Sammel-Thread "Eure Mopeds"

Diskutiere Sammel-Thread "Eure Mopeds" im Bild-Sammelthemen für alle Kamera-Marken Forum im Bereich DIGITALE FOTOGRAFIE ALLGEMEIN; MoPed :D wisst Ihr auch warum das so genannt wird :)
  • Sammel-Thread "Eure Mopeds" Beitrag #61
MoPed :D wisst Ihr auch warum das so genannt wird :)

Usertreffen Sept. 2011-4.jpg

• Sammel-Thread "Eure Mopeds" Beitrag #62
Moin Moin,
Mo steht für Motorrad und Ped für Pedale ergibt zusammen Moped.

• Sammel-Thread "Eure Mopeds" Beitrag #63
Alter Hase Harry :D

• Sammel-Thread "Eure Mopeds" Beitrag #64
Sorry Klaus, aber deine Virago hört sich an wie ne Nähmaschine und sieht auch so aus... Rot gelb... Hättse ma besser ne Shadow gekauft!

Ich hatte früher erst ne CB250 (18PS) mit Superbiker-Lenker, die bin ich ein paar Jahre gefahren. Danach hatte ich ne offene FZR600 mit 91PS, die war entweder zu schnell für mich oder ich war zu jung für das Ding. Jedenfalls habe ich mich damit ein paar Mal gesemmelt und als sich mein bester Freund in meinem Beisein im Bergischen auf seiner GSX-1100E totgefahren hat, hatte ich keinen Spaß mehr dran. Pech nur, dass ich kein Auto hat, auf das ich hätte ausweichen können. Bin also immer noch damit zur Arbeit gefahren. Als mir ein halbes Jahr später jemand die Vorfahrt nahm und sie nicht wieder hergab, habe ich das Mopped hingeschmissen und bin "abgestiegen" und hinterhergerutscht. Das Ding rutschte unter das Auto und war Totalschaden. Hab den Schrott dann verkauft und das Ganze unter "Ich war jung und ungestüm" abgeheftet. Insgesamt bin ich 10 Jahre Mopped gefahren. Fahre jetzt Transporter, das reicht mir.

• Sammel-Thread "Eure Mopeds" Beitrag #66
sie fährt nicht mehr ....

Vespa-IMG01425-2.jpg

• Sammel-Thread "Eure Mopeds" Beitrag #68
Mopedfahren mit künstlichem Kniegelenk ....

Klar,und daß werd ich auch tun aber dieses Jahr nichtmehr!

Ja und nein Mayk!

Informier Dich da bloß genau.:ausrufezeichen:

Ich habe die Tage mit einem Biker gesprochen ... sehr netter älterer Herr, mit künstlichem Kniegelenk. Der lässt das Biken NATÜRLICH nicht sausen, musste aber auf einen Cruiser umsteigen ... wollte er aber sowieso.

Grund ... mit dem künstlichen Kniegelenk lässt sich der Unterschenkel maximal 90 Grad anwinkeln. Für einen Sportler reicht das bekanntlich nicht, für einen Chopper kein Thema.

Grüße und heile Knochen

Klaus

• Sammel-Thread "Eure Mopeds" Beitrag #69
MoPed :D wisst Ihr auch warum das so genannt wird :)

Anhang anzeigen 33177

Wunderschön erhalten:klatschen:

Eine Kreidler "Flory". Eine Kreidler Florett RMC-4-GANG (Mokick) war mal mein allererstes motorisiertes Fortbewegungsmittel. Lange nach der Kreidler Pleite hatte ich mir vom Schrott zwei von den Dingern besorgt. Eins mit Heckschaden und eins mit Frontschaden ....:D .... das ergab dann wieder ein fahrbares Ganzes.

Grässlicher Kaffeemühlenklang ... fuhr aber brav.

Grüße

Klaus

• Sammel-Thread "Eure Mopeds" Beitrag #70
Momentan verspüre ich noch keinen Drang wieder aufs Bike zu steigen,liegt warscheinlich auch an meinem neuen Hobby! Schwer wirds wohl werden wenn ich das erstemal wieder an ner Strecke stehe :mad: Die Unterhaltung mit dem Russenbiker gestern über unsere 24 Stunden Rennen warn schon hart an der Grenze :eek: Naja mal sehn,ich hat ja schonmal nen Chopper vor Jahren,aber ich denke ich werd mir wohl wenns soweit ist was in Richtung KTM LC8 zulegen,da kann ich mich auch mal fix für ne Lizenzfreie Rallye anmelden,wird ja eh im stehen gefahrn ;) mal schaun wies kommt,ich will jetzt im Augenblick auch noch nicht richtig drüber nachdenken...

• Sammel-Thread "Eure Mopeds" Beitrag #71
Das einzige Zweirad, das ich gelegentlich fahre, ist ein Fahrrad :eek:
Trotzdem finde ich diesen Thread sehr interessant und möchte noch ein paar Aufnahmen beisteuern, auch wenn es sich nicht um "meine Mopeds" handelt.
Die Aufnahmen entstanden im Automuseum Dortmund (siehe auch hier ) und ich finde, ihr soltet diese Maschinen auch mal sehen.

Motorrad-SD15 - SDIM8388.jpg

Motorrad-SD15 - SDIM8393.jpg

Motorrad-SD15 - SDIM8394.jpg

und noch eine Stehermaschine vom legendären Dortmunder 6-Tage Rennen:

Motorrad-SD15 - SDIM8390.jpg

(wenn's stört, bitte löschen)

• Sammel-Thread "Eure Mopeds" Beitrag #72
Hier kurz übern Rhein gibts in Moers ein privates Motorradmuseum,vll sollten wir mal dorthin ! Coole Maschinen Harald!

• Sammel-Thread "Eure Mopeds" Beitrag #73
  • Sammel-Thread "Eure Mopeds" Beitrag #74
Hier kurz übern Rhein gibts in Moers ein privates Motorradmuseum,vll sollten wir mal dorthin ! Coole Maschinen Harald!

Danke, danke.

Allerdings stehen diese Schätzchen (auch eine Horex ist darunter) leider etwas eng zusammengpfercht auf einer Galerie, da ist nix mit Freistellung, nur unter zuhilfenahme von EBV.

• Sammel-Thread "Eure Mopeds" Beitrag #75
Moin Moin,
da ich schon da war und es sehr interessant fand, mein Vorschlag,

Da sind Mopeds und Autos (Oldis) zu sehen.

• Sammel-Thread "Eure Mopeds" Beitrag #76
Moin Moin,
da ich schon da war und es sehr interessant fand, mein Vorschlag,

Da sind Mopeds und Autos (Oldis) zu sehen.

sind u.a. auch Eindrücke aus dem Meilenwerk in Düsseldorf zu sehen. (so um den Post 132 aufwärts)

Und hier ein paar der von Harry empholenen Mopeds:

Meilenwerkr-SD10 - IMG09954.jpg

Meilenwerkr-SD10 - IMG09957.jpg

Meilenwerkr-SD10 - IMG09958.jpg

Meilenwerkr-SD15 - SDIM2600.jpg

besonders interessant fand ich den Kruppschen Motorroller von 1921

Meilenwerkr-SD15 - SDIM2599.jpg

• Sammel-Thread "Eure Mopeds" Beitrag #77
paar Impressionen vom 24 Stunden Rennen 2008,meine Mama war nicht begeistert :rolleyes: aufgenommen von Russenbiker und mit freundlicher Genehmigung!
DSC_0279.jpg

DSC_0282.jpg

DSC_0284.jpg

DSC_0419.jpg

DSC_0479.jpg

DSC_0480.jpg

• Sammel-Thread "Eure Mopeds" Beitrag #78
Moin Moin,
hab gerade mal einige Bilder von der Großglocknertour rausgesucht.
1661Km mit 125ccm, das war ein Erlebnis der Besonderen Art!
Ein Bekanter aus München ist mit dem PKW hinter mir hergefahren
und hat Bilder und Videos gemacht. Wir hatten beide damals eine
Konika-Minolta DiMAGE-Z3, eine war mit Klammeraffen auf dem
Amaturenbrett befestigt, mit der Anderen wurde aus der Hand
fotografiert.

PICT0007.JPG

PICT0014.JPG

PICT0020.JPG

PICT1091.JPG

PICT1113.JPG

• Sammel-Thread "Eure Mopeds" Beitrag #79
Hab hier noch eins von meiner Honda gefunden, leider hab ich kein größeres Bild.
Nachts von der Arbeit gekommen und die Maschiene war Nass, darum konnte ich
sie nicht abdecken, das hätte auf jeden Fall Rost erzeugt. Hatte sowiso schon alle
Schrauben soweit es möglich war gegen Edelstahlschrauben ausgetauscht, so das sie
auch solche Abentheuer sehr gut überstand, zumal sie immer gut gepflegt wurde.

schneehonda4.jpg

• Sammel-Thread "Eure Mopeds" Beitrag #80
.... einen wirklich schönen Chopper hast Du da ...;););)

Ist schon erstaunlich, wie weit einen so ein 125ccm Zweizylinder bringen kann.

Ist das Deine?

Hast Du mal darüber nachgedacht, einen A-Führerschein zu machen und auf etwas mehr Hubraum zu setzen?

Grüße und schöne Photos

Klaus

Thema:

Sammel-Thread "Eure Mopeds"