Powershot

Diskutiere Powershot im Canon Digitalkameras Forum im Bereich Canon Forum; Hallo Leute Ich habe eine Frage Betr.: Canon Powershot SX 130is ist die Kamera zu empfehlen oder sollte ich mich nach einem anderen Model...
  • Powershot Beitrag #1
franko
Hallo Leute

Ich habe eine Frage Betr.: Canon Powershot SX 130is

ist die Kamera zu empfehlen oder sollte ich mich nach einem anderen Model umsehen .Ich möchte mir eine Kompakte Kamera zulegen die in ihrer Größe in
die Tasche Passt. Einsatzgebiet Urlaubsbilder Geburtstage und so weiter also so
5-6-mal im Jahr. Ich lege keinen wert auf video- Funktionen.
Das gerät sollte nur Gute Bilder zu Ausdruck bringen, auch bei schlechten Lichtverhältnissen.

Gruß franko:klatschen:

Anzeige

Re: Powershot
  • Powershot Beitrag #2
... , auch bei schlechten Lichtverhältnissen.

Gruß franko:klatschen:

Eigentlich ist ja gerade das die Achillesferse bei den Kompakten.

Wenn es aber eine Kompakte sein soll, würde ich wohl auch zu den Powershot-Modellen von Canon greifen!

• Powershot Beitrag #3
Hallo Robert

Vielleicht kommt dir meine Unentschlossenheit seltsam vor. Ich habe zwar Jahrelang Fotos gemacht erst mit einer alten Vollmanuellen Pentax ( machte super Bilder ) anschließend mit der Canon eos300 war auf gut. Dann kaufte ich meine erste Digitale Lumix DMC-LTZ 3 ( die schlechtesten Bilder die ich je machte ) .
Nun kann ich mich überhaupt nicht zu einer Bestimmten Kamera entscheiden.
Ich bin in der Digitalfotografie absoluter Neuling. In den letzten 2 Jahren habe ich bestimmt 1000 Fotos gemacht wobei 80% schlecht waren. Das möchte ich ändern darum meine Unentschlossenheit

Gruß franko

• Powershot Beitrag #4
G11/G12 (oder was da gerade neu ist) oder die kleine/grosse Nikon ... oder die Lumix LX ... meine Meinung ...

• Powershot Beitrag #5
Hallo
maennlich.gif

Diese Art von Antwort kannst du deinen Hühnern geben .

• Powershot Beitrag #7
Ich hab mir die Kamera heute bestellt, wird Mittwoch da sein...hoffentlich!
Die Kritik ist ja größtenteils positiv, angeblich gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Auf Empfehlung hab ich mir gleich Eneloop Akkus gekauft, die mitgelieferten Batterien reichen wohl nur für ein paar wenige Fotos.
In den nächsten Tagen weiß ich also mehr, ich denk aber für meine Zwecke (Urlaub, Landschaft, Feten, rumprobieren) wird sie auch reichen :)

• Powershot Beitrag #8
Hallo
maennlich.gif

Diese Art von Antwort kannst du deinen Hühnern geben .

Was soll das?
Sie haben hier eine Menge ausführliche Antworten und Kommentare bekommen.

Hoffentlich machen Sie jetzt nicht für jedes mögliche Kamera Modell noch einen weiteren Thread auf, denn im ersten Beitrag ist eigentlich alles gesagt.

Als ultimativen Geheimtip empfehle ich Ihnen eine funktionierende Digitalkamera von Sony, Olympus, Canon, Nikon, Panasonic, Samsung, Leica, Sigma oder Fuji.
Alle diese Marken werden auch hier von den Forummitgliedern benutzt und liefern hervorragende Ergebnisse.

• Powershot Beitrag #10
naja, was soll man sagen...eine billige kompaktknipse eben...wenn du etwas gutes willst, kaufe dir etwas lichtstarkes....im WW anfangsbereich F/3.4...das ist schon sehr schwach, wo jede discounter cam bereits mit blende 2.8 beginnt...die 12 MP auf dem winzig-sensor sind auch
nicht gerade gut für's rauschverhalten...

• Powershot Beitrag #11
also...ich bin auch blutige anfängerin...aber mit genau dieser kamera im großen und ganzen zufrieden...klar,wenn man mehr in die fotografie eintaucht, dann stößt man ganz sicher an seine grenzen mit ihr...ABER...sie bietet eben das, was viele andere kameras in der preisklasse eben nicht haben...einen großen zoom, manuelle einstellmöglichkeiten und dazu noch makroaufnahmen bis zu einem cm entfernung.und die beste kamera taugt eben auch nichts, wenn man sie nicht bedienen kann....

lg mapi

Thema:

Powershot

Zurück
Oben Unten