Wiedereinsteiger
@rico2007 Ronny Danke! :daumen:
Ja, das Letzte ist mein Liebling aus der Serie
Ja, das Letzte ist mein Liebling aus der Serie
Ist das so ein grundsolides M42 1,4/55er aus den 1970er Jahren, unverkennbar an der hinten komplett flachen, aus dem Korpus vorstehenden Rücklinse? Hersteller Tomioka?...
Porst 1,4 55mm
Grundsolide ist es (und so massiv dass man damit schwarze Finger- oder Zehnnägel hervorrufen könnte wenn es drauf fällt...) und die Hinterlinse ist flach und schaut -zumindest bei Unendlich-Einstellung- auch über den Korpus raus. Ist eine meiner LieblingsoptikenIst das so ein grundsolides M42 1,4/55er aus den 1970er Jahren, unverkennbar an der hinten komplett flachen, aus dem Korpus vorstehenden Rücklinse? Hersteller Tomioka?
Ah! Ich hatte das Bild mit der Unterschrift "Chinon" gesehen und auch bemerkt dass es wohl ein Neuzugang sein müsse, denn das war mir bei Dir noch nicht begegnetJa, dann ist es so eines.Klasse Altglas!
Bei mir Neuzugang seit wenigen Wochen, in seiner Inkarnation als M42 "Chinon multi-coated 1,4/55mm".
Freu mich schon drauf, es näher kennen zu lernen.
Ja, freut mich für Dich,...
Das Du da ein schönes Glas hast brauch ich Dir nicht mehr sagen
und es kommt denke ich Deinem Stil entgegen. Freut mich für Dich! :klatschen:
Das kommt in unserer Klimazone im Juli auch in den besten Familien schonmal vor.Durch Zufall war heute hier Sommer....
...
Diesen Einblick ins Feld finde ich richtig Klasse!