Neues aus der Vogelbeobachtungshütte

  • Autor des Themas rico2007
  • Erstellungsdatum
LuckyJan

LuckyJan

Beiträge
1.352
So eine Interaction unter drei Vogelarten auf einem Bild sieht man wirklich nicht oft, Klasse 👍 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GD7
GD7

GD7

Beiträge
943
So eine Interaction unter drei Vogelarten auf einem Bild sieht man wirklich nicht oft, Klasse 👍 👍
Es ist Frühling bei uns und viele Vogelarten sind am Bau eines Nestes in dem sie demnächst brüten. Der Rabe späht die Gegend aus, wer wo bald Eier legt oder wo er Jungvögel erbeuten kann.
Das wissen natürlich die anderen Vögel und greifen den Nesträuber an.
Magpies greifen in der Brutzeit auch Menschen an, wenn man ihrem Nest zu nahe kommt.
Schulkinder gehen bei uns, in der Jahreszeit, mit Fahrradhelm zur Bushaltestelle. 😄
Mir tun sie nichts, im Gegenteil, heute morgen ist wieder ein Magpie durch die offene Balkontüre hereinspaziert und stand plötzlich in der Küche hinter mir um sich ein Stück vom Känguru (Hundefutter) abzuholen.

Hier habe ich ihn mal dabei fotografiert... Australische Vögel
 
Zuletzt bearbeitet:
rico2007

rico2007

Beiträge
3.358
Die einen Älster ist ja braun 😁😁 .... Cool ja ich muss auch mal wieder aktiver werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyJan
LuckyJan

LuckyJan

Beiträge
1.352
Vielen Dank 🙂

Tolle Detailaufnahmen 👍.
Wie nah warst du denn dran, oder was hast du für ein tolles Objektiv?
Die ersten zwei Aufnahmen sind mit Olympus M1 Mark 1 und Panasonic 100-300 3,5-5,6 ii letztes Jahr an einem Badesee ( Ehmetsklinge Zaberfeld) beim Baden entstanden. Die Bleshuhnfamilie ist einfach so zwischen den badenden Menschen geschwommen und man konnte recht nah herankommen.
Das letzte Bild ist aus letzter Woche auf der gleichen Stelle gemacht worden, diesmal mit Nikon D7500 und Sigma 120-300 2,8 ( vorletzte Version mit Bildstabi). Natürlich aus dem Ufer und es ist ein ca 50 % Ausschnitt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zokker
rico2007

rico2007

Beiträge
3.358
Manchmal Hat man die Vögel fast vor der Haustür...😄😄 Ich wohne auf dem Land da sind die Vögel sehr sehr scheu... Mein Kumpel Uwe wohnt mitten in der Grußstadt was soll ich sagen... Bei mir habe ich Grünspecht Buntspecht und vieles andere direkt im Garten aber wenn man die Vögel fotografieren will muss man schon sehr viel Aufwand Treiben. In der Stadt sind die selben Vögel vertreten in Parks oder Grünanlagen. Dort braucht es nicht so viel Geduld und Mühe mal einen selten Vogel sehr nah zu fotografieren, die Vögel sind die Menschen und den Krach gewöht. Bei mir hier einen Eisvogel zu fotografieren braucht man Tage oder Wochen und sehr viel Zeit und Vorbereitung für. In der Stadt mal kurtz durch den Park und kuck mal ein Eisvogel mitten in der Großstadt und das aus 5-10m.

Was will ich damit sagen ... Manchmal braucht es nur die richtige Stelle und ein wenig Geschick und manchmal ist es extrem schwierig. Was hinterher zählt ist das Ergebnis und vor allem der Spaß an der Fotografie. Ich habe 1000 sende Vogelbilder einige mit sehr schönen Erinnerungen andere einfach so wie sie sind.

@ Jan ...

Deine jungen Bleßhühnchen finde ich richtig klasse😃 Ich warte bis Heute auf " Das " Foto was ich mal hinbekommen möchte vor allem bei den Bleßhühnern und den Haubentauchern Irgendwann 😆. Bei deiner Serie finde ich das 2. sehr schön aber auch das erste hat irgendwie seinen Reiz.

Soo hier auch noch ein von mir ...

Ja was ist da denn los 🤪 .... eine Horde unerschrockener Urlauber an der Norsee... Keine sorge der Krankenwagen war auch in Sichtweite 🤭... Und das war Wild live
_MG_0432.jpg

.... von der Selben Stelle ...Löfler in einem Wasserloch vor dem Deich, für mich ein ganz besonders Erlebnis.
_MG_0443.jpg

Und auch wenn man denkt das man ihn nie zu Gesicht beokommt... Diesen schönen Bluthämpfling habe ich morgens beim Frühstücken mit net Tasse Kaffee daneben fotografiert. Er saß schon fast auf unserm Tisch und das nicht in der Stadt sondern auf einem Womo Platz am Steinhudermeer☺. danach ging es dann in das Naturschutzgebiet ....
Canon EOS 70D107056.JPG

Ich zeige bald wieder neue Bilder muss nur erst mal wieder Die Zeit dazu finden.
 
zokker

zokker

Beiträge
170
Da kann ich nur zustimmen Ronny, hier sind die Vögel auch extrem scheu. Dein Bluthämpfling ist ja Super, so scharf hab ich ihn noch nicht vor die Linse bekommen.
Aber weil wir gerade bei Blesshühnern waren, ich hab im Frühjahr auch mal Glück gehabt. Bemerkenswert wie groß die Füße dieser Vögel sind.





und hier noch ein Kuckuck beim Fressen.

 
LuckyJan

LuckyJan

Beiträge
1.352
@rico2007 : der Bluthämpfling ist grandios 👍 👍

@zokker : sehr schöne Bilder, einen Kuckuck hatte ich noch nicht vor die Linsen bekommen 👍👍
 
ekin06

ekin06

Beiträge
1.495
Bluthänfling Hammer! Die Schärfe, der tolle Hintergrund und das drumherum... einfach perfekt, @rico2007.
Kuckuck Hammer! So eine schöne Nahaufnahme. Kannst dich glücklich schätzen, @zokker . :)

👍
 
THOMAS S.

THOMAS S.

Beiträge
303
Kuckuck und Bluthänfling sind klasse. 👍
Schöne Farben auch bei den Blässhühnern.👍
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Clara1 Tiere 9
HellWeichei Tiere 14
Tiere 7
satanuwe Tiere 5
knell Tiere 7

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge