Libellen- jeder darf mitmachen
Diskutiere Libellen- jeder darf mitmachen im Bild-Sammelthemen für alle Kamera-Marken Forum im Bereich DIGITALE FOTOGRAFIE ALLGEMEIN; ... also das ist inzwischen ein ganz toller Faden geworden ....:daumen::klatschen::klatschen: Hut ab!
Grüße und solche Photos
Klaus
-
-
Libellen- jeder darf mitmachen Beitrag #241
... also das ist inzwischen ein ganz toller Faden geworden ....:daumen::klatschen::klatschen: Hut ab!
Grüße und solche Photos
Klaus
Re: Libellen- jeder darf mitmachen
-
-
Libellen- jeder darf mitmachen Beitrag #242
Ich bin heute Morgen eigentlich unterwegs gewesen um für meine Frau ein paar Brombeeren zu holen. Kamera natürlich wie immer dabei und wie immer mit dem 100-400L bestückt.
Da ist mir doch glatt diese nette Libelle vor die Linse geflogen und gleich mal interessiert in der Luft stehengeblieben.
Libellen im Flug zu erwischen ist für mich als passioniertem Flugzeugfotograf trotz Erfahrung mit schnell fliegenden Objekten schon fast zu schwer, um nicht zu sagen beinahe unmöglich.Diese hier hat sich aber erstaunlicherweise ziemlich gut ablichten lassen, auch wenn ich es immer noch als Glücksschuss bezeichne.
Gruss
Ray
-
-
Libellen- jeder darf mitmachen Beitrag #243
Große Königslibelle
Große Königslibelle im Flug.

-
-
Libellen- jeder darf mitmachen Beitrag #244
Tolle Bilder ..... Großlibellen erfordern photographischen Einsatz ....

:daumen::klatschen: ... hier gezeigt!
Grüße und solche Photos
Klaus
-
-
Libellen- jeder darf mitmachen Beitrag #245
Wunderschöne Aufnahmen, leider hatte ich bisher nicht das Glück derartiges foten zu können.
-
-
Libellen- jeder darf mitmachen Beitrag #246
-
-
Libellen- jeder darf mitmachen Beitrag #247
Hab da auch noch was beizusteuern......eine "Blaugrüne Mosaikjungfer" (
Aeshna cyanea)
Gruss
JAN
-
-
Libellen- jeder darf mitmachen Beitrag #248
Da darf gestaunt werden.:daumen::klatschen::klatschen::klatschen: Tolle Aufnahmen!
Grüße und solche Photos
Klaus
-
-
Libellen- jeder darf mitmachen Beitrag #249
Erstaunlicherweise fliegen sogar Ende Oktober noch Libellen draussen herum. Hab heute gleich 2 erwischt, aber beide Male leider keine Ahnung um welche Arten es sich handelt.
Von dieser Art sah ich gleich 2. Ich vermute mal dass es sich um ein Paar gehandelt hat denn die hier nicht im Bild dargestellte war etwas intensiver rotgefärbt. Daher tippe ich hier auf ein Weibchen, vermutlich Heidelibelle?
Dieser schon etwas zerfledderte Kollege musste sich natürlich 1. vor einem etwas ungünstigen HG niederlassen und 2. auch noch im windigsten Moment.
Gruss
Ray
-
-
Libellen- jeder darf mitmachen Beitrag #250
Ein Libellensammelfred - so schön!
Da wage ich, auch ein paar zu zeigen:
Ich weiss zwar nicht, wie kleinen Flugobjekte genau heissen, aber beim letzten mit den Glubschugen denke ich, handelt es sich um eine Azurjungfer.
-
-
Libellen- jeder darf mitmachen Beitrag #251
-
-
Libellen- jeder darf mitmachen Beitrag #252
Nachschub
Damit es weiter geht...
Schöne Fotos PhaetonXXL
Gruß
Andreas

-
-
Libellen- jeder darf mitmachen Beitrag #253
Mann was ist das für ein gigantischer Thread.
Den sollte man GANZ OBEN anpinnen.
Unglaublich was ihr hier zeigt.
Prächtig prächtig prächtig.
Chapeau!
-
-
Libellen- jeder darf mitmachen Beitrag #254
Ich war vorgestern in den 2 Habitaten in denen ich letztes Jahr meine Libellen fotografiert habe. Leider wurden beide Weiher rundherum "abgeholzt", quasi nackich gemacht. Die Hoffnung dass die Libellenpopulation nicht zu sehr gelitten hat wurde allerdings enttäuscht. Ich habe nur einige Kleinlibellen und vielleicht 3 oder 4 Grosslibellen gesehen. Der Weiher in Grosslittgen hat wenigstens noch die Kleinen und 1 Paar Grosslibellen gehabt, der Weiher in Binsfeld hatte ausser einigen Winterlibellen nur 1 einzige Grosslibelle zu bieten die auch nur 1 mal diagonal drüberflog.
Sehr schade, aber dieses Jahr werde ich mir wohl andere Jagdgründe suchen mussen

Gruss
Ray
-
-
Libellen- jeder darf mitmachen Beitrag #255
... ich kann nur sagen ... wundervolle Aufnahmen von allen!:klatschen::klatschen::daumen:
Weitermachen Leute ... das ist ein klasse Faden hier.
Grüße und schöne Libellen
Klaus
-
-
Libellen- jeder darf mitmachen Beitrag #256
Eine Dame fast ganz in Weiss vom Binsfelder Weiher
Frisch aus der Kamera, meine kleine Freundin vom Meerfelder Maar
Von der Schokoladenseite
Ich hab mich sogar für sie flach auf den Bauch gehauen. Mit dem 100-400 drauf keine leichte Übung. Und mit meinem Rücken schon mal gar nicht!
Mjammm! Lecker so ein Käfertierchen!
Gruss
Ray
-
-
Libellen- jeder darf mitmachen Beitrag #257
WOW ... eine "Gelbe-Keiljungfer" ... die ist recht selten.:klatschen::daumen::daumen:
Grüße und solche Libellen-Photos
Klaus
-
-
Libellen- jeder darf mitmachen Beitrag #258
WOW ... eine "Gelbe-Keiljungfer" ... die ist recht selten.:klatschen::daumen::daumen:
Habe ich auch noch nicht vor der Linse gehabt- sehr schön Ray.
Für dieses Jahr meine erste Großlibelle
Gruß
Andreas

-
-
Libellen- jeder darf mitmachen Beitrag #259
Ebenfalls absolute Spitzenaufnahmen ... ein Vierfleck Männchen.:daumen::klatschen::klatschen:
Grüße und schöne Naturaufnahmen
Klaus
-
-
Libellen- jeder darf mitmachen Beitrag #260
Hallo Andy,
zu Deiner Vierfleck-Libelle passt mein Plattbauch-Weibchen farblich doch ganz gut.
Thema:
Libellen- jeder darf mitmachen