Neues aus der Vogelbeobachtungshütte

  • Autor des Themas rico2007
  • Erstellungsdatum
THOMAS S.

THOMAS S.

Beiträge
283
Die Sumpfohreule ist klasse geworden.
Einer der schönsten Eulen wie ich finde. 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clara1
Clara1

Clara1

Beiträge
1.506
Danke, Thomas. Für Fotografen ist es auch ganz praktisch, dass sie am Tag jagt. ;-)
 
LuckyJan

LuckyJan

Beiträge
922
Der Geist des Waldes - Pirol . So scheu ,wie kaum was anderes , hier im Süden gar nich selten, aber sehr schwer zu fotografieren.
Hier ein Paar Zufallfotos

_G1A5249_DxO.jpg

DSC_0224_DxO.jpg

Standartsituation - spätestens nach zwei Sekunden von Enteckuung war er wieder weg..
DSC_0226_DxO.jpg

Hier ein kurzes Filmchen aus dem Naturpark Stromberg - Heuchelberg im LK Heilbronn . Sie waren sehr wet weg von mir , es ist mit 600 mm + 1,4 TC gemacht worden : Pirolfamilie

Gruß , Jan
 
Der Bü...

Der Bü...

Beiträge
142
Bin wirklich neidisch auf eure tollen Federtiere...

Gruß, der Bü...
 
zokker

zokker

Beiträge
153
Der Pirol, sehr schön Jan. Ich hab erst ein Mal einen gesehen und konnte ihm nur noch im Flug hinterher Knipsen. Außer das er gelb war, war aber nicht viel zu erkennen.
Ich habe aber auch was sehr seltenes und scheues. Letzte Woche bin ich mit dem Auto an einem Teich vorbei gefahren und da standen 3 Kraniche und, ich traute meinen Augen kaum, ein Schwarzstorch. Alles so in 100m Entfernung. Die Kamera war noch im Kofferraum. Bin dann so 300m weiten angehalten und ausgestiegen. Natürlich flüchtete der Storch sofort. Hab dann auf große Entfernung noch hinterher geknipst.

 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: Clara1 und Der Bü...
Clara1

Clara1

Beiträge
1.506
Trotz der Entfernung sind das schöne Dokubilder, Jan! Auch das Video gefällt mir, gleich mehrere der "Pfingstvögel".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyJan
rico2007

rico2007

Beiträge
3.316
Ist die 3 ein Schilfrohrsänger? Schöner Vogel. Tolle Bilder.

Ich denke ja... Es war sehr weit weck und da gibt es ja div Unterscheidungsmerkmale. Ich kann die leider noch nicht wirklich vom Gesang her auseinander halten. Leider 😞....

War es auch nicht.Wir waren schon per Du.😜
.... LOL na so was gibt es auch ... Die Bilder gefallen mir richtig gut 😀 ... ist das ne Garten Grasmücke???
 
Clara1

Clara1

Beiträge
1.506
Das Braunkehlchen gefällt mir bes. gut @ Ronny. 👍

Thomas, die Bilder von der jungen Gartengrasmücke (?) gefallen mir auch sehr gut, schön mit der roten Blüte. 👍
 
ekin06

ekin06

Beiträge
1.355
Ich denke ja... Es war sehr weit weck und da gibt es ja div Unterscheidungsmerkmale. Ich kann die leider noch nicht wirklich vom Gesang her auseinander halten. Leider 😞....
Also ich würde sagen, dass es kein Drossel- und kein Sumpf und auch kein Teichrohrsänger ist. Also bleibt eigentlich nur der Schilfrohrsänger :D. Speziell der sehr deutliche Strich über den Augen ist bei den anderen weniger ausgeprägt. Auch hat er mehr "Muster".

Die Stimme scheint sowieso eindeutig und kann eigentlich nicht mit den anderen verwechselt werden:
♫ Schilfrohrsänger - Stimme / Gesang / Ruf hören

Ich hab jedenfalls noch keinen gesehen :(.

@GD7
Vor 10 Millionen Jahren war der sicher 2m groß. Cool. 😎
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GD7
rico2007

rico2007

Beiträge
3.316
Die Stimme scheint sowieso eindeutig und kann eigentlich nicht mit den anderen verwechselt werden:
♫ Schilfrohrsänger - Stimme / Gesang / Ruf hören
Ich denke du hast recht ... Wird einer Schilfrohrsänger sein 😄 passt auch vom Gesang her... Hab ich am Dümmer fotografiert. War da eigentlich auf der suche nach den Bartmeisen die es da auch geben soll. Habe bis heute am Dümmer aber noch keinen gesichtet 😞. Dafür immer mal wieder einen anderen seltenen Vogel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekin06
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Clara1 Tiere 9
HellWeichei Tiere 14
Tiere 7
satanuwe Tiere 5
knell Tiere 7

Ähnliche Themen