Libellen 2020

Elvira B.

Elvira B.

Beiträge
339
Ich habe gestern die ersten Libellen erwischt, das Bild is zwar nich gerade der Hit, aber die sind ja so quirlig, da hab ich einfach drauf gehalten

 
08.04.2020
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Libellen 2020 . Dort wird jeder fündig!
Andi

Andi

Beiträge
1.638
Hallo Elvi

ich finde immernoch keine😩

Wenn ich das richtig gegoogelt habe, dann hast du Winterlibellen gesichtet.
Ich gebe aber nicht auf, dieses Jahr kommen sicher noch welche vor die Linse

LG
Andi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvira B.
Elvira B.

Elvira B.

Beiträge
339
ich finde immernoch keine😩

Wenn ich das richtig gegoogelt habe, dann hast du Winterlibellen gesichtet.
Ich gebe aber nicht auf, dieses Jahr kommen sicher noch welche vor die Linse
Hallo Andi,

ich kenn mich leider nur ein wenig bei den größeren Libellen aus, aber die kleinen hab ich jetzt öfters gesehen und das auch an verschiedenen Stellen, die Großlibellen sind auch hier noch nicht unterwegs 😉

Nich verzagen, die kommen noch🙂
 
Andi

Andi

Beiträge
1.638
Jetzt bin ich auch dabei. The one and only Libelle. ☺

Eine einzige habe ich heute entdeckt. Da darf man nicht wählerisch sein.
Fotografiert mit der D7500 und dem 150-600er zzgl. 1,4x Konverter. Reale Brennweite 850mm, auf Kleinbild gerechnet 1275mm. Das Licht war bescheiden, daher habe ich mit dem Blitz gearbeitet.

VG
Andi

D75_2273.jpg
 
Elvira B.

Elvira B.

Beiträge
339
Na siehste, es dauert nich lange und die kleinen Hubschrauber sind wieder leichter zu finden 😉

Es veriirt sich ja auch immer mal wieder eine in unseren Sitzecke, von daher hab ich mir jetzt einen kleinen Miniteich angelegt, mal sehen ob sie nun Zahlreicher kommen.
 
Andi

Andi

Beiträge
1.638
Hey Bü

mit Stativ habe ich bisher kaum gearbeitet. Bis das an der richtigen Stelle stand, waren die Tierlein weg.

Bei einem Abstand von 3 Metern und der Brennweite könnte das besser funktionieren. Ich werde das sicher mal testen. In diesem Falle habe ich freihand fotografiert, der Blitz hat aber gut geholfen...

Danke für's Interesse

Elvi: viel Erfolg bei der Besiedelung vom eigenen Teich 😉

VG
Andi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Bü...
Der Bü...

Der Bü...

Beiträge
843
Hej...

das zweite Bild ist mein Favorit. Die Details und Strukturen des linken Flügels sind einzigartig gezeichnet.

Gefallen mir... 👍 👍 👍

Gruß, der Bü...
 
RoToR

RoToR

Beiträge
275
Endlich, da sind sie wieder! 😀
Vielen Dank für die schönen Bilder! Wie immer super scharf, einfach herrlich! 👍👍👍
 
Andi

Andi

Beiträge
1.638
Danke dir für dein Lob, da macht umso mehr Spaß auf die "Jagd" zu gehen.

VG
Andi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RoToR
Elvira B.

Elvira B.

Beiträge
339
Ich habe heute die erste blaue Prachtlibelle gesehen, auch fotografiert, die was allerdings arg klein auf dem Bild, da sie am gegenüberliegenden Ufer des kleinen Weihers war 😉
 
Andi

Andi

Beiträge
1.638
Hallo Elvi

Prachtlibellen finde ich auch klasse, dieses Jahr warte ich aber noch darauf.

Danke Klaus für dein Interesse und für das Lob 🙂

Heute im Bot. Garten bin wieder auf der Pirsch gewesen...

VG
Andi

Freihandstack mit der G9 im 6K Mode

2020-05-17 17-40-33 (A,Radius8,Smoothing4).jpg


Mit langer Brennweite (850mm)

D75_3121.jpg

und zwei Flugbilder

P1030935.jpg

P1031048.jpg
 
RoToR

RoToR

Beiträge
275
Einfach nur herrlich diese Geschöpfe!
Sehr schöne Aufnahmen! 👍👍👍
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Andi Libellen- jeder darf mitmachen Bild-Sammelthemen für alle Kamera-Marken 365
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge