Pitt's gesammelte Werke

  • Autor des Themas Wiedereinsteiger
  • Erstellungsdatum
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.726
@rico2007 Ronny Danke! :daumen:
Ja, das Letzte ist mein Liebling aus der Serie :D
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.726
Danke für`s reinschauen und schreiben, gefällt mir! :klatschen: :)
 
Waldschrat

Waldschrat

Beiträge
9.341
Ui! :eek:
Düster düster! :psst:
Ob dieser Friseur auch Fingernägel und Zähne schwarz lackieren im Programm hat?
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.726
Düster ist`s nur weil`s schon zur blau-grauen Stunde war! ;-)

"Damals", als Fotos noch mit solchem Look entstanden sind, da gab`s schwarze Zehen- oder Fingernägel nur nach entsprechendem "Fehlschlag" mit einem Hammer... :D


Vielen Dank für`s reinschauen und kommentieren! :daumen::)
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.726
Ist das so ein grundsolides M42 1,4/55er aus den 1970er Jahren, unverkennbar an der hinten komplett flachen, aus dem Korpus vorstehenden Rücklinse? Hersteller Tomioka?
Grundsolide ist es (und so massiv dass man damit schwarze Finger- oder Zehnnägel hervorrufen könnte wenn es drauf fällt...) und die Hinterlinse ist flach und schaut -zumindest bei Unendlich-Einstellung- auch über den Korpus raus. Ist eine meiner Lieblingsoptiken :)
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.726
Grade mal verglichen mit einem ("dem") Auto-Revuenon 1,4 55mm von dem "man" weiß dass es Tomioka ist -das könnten Geschwister sein, wobei sie sich im Gehäuseoutfit deutlich unterscheiden. Und ja, beide sind M42.
 
Waldschrat

Waldschrat

Beiträge
9.341
Ja, dann ist es so eines. :) Klasse Altglas!
Bei mir Neuzugang seit wenigen Wochen, in seiner Inkarnation als M42 "Chinon multi-coated 1,4/55mm".
Freu mich schon drauf, es näher kennen zu lernen.
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.726
Und hier von heut morgen, gemacht mit der

Nex5r und dem guten alten Pancolar Zebra 1,8 50mm

Forum DSC05455twpsf_NI©PPf.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Waldschrat
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.726
Ja, dann ist es so eines. :) Klasse Altglas!
Bei mir Neuzugang seit wenigen Wochen, in seiner Inkarnation als M42 "Chinon multi-coated 1,4/55mm".
Freu mich schon drauf, es näher kennen zu lernen.
Ah! Ich hatte das Bild mit der Unterschrift "Chinon" gesehen und auch bemerkt dass es wohl ein Neuzugang sein müsse, denn das war mir bei Dir noch nicht begegnet ;)

Mich fasziniert immer wieder wie sehr sich die gesamte Bildanmutung verändert Offenblende vs. ein, zwei oder mehr Stops weiter geschlossen...

Das Du da ein schönes Glas hast brauch ich Dir nicht mehr sagen :D
und es kommt denke ich Deinem Stil entgegen. Freut mich für Dich! :klatschen:
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.726
Kürzlich eine alte Stadt erkundet und u.a. dies mitgebracht:



Forum DSC05333psdshcep Nex5r + Viv 2,0 28mm©PPf.jpg

Nex5r + Viv 2,0 28mm



Forum DSC05341ShNcep Nex5r + Porst 1,4 55mm©PPf.jpg

Nex5r + Porst 1,4 55mm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Waldschrat
HellWeichei

HellWeichei

Beiträge
728
Das Licht wird schön warm wiedergegeben. Gefällt mir gut.
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.726
Helmut, ich Danke Dirfür`s reinschauen und schreiben! :daumen:


Die Bilder sind beide etwas bearbeitet um genau diesen Effekt (der in natura auch da war) auf dem Bild deutlich zu machen.
 
Waldschrat

Waldschrat

Beiträge
9.341
Auf Deinen zuletzt Gezeigten kommt die Abendstimmung schön rüber. (y)