Pitt's gesammelte Werke

  • Autor des Themas Wiedereinsteiger
  • Erstellungsdatum
Foto-Adept

Foto-Adept

Beiträge
440
Sorry, das Bild sagt mit gar nichts. Ich erkenne ganz schwach rechts eine Kerze und in der Bildmitte ist es mir einfach zu dunkel.
Du stellst ja hier ein sehr breites Spektrum Deiner Foto-Ideen ein, nicht jedes ist mein Geschmack. Ich bin da mehr für die Fotografie im herkömmlichen Sinne, aber Hauptsache ist ja, dass es Dir gefällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wiedereinsteiger
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.771
@Foto-Adept
Hallo Willi, ich danke Dir dass Du hier reingeschaut hast und es freut mich, dass Du auch etwas dazu geschrieben hast! :)
Dies letzte Bild ist ein Leuchter in einem heute evangelischen Dom. Das was mir an dem Bild gefiel ist nicht das was man NICHT gut sieht sondern das was so herausleuchtet, diese Verzierungen. Nur durch diese insgesamt sehr dunkle Bearbeitung kam das Leuchten dieser Gesichter und ihrer Körper zur Geltung.

Das Dir nicht alle meiner Bilder gefallen finde ich normal, zumal ich teils eine recht eigene, selektive Sicht auf die Dinge habe. Um so schöner finde ich dass Du durchgeschaut hast, vielen Dank dafür!
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.771
@ThomasRS Danke! :) War ja schon etwas baff das der Ort des Geschehens so schnell erkannt ward... ;-)
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.771
Heute 2 Bilder aus Anfang September diesen Jahres:



Forum DSC05111 Nex 5r + Viv CF 2,8 135mm©PPf.jpg


Forum DSC05141cr Nex 5r + Yash DS 1,4 50mm©PPf.jpg


Beide mit der Nex 5r und dem Yashinon DS 1,4 50mm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: othello8
othello8

othello8

Beiträge
1.093
Schönes Spiel mit dem Bokeh! Das erste Bild gefällt mir etwas besser, weil es bedingt durch die wenigeren Details einfach ruhiger wirkt. Sehr schön! 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wiedereinsteiger
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.771
Hallo Pitt,
sehr schöne Stimmung, die das Bild wiedergibt mit der Lampe, die den Vordergrund ausleuchtet und den eher im halbdunkel verbleibenden Hintergrund. Vielleicht hättest Du den Hintergrund noch etwas mehr aufhellen können.
Viele Grüße
Dieter
Hallo Dieter,
habe den Hintergrund schon so weit aufgehellt wie es ging ohne die Stimmung zu (zer)stören. Das Bild wirkt allerdings
in der Vorschau im Thread wesentlich dunkler als wenn es angeklickt und groß gezeigt wird; falls Du es noch nicht groß angesehen hast wäre das noch einen Versuch wert ;-)