Nürnberg bei Nacht

Diskutiere Nürnberg bei Nacht im Nacht Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallöle! Hier nochmal eine kleine Serie von mir. Entstanden am verregneten Abend des 1. Januar in Nürnberg mit einer Olympus XZ-2. Besitze die...
  • Nürnberg bei Nacht Beitrag #1
knopex
knopex
Hallöle!

Hier nochmal eine kleine Serie von mir.
Entstanden am verregneten Abend des 1. Januar in Nürnberg mit einer Olympus XZ-2.

Besitze die Kamera noch nicht allzu lange und habe an diesem Abend zum ersten Mal Langzeitbelichtungen mit ihr gewagt.
Ich finde, für ne "Kompakt-Knipse" macht die doch sehr ordentliche Bilder.

OLY0171.jpg

OLY10125All rights reserved.jpg

OLY10127All rights reserved.jpg

OLY10188All rights reserved.jpg

OLY10182All rights reserved.jpg

OLY10161.jpg

Und bitte melden, wenns zuviel von mir wird, ja?! ;)

Grüße
Christian

• Nürnberg bei Nacht Beitrag #2
Ich bin zwar nur am Handy, aber da machen die Bilder einen guten Eindruck! Meine sind das Erste und die Nummer 3. Bei #3 gefällt mir die Aufteilung und die Strahler sehr gut. Der Weihnachtsbaum ist mir dann doch zu heilig...:eek:
Und: in einem Fotoforum sollte es uns nie zu viel werden! :p

• Nürnberg bei Nacht Beitrag #3
Hallo Christian,

schöne Fotos aus Nürnberg.

Mir gefallen das Erste und das Letzte. Ich mag bei solchen Aufnahmen ein Lichtpunkt.
Schade das bei dem Vierten die Reste vom Weihnachtsmarkt im Vordergrund sind.

• Nürnberg bei Nacht Beitrag #4
Dankeschön!

Ja, die Hütten waren leider schon leer, da der Christkindelsmarkt schon vorbei war.

Hatte gehofft, dass sie durch ne längere Belichtungszeit aus dem Bild verschwinden, blöderweise haben sie sich zu wenig bewegt:p

• Nürnberg bei Nacht Beitrag #5
Ich habe bislang zweimal Nürnberg besichtigt, aber leider habe ich die Stadt noch nie bei Nacht gesehen. Umso mehr bedanke ich mich dafür, dass du uns diese tollen Bilder hier gepostet hast!

Mir gefallen die ersten drei Bilder am Besten!

• Nürnberg bei Nacht Beitrag #6
Dankeschön!

Ja, die Hütten waren leider schon leer, da der Christkindelsmarkt schon vorbei war.

Hatte gehofft, dass sie durch ne längere Belichtungszeit aus dem Bild verschwinden, blöderweise haben sie sich zu wenig bewegt:p
Hehe: da musst Du ne schwarze Scheibe vorn dran schrauben und auf Belichtungszeiten von Wochen gehen :cool:

• Nürnberg bei Nacht Beitrag #7
Gefällt mir gut!:daumen:;):klatschen:

Bei Aufnahme 1 wäre zu überlegen, die stürzenden Linien zu korrigieren ... möglich 'isses jedenfalls.

Jetzt habe ich wenigstens mal Schnee gesehen ....:D:D ... ich hatte diesen Winter noch nicht das Vergnügen.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Nürnberg bei Nacht Beitrag #8
Gefällt mir gut!:daumen:;):klatschen:

Bei Aufnahme 1 wäre zu überlegen, die stürzenden Linien zu korrigieren ... möglich 'isses jedenfalls.

Jetzt habe ich wenigstens mal Schnee gesehen ....:D:D ... ich hatte diesen Winter noch nicht das Vergnügen.

Grüße und schöne Photos

Klaus

Dankeschön!

Das mit den stürzenden Linien werd ich mal angehen, guter Hinweis!
Dazu muss ich mir allerdings erstmal ein bis zwei YouTube-Tutorials anschauen, bin in der Hinsicht noch recht jungfräulich :rolleyes:

Bei meiner Ankunft dort am Tag vor Silvester lag Nürnberg noch komplett unter einer schönen Schneedecke. In den zwei Tagen bis zum Entstehen der Bilder war leider das meiste schon weg geschmolzen oder zumindest zu grauem Matsch mutiert. Ein paar wenige Reste auf Dächern und Grünflächen waren aber zum Glück noch vorhanden.

• Nürnberg bei Nacht Beitrag #9
Hallo Christian!

Ich gratuliere zu deinen ersten Nachtaufnahmen!
Besonders erste Bild gefällt mir richtig gut! :)
Da ist Stimmung drin. :) Weiter so!

Herzlichen Gruß vom Waldschrat!

*

Thema:

Nürnberg bei Nacht