Mein neues Makro ist da

Diskutiere Mein neues Makro ist da im Makro Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo Andi, kann mich da nur noch den anderen anschließen, Hammer Linse, Hammer Bilder :klatschen::klatschen::klatschen: Wann Lädst du sie zu...
  • Mein neues Makro ist da Beitrag #21
Hallo Andi,

kann mich da nur noch den anderen anschließen, Hammer Linse, Hammer Bilder :klatschen::klatschen::klatschen:

Wann Lädst du sie zu Kaffee trinken ein :D:D :fragezeichen: Die sind doch echt Süß ;)

LG

Rico

• Mein neues Makro ist da Beitrag #22
Vielen Dank an alle.:):)

Bilder werden sicher folgen...

LG
Andreas

• Mein neues Makro ist da Beitrag #23
Hallo Andreas, darf man fragen, woran du das Objektiv betreibst; DX oder FX ???

• Mein neues Makro ist da Beitrag #24
Hey skynyrd,

ich habe es an einer DX, der D7000.

LG
Andreas

• Mein neues Makro ist da Beitrag #25
Das Auflösungsvermögen ist wirklich goil 8wusste nicht, dass Ameisen einen "Pelz" haben) ... ich hadere seit 3 Monaten zwischen 90mm Tamron, 100mm Tokina und dem 105mm von Nikon ... dieser Brennweitenbereich scheint freihand noch einsetzbar zu sein.

Wie hoch schätzt Du den Nutzen vom VR ein (freihand) ???

• Mein neues Makro ist da Beitrag #26
Das Auflösungsvermögen ist wirklich goil 8wusste nicht, dass Ameisen einen "Pelz" haben) ... ich hadere seit 3 Monaten zwischen 90mm Tamron, 100mm Tokina und dem 105mm von Nikon ... dieser Brennweitenbereich scheint freihand noch einsetzbar zu sein.

Vor der Wahl stand ich auch und hatte Glück, ich bekam ein Tauschangebot 105er gegen mein AFS 1,8/35 und da war der Aufpreis nicht mehr soo hoch. Neu wäre es mir zu teuer gewesen.

Eine AF-D 105 NonVR wäre meine Alternative gewesen, oder das 3,5/85VR.

Der VR ist bei Makros rel uneffektiv, da könnte ich darauf verzichten. Als Portraitlinse möchte ich ihn aber auf jeden Fall.

Hier noch ein Bild von heute. Es war sehr windig und der Ausschuss sehr hoch.

LG
Andreas

D7K_6120.jpg

• Mein neues Makro ist da Beitrag #27

Mit keinem der drei machst du was falsch.
Beim VR sehe ich es so wie Andreas.
Falls man per Hand zielt, wackelt man ja auch axial und das kann man nicht ausgleichen.

Außerdem ist der größte Feind des Makrofotografen.... der Wind, nicht das verwackeln. :p

Thema:

Mein neues Makro ist da