Libellen 2020

Robert

Robert

Moderator
Auf mich wirkt die ursprüngliche Variante natürlicher 👍

RoToR

RoToR

Vielleicht die Farbsättigung ein klein wenig zurück drehen beim letzten Bild. Ansonsten wie immer super Aufnahmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ekin06
ekin06

ekin06

Ich hab in der letzten Zeit überhaupt keine Libellen mehr fotografiert. Ich war eher auf Schmetterlinge und ein paar Grashüpferli aus. Haben wir eigentlich einen Sammler für Grashüpfer? Wenn nein, wäre Interesse da? :D

Ach, da fällt mir ein... eine, oder besser gesagt zwei hab ich doch:
Web_DSC_2951_ISO800_1-800 s_100 mm f-2.8_1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Andi

Andi

Ja. etwas Sättigung reduzieren wäre besser, wobei die Lichtstimmung, starkes Gegenlicht zzgl. Blitz die Libelle schon etwas zum Leuchten gebracht hat, nur nicht soo stark.

Tolle Aufnahme Johannes 👍Die Idee mit Grasshüpfern einen Sammelfred zu eröffnen ist sicher interessant. Ich persönlich habe bislang nicht so viele abgelichtet, aber warum nicht?

VG
Andi

Kangal1966

Kangal1966

Woowwwww. Hammer..... 👍 👍 du bist echt der Meister der Libellen

Peter.

Peter.

Hallo zusammen.

Ich bin noch neu hier und möchte jetzt nicht jedes Foto hinterher einzeln kommentieren, jedenfalls findet man viele schöne Fotos.

Ich möchte da auch etwas zeigen.

Was mich etwas bei diesem Foto irritiert ist die Färbung der Härchen und Körper, in der Ausarbeitung sollte es nicht liegen (so denke ich) aber eigenartig ist die Färbung doch.

Vierfleck.jpg

Vierfleck2.jpg

Liebe Grüße
Peter

Andi

Andi

Danke Peter, freut mich wenn es gefällt

Deine Bilder Peter(2) sind echt gut, wenn die Farben nicht passen macht das nicht soviel aus, Libellen sind bunt

VG
Andi

Andi

Andi

Beeindruckende Flugbilder 👍

Ist der Unterschied in Sachen AF von der D7500 (hattest du glaube ich mal) zur D500 deutlich? Die AF Leistung scheint ja extrem gut zu sein.

VG
Andi

Veganer

Ich hatte nur die 7100 und da ist ein großer Unterschied zur 500

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Andi Libellen- jeder darf mitmachen Bild-Sammelthemen für alle Kamera-Marken 365