Pitt's gesammelte Werke

• Ersteller Wiedereinsteiger
  • Erstellt am
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Schon lange hätte ich gerne irgendwo eine Stelle, wo ich gelegentlich Bilder einstellen kann, die ich gemacht oder endlich mal fertig bearbeitet habe.

Es gab mal ein Blog von mir, aber das ist nicht das, was ich mir vorgestellt habe.

Doch das Thema rumorte immer wieder in mir, bis ich auf den Gedanken kam, ob es hier im Bilderforum einen Platz gibt, wo ich so etwas verwirklichen kann.
Ich hoffe, hier unter Bild-Sammelthemen diesen Platz gefunden zu haben. :)

Kommentare, Anmerkungen und Kritiken zu den Bildern sind nicht nur gern gesehen, sondern gewünscht, gewollt und erbeten,
lediglich eine Bitte habe ich: hier sollen als Bilder nur Arbeiten von mir gepostet werden, alle anderen bitte ich, vom posten eigener Bilder in diesem Thread Abstand zu nehmen.

Es gibt Foren, wo solche User-bezogenen Sammelthreads häufig genutzt werden, aber ich möchte nicht irgendwo meine Sachen zeigen, sondern gerne hier,
im Rahmen der Foto-Comunity, wo ich mich am wohlsten fühle und wo mit großem Fachwissen aber auch viel menschlicher Wertschätzung gepostet wird.

Es würde mich sehr freuen, wenn ihr mithelft, dies Experiment des Userbezogenen Sammelthreads zu einem Erfolg werden zu lassen!

Danke!

Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Hallo Pitt,

viel Spaß mit diesem Deinem Sammelfaden.;)

Dass das "eigentlich" nicht die Idee eines "Sammelthreads" ist, wird Dir klar sein.;) Ich hoffe, dass das klappt, befürchte aber, dass das früher oder später missverstanden wird, weil niemand immer "alles" lesen kann und möglicherweise (eben spontan) auch andere Bilder hier gezeigt werden ... nicht böswillig eben, sondern weil ein Sammelthread normalerweise genau das Gegenteil von dem bezweckt, was Du Dir hier wünscht.

Im Fall der Fälle also bitte nicht böse sein.

Grüße

Klaus

• Gefällt mir
Reaktionen: Nitram_B.

Gast5422

Guest
Ja da muss ich Klaus rechtgeben - hier wäre wohl ein Einzelthema besser gewesen nach dem Motto: Wiedereinsteigers Fotos - oder so ähnlich. Deine Fotos haben was dieser Nebel im Morgengrauen und der Morgentau auf den Gräsern.

Zeugt auch davon, dass da jemand gerne Morgens unterwegs ist zum foten.

Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Danke für eure Kommentare! :daumen:

Naja, hier ist vielleicht ein Anders-herum-Denken gefragt,

während Sammelthreads hier bisher einem Thema gewidmed waren,

hab ich hier einen Sammelthread, der einem User "gewidmed" ist. :)

Heute gibt`s ein altes Bild aus Mai 2012, welches ich bei Durchsicht "wiedergefunden" habe:

Sigma SD15 + CZJ Flektogon (Zebra) 2,8 35mm, Crop

SHADOW / Schatten

Shadow SDIM8997 Flek 1Q psf (c) PPf.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Waldschrat
Robert

Robert

Moderator
Sieht klasse aus :daumen: ... vielleicht ein bißchen zu dunkel ...

searchone

searchone

Interessante Skyline, aber ein wenig zu dunkel...da muss ich Robert recht geben. Da solltest du noch ein wenig Nacharbeiten, damit mehr kleine Details zu sehen sind!

Die Nebelbilder am Anfang haben mir sehr gut gefallen, man kann förmlich den Nebel in deinen Bildern spüren...sehr schön. :daumen:

Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

@Robert und Stefan, Danke für euer Lob und eure Anmerkungen,

es gibt eine hellere Version, aber die finde ich nicht so ausdrucksstark:

DämmerungSDIM1146 SD15 + SuperTakumar 55 mm (c) PPf.jpg

Und hier noch zwei neue Bilder von heute abend im Wald,

Nex 5N + Pentacon 3,5 30mm

Dämmerung DSC09279 psf Nex 5N + Pentacon 3,5 30mm (c) PPf.jpg

Dämmerung DSC09280 psf Nex 5N + Pentacon 3,5 30mm (c) PPf.jpg

Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Ente

Hier mal eins aus analogen Zeiten, irgendwann in den 80er Jahren :)

Canon A1 + (wahrscheinlich) Tokina 35-135,
unter Verwendung des damals modernen Sterne-Filters :D

Ente analog 5-21-2012_040 (c) PPf.jpg

Robert

Robert

Moderator
Töfte: eine Charleston-Ente :daumen:

... die Sterne stören fast gar nicht ... :D

Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

:D:D

Schon witzig, so aus heutiger Sicht...

Vor den Sternefilter hab ich oft auch noch einen mit Vaseline gepimpten UV-Filter gehabt, kann sogar sein, dass der auch für die Charlston-Ente im Einsatz war :ups:

searchone

searchone

Ich finde die etwas hellere Skyline jetzt deutlich besser, sehr schön fotografiert! :daumen:

Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

@Stefan: Echt? Bin verblüfft, denn ich finde, der Himmel verliert in der helleren Version sehr an Dramatik. Find ich aber interessant, Danke für die Rückmeldung!

@Thomas
Ja, mein Jung :)D), das waren auch noch ganz andere Zeiten als heute!
Da waren auch die Autos noch echte Kraftfahrzeuge :cool:
und wer irgendwann mal zum Kamelreiten in die Wüste wollte,
der konnte im 2CV (Volksmund:Ente) schonmal gucken, ob er das Schwanken auch verträgt! :D:D

Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Dafür hab ich erst spät geheiratet... ;)