Fahrer haben die mit Abstand meisten Unfälle und das liegt sicher nicht daran, dass die technisch nicht fahren können ... ganz im Gegenteil. Ich habe keinen Ehrgeiz mehr, mit angeschliffenen Fußrasten anzugeben. Genießen nicht rasen! ... Aber das schreibst Du ja oben selber und diese Einstellung ist sicher nicht nur altersabhängig ... ich bin mit 18 nämlich auch vernünftig gefahren.

Grüße

Klaus

• Sammel-Thread "Eure Mopeds" Beitrag #150
Ich denke halt ich will heute, morgen und in Zukunft Motorrad fahren - da brauch ich nicht hirnlos in der Gegend rumballern....

...hehe und was den Motorsound der Motorräder angeht - da haben die Bikes vor den 90ern klar die Nase vorn...

• Sammel-Thread "Eure Mopeds" Beitrag #151
Fast ein Oldie

Hier zeige ich Euch mal meine, vor 18 Jahren gekaufte Kawa.

Sie hat 64 PS / 1500 Kubik /ist 350 Kg schwer und besitzt einen wahnsinnigen Drehmoment.

Alle Anbauten ( Sissi bar mit Gepäckträger, Sturzbügel, Fußrasten ) habe ich in Edelstahl selber gefertigt.

Mein erstes Moped war mal eine Kreidler Florett, mit 18 war das erste Motorrad eine 250er DKW von 1953.

Dann kam eine lange lange Moped-pause. Bis ich mir diese Kawa zugelegt habe.

Anhänge
  • VN150.jpg
    VN150.jpg
    471,3 KB · Aufrufe: 9
  • VN158.jpg
    VN158.jpg
    485 KB · Aufrufe: 5
  • Sammel-Thread "Eure Mopeds" Beitrag #152
Ueber 30 Jahre lang, Benelli und Suzukis nun tut's auch ein 250 Kymco G-Max.;)

1000 Pix 500 kbIMG_4067-Bearbeitet.jpg

IMG_3977-Bearbeitet-2.jpg

• Sammel-Thread "Eure Mopeds" Beitrag #153
Meine Harley, damit es hier mal wieder vorwärts geht.

Anhänge
  • comp_SDIM0098.jpg
    comp_SDIM0098.jpg
    492,3 KB · Aufrufe: 7
  • comp_SDIM0130.jpg
    comp_SDIM0130.jpg
    495,5 KB · Aufrufe: 8
  • Sammel-Thread "Eure Mopeds" Beitrag #154
Ein Chopper .... schön, dass es auch noch gemütlich geht!:klatschen: gefällt mir gut!

Grüße

Klaus

• Sammel-Thread "Eure Mopeds" Beitrag #155
Jetzt, wo dieser Faden mal wieder ausgegraben ist ....

Meine KAWASAKI Zephyr 1100

Bild - 3.jpg

Vier Pötte und Platz überm Kolbenboden!:daumen:

Fliegen ist nicht shöner ....:D

Klaus

Thema:

Sammel-Thread "Eure Mopeds"