Pitt's gesammelte Werke

• Ersteller Wiedereinsteiger
  • Erstellt am
Foto-Adept

Foto-Adept

Wohnst Du jetzt in Essen und nicht mehr in Wuppertal?
Bild 2 könnte das Kraftwerk Scholven bei Gelsenkirchen sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wiedereinsteiger
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Wohnst Du jetzt in Essen und nicht mehr in Wuppertal?
Bild 2 könnte das Kraftwerk Scholven bei Gelsenkirchen sein.

@Foto-Adept

Hallo Willi,
Danke! :) Scholven wird stimmen, habe diesen Hinweis heute schonmal bekommen.
2015 sind wir weg aus Wuppertal und wollten in Richtung Essen ziehen
... und nach einem kurzen Zwischenstopp hat das 2018 auch funktioniert.

Papa Simba

Papa Simba

Foto 1.
Dafür kann ich mich nicht begeistern. Ein Blick ins Nichts. Das Auge bleibt nirgendwo haften. Vielleicht ansprechender, wenn irgend was im Vordergrund wäre.

Foto 2. Gefällt mir. Ein Regentag. Die Kontrastarmut ist M.E. erwünscht und situativ.

Foto 3.
Leichte Unschärfe passt zum Morgennebel im Wald.

Ich würde themenbezogen die Fotos einstellen. Gesammelte Werke eines Fotografen werden bestimmt nicht den Zuspruch erhalten, den sie vielleicht verdient hätten. Kaum Jemand schaut on Block eine Vielzahl von Fotos eines Fotografen an.
Nach Untersuchungen der University of Cambridge liegt das Interessenlimit bei 6 Fotos. Danach lässt das Interesse gravierend nach. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. Z.B. Fotos an denen man thematisch selbst besonders interessiert ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Waldschrat
Robert

Robert

Moderator
... Ich würde themenbezogen die Fotos einstellen. Gesammelte Werke eines Fotografen werden bestimmt nicht den Zuspruch erhalten, den sie vielleicht verdient hätten. Kaum Jemand schaut on Block eine Vielzahl von Fotos eines Fotografen an...

Das ist hier im freundlichen Forum erfreulicherweise anders : jeder kann das hier so machen wie er möchte, in diesem Thread z.B. gibt der Zuspruch Pitt damit recht 🙂

• Gefällt mir
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

...Ich würde themenbezogen die Fotos einstellen. ...

Das kannst Du ja auch gerne machen. Habe ich bis Juni 2013 auch ausschließlich getan. Ob man davon noch etwas findet nach dem Wechsel der Forensoftware vor einigen Jahren weiß ich nicht. Manchmal mache ich das immer noch. Doch 2013 hatte ich einen großen Bilderverlust durch einen gravierenden PC-Crash und da wuchs in mir der Gedanke einen Thread für mich ins Leben zu rufen wo ich von Zeit zu Zeit meine Bilder einstelle die mir gefallen. Und jetzt, einige Jahre später, wandere ich ab und an durch meinen eigenen Bilderthread und staune und erinnere mich an die Gelegenheiten bei denen die Bilder entstanden sind. Kommentare sind mir willkommen und ich Danke auch Dir für Deine Zeit und die Mühe, meine Bilder zu kommentieren, jedoch ist das nur ein erfreulicher Nebeneffekt für mich. Und ich bin froh dass -wie Robert es so schön ausgedrückt hat- das dass hier im freundlichen Forum einfach so möglich ist.

Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Uiuiuiuiuiuiuiiiiiiiiiiiiiiiiii
Spektakulum Grandiosum
Vorher war es auch wahnsinnig schön, aber da hab ich -anders als beim oben gezeigten- mit einem Altglas rumgehampelt, halbblind wie ich bin. Deshalb sind diese Resultate nur im Inneren der Rundablage zu betrachten...

Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Eine sehr gute Kamera und ein gutes SEHER SELTENES Objektiv!

Hier mein eigenes SOLIGOR T4 28mm/2,8

Bild - 14.jpg

habe das Schätzken gerade mal herausgesucht!😊

Und weil wahrscheinlich kaum jemand weiß, was ein "T4" Objektiv ist, hier mal die INFO darüber:

Das T4 Universal-Bajonett--Photo-Technikgeschichte ... nur für Nostalgiker!!

An meiner recht umfangreichen T4-Sammlung habe ich jedesmal Freude, wenn das Thema (selten!) mal irgendwo genannt wird. Sorry für den OT!

Grüße und weiterhin schöne Photos

Klaus

• Gefällt mir
Reaktionen: aexot
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Eine sehr gute Kamera und ein gutes SEHER SELTENES Objektiv!

Hier mein eigenes SOLIGOR T4 28mm/2,8

Anhang anzeigen 176816

habe das Schätzken gerade mal herausgesucht!😊

Und weil wahrscheinlich kaum jemand weiß, was ein "T4" Objektiv ist, hier mal die INFO darüber:

Das T4 Universal-Bajonett--Photo-Technikgeschichte ... nur für Nostalgiker!!

An meiner recht umfangreichen T4-Sammlung habe ich jedesmal Freude, wenn das Thema (selten!) mal irgendwo genannt wird. Sorry für den OT!

Grüße und weiterhin schöne Photos

Klaus
Ach Klaus, wenn Du Dich zurück erinnerst, dies "Dein" 28er war mal meins ehe ich es in Folge eines finanziellen Engpasses samt M42-Anschluss an Dich verkauft habe. 😎

Klaus-R

Klaus-R

Moderator
.....war mir tatsächlich entfallen .... aber ja .... Du hattest es mir damals ja (für meine Sammlung)
wohl mal angeboten.😊
jetzt hast Du ja ein anderes .... viel Spaß damit!
Die seltenen VIVITAR/SOLIGOR T4 Objektive sind schon wirklich gute und schön gemachte Sachen.

Grüße, schöne Photos und viel Spaß damit .....😊

Klaus

• Gefällt mir