(Menschen) Portrait Versuch

Diskutiere Portrait Versuch im Canon Bilder besprechen Forum im Bereich Canon Forum; Nahmt, ich hab lang überlegt ob ja oder nein. Nun will ichs trotzdem wissen. Ich hab bisher mit Portraits nicht so viel am Hut gehabt, liegt auch...
  • Portrait Versuch Beitrag #1
Bunterhund
Nahmt,

ich hab lang überlegt ob ja oder nein. Nun will ichs trotzdem wissen. Ich hab bisher mit Portraits nicht so viel am Hut gehabt, liegt auch zum teil am Mangel von Models;-) Mein Sohn hat für dieses Portrait mal mitgespielt, ist allerdings schon ne Weile her. Wie findet Ihr das Ergebnis? Ruhig hart sein, ich brauche Tips, um das mit den Portraits irgendwann mal zu checken. comp_Marco_portrait2.jpg

• Portrait Versuch Beitrag #2
Gut, ich bin hart :rolleyes:

Das Bild ist leider unbrauchbar, (im Ansatz aber schon die richtige Richtung)
weil die Augen völlig leer, sprich dunkel sind.
Hier hätte, in der Tat, ein Aufhellblitz Wunder gewirkt.
Allerdings geht auch ein Aufheller.

• Portrait Versuch Beitrag #3
Mir ist vor allem der Beschnitt links und unten und rechts :D

etwas eng, ein bissl mehr hätte mir besser gefallen.

Und die Augen etwas heller, aber das ist jetzt mehr abgeschrieben ;) als selbst entdeckt.

• Portrait Versuch Beitrag #4
Ich finde Blick, Pose und Schnitt nicht mal schlecht.
Auch bei den Augen bin ich hier anderer Meinung.
Wenn Du das Bild als Raw vorliegen hast ist es ein super Ausgangsmaterial und die Augen sehr gut hinzubekommen.
Die Basics stimmen hier schon meiner Meinung nach- den Rest kann man in der EBV super hinbekommen.
Falls Du aber out of cam haben möchtest- dann wäre hier ein Aufhellblitz nötig gewesen

• Portrait Versuch Beitrag #5
OK, erst mal danke für die Meinungen und Kommentare.
Das Problem mit den Augen war folgendes. Ich hatte die Sonne im Rücken und mein Sohn eben nicht. Deshalb mußte er die Augen etwas zuzwicken, hab ich nicht bedacht. Aufhellblitz werd ich mir merken. Ich denke in Punkto Bildschnitt und Pose, gibts keine feste Regel, sonst wäre ja ein Portrait wie das Andere.

• Portrait Versuch Beitrag #6
Das Portrait wäre eine gute Basis für meine "2nd opinion". Wenn Du magst und mir das Bild als Raw / Vollauflösungsjpg schicken kannst, dann bastel ich mal was da draus und schicke es Dir...

• Portrait Versuch Beitrag #7
Hallo Hilberts,

oder die 2.Option hier einstellen, damit man das vorher/nachher sieht.
Wäre für mich interessant.

Gruß
Thomas

• Portrait Versuch Beitrag #8
Hallo Hilberts,

oder die 2.Option hier einstellen, damit man das vorher/nachher sieht.
Wäre für mich interessant.

Gruß
Thomas

Klar, sofern Bunterhund dem zustimmt, mache ich das gerne. Würde auch erläutern, was ich gemacht habe.

Thema:

Portrait Versuch

Zurück
Oben Unten