Was freue ich mich, wieder mal was von Dir zu sehen!!!
Dein letzter Beitrag ist voll nach meinem Geschmack

. Ganz besonders spricht mich das erste und letzte Bild an.
Ich habe im Januar ein ähnliches Bild wie Dein "klarer Überblick" gemacht. Dabei habe ich mit einem Schlitz in einer Folie gearbeitet. Ist Dein Bild ähnlich entstanden?
Das letzte Bild berührt mich ganz besonders! Toll!!!
@Tenno Oh was hat mich Deine Antwort gefreut, herzlichen Dank dafür!
Ich fotografiere relativ wenig aber als ich die Bilder der letzten Wochen durchschaute, fiel mir auf, dass diese drei Bilder, alle mehr oder weniger "beiläufig" neben Alltagstätigkeiten entstanden, sich gut ergänzen und in ihrer Art auch ähnlich sind. Deshalb habe ich sie mal hier eingestellt.
Grade das erste Bild (der "klare Überblick") ist fast zufällig entstanden. Ich hatte mehrere Pakete erhalten und diese samt einigen Papieren ungeordnet auf einem Tisch neben meinem Schreibtisch liegen und zufällig die Kamera bei der Hand und eingeschaltet, weil ich anderes am Schreibtisch fotografiert hatte. Die fokussierte alte Festbrennweite noch an der Cam drehte ich diese weg in Richtung des Tisches in dem Gedanken sie gleich auszuschalten. Aber auf dem Bildschirm (Gott sei Dank! Hätte sie Sucher hätte ich dies Bild nie gesehen) erschien in der großen Unschärfe diese eine Textzeile scharf. Sofort sprang mich das Bild an, noch mehr nachdem ich die scharfe Textzeile entziffert hatte. Am fertigen Bild habe ich sie über Nik-Filter mit der Brush-Funktion per TonalContrast etwas hervorgehoben, fertig.
Im Nachhinein hätte ich mir gewünscht das Papier noch etwas angehoben zu haben damit die Textzeile besser sichtbar würde, aber das ist vorbei denn der Tisch ist schon lang wieder aufgeräumt ;-)
Bild 3 sind die Alpenveilchen meiner letztjährig verstorbenen Mutter die seitdem ihren Platz direkt an meinem Schreibtischrand haben. Die feinen Blüten haben mich schon zu manchem Griff zur Kamera verlockt, insbesondere wenn die Sonne ins Zimmer scheint. Aus solcher Situation heraus ist auch Bild 3 entstanden und ähnlich wie Dich hat mich diese Stimmung, verstärkt durch das hochgeöffnete 1,4 50mm Yashinon-Objektiv sehr angesprochen.
Es freut mich, dass es Dich auch bewegt hat!
Heute habe ich zwei Projektorlinsen erstanden und mangels Adaption im Freelens-Style ausprobiert, also mit der Hand und mit Luft zwischen Objektiv und Kamera zwei Probebilder gemacht. Das ist ausbaufähig, da werde ich noch weiter probieren und dann ggf.was zeigen, die Stimmung im Bild ist dem Bild 3 ähnlich.