Katzenbilderchen

Diskutiere Katzenbilderchen im Bild-Sammelthemen für alle Kamera-Marken Forum im Bereich DIGITALE FOTOGRAFIE ALLGEMEIN; Harry so wie das ausschaut hast du Zyperngras gekauft stimmts? Wenn ja würde ich ihr das nicht mehr geben. die Halme sind scharfkantiger als beim...
  • Katzenbilderchen Beitrag #401
Harry so wie das ausschaut hast du Zyperngras gekauft stimmts? Wenn ja würde ich ihr das nicht mehr geben. die Halme sind scharfkantiger als beim normalen Katzengrad und die Halme sind viel zu lang. Wenn er so einen Halm im ganzen frist dann kann das schlimme folgen haben. Glaub mir ich weiss wo von ich rede. Und sollte es normales Katzengras sein dann schneid es bitte kürzer. Mein Tierarzt rät auch von langem Katzengras und Zyperngras ab-
Kleine Zimmerbambus die mit den weichen Blättern eignen sich sehr gut und werden sehr gerne gefressen.
Und du kannst auch Haferkörner holen und pflanzen das ist wenn es wächst auch ganz weich und schmeckt den Katzen.
Ich persönlich nehme Grassamen und sähe den in einer großen Schale aus. Das ist am natürlichsten.

• Katzenbilderchen Beitrag #402
Und dann noch eine Frage Harry. Fütterst du ihm immer so viel Trockenfutter? wenn ja denk dran das Kater sehr gerne Struvitsteine bekommen bei zu viel Trockenfutter. Die Katzenforen sind voll von Fällen. Das kann bis zu einer Penisamputation führen.
Harry ich übertreibe jetzt nicht. Wir hatten in der Verwandschaft selber so einen Fall.
Ich will dir das nur ans Herz legen das du ihm mehr Nassfutter gibts. Es ist auch natürlicher. Keine Katze würde in der Natur Trockenfutter fressen.

so und jetzt hoffe ich das ich keine auf die Mütze von dir bekomme

• Katzenbilderchen Beitrag #403
Ich persönlich nehme Grassamen und sähe den in einer großen Schale aus. Das ist am natürlichsten.

So gehört das, Siggi. Wie ich schon erwähnte, Freigänger essen ja auch nichts anderes, wenn sie draußen sind. ;)
Dieses ganze "Katzen"-Graszeugs ist meiner Meinung nach mal wieder nichts als eine Erfindung der Industrie, die uns ja was verkaufen muß....

Ich will dir das nur ans Herz legen das du ihm mehr Nassfutter gibts. Es ist auch natürlicher. Keine Katze würde in der Natur Trockenfutter fressen.

Unsere bekommen hauptsächlich Naßfutter. Da bestehen sie auch drauf, wenns drauf ankommt und der Napf leer ist, wird zur Not morgens um vier Nachschub "bestellt". ;)
Trockenfutter ist nur so Knabberkram für nebenbei und erfordert natürlich die ständige Verfügbarkeit von frischem Wasser!

• Katzenbilderchen Beitrag #404
Fussel und Biene bekommen auch das Trockenfutter nur als Leckerlis. Und ansonsten nur Nassfutter. Es ist wirklich ein großes Problem das die Katzen, wenn sie Trockenfutter fressen einfach zu wenig trinken. Und die Menge die sie trinken müssten ist viel zu wenig. Das schafft eine Katze am Tag gar nicht.
Ich geh sogar ab und zu hin und nehme einen Unterteller von einer Tasse und mach da Wasser rein und dann das Trockenfutter. Aber nur wenig eben. Und dann müssen sie erst das Wasser schlappern um an die Leckerlis zu kommen. Mein Tierartz hatte mr das mal geraten

• Katzenbilderchen Beitrag #405
Moin Moin,
zum Katzengras, es war kein Zyperngras. Hatte früher schon Katzengras gehabt und wuste daher,
das ich nicht alles nehmen kann.
Zum Futter, Mick bekommt mehrmals am Tage Nassfutter und was bei Trockenfutter wichtig ist,
auch Wasser bekommt er mehrmals frisch und tringt auch reichlich.
Vom Tierarzt wurde mir bestätigt, das er in einer sher guten Verfassung ist.

• Katzenbilderchen Beitrag #406
Moin Moin,
so, hab das Thema Katzengras jetzt gelöst! Im Handel gibt es einen Set mit Granulat und Samen.
Granulat und Samen kann auch seperat gekauft werden.

Behälter mit Granulat und Samen füllen und wässern.
grasA.jpg

Dann den Deckel drauf.
grasB.jpg

Danach in den Halter gestellt, damit es einen festen stand gibt.
grasC.jpg

Wenn das Gras gewachsen ist, gibt es nochmal Fotos. :D

• Katzenbilderchen Beitrag #407
Tolle Idee Harry :D

• Katzenbilderchen Beitrag #408
Danke Siggi, bin mal gespannt, was Mick dazu sagt, wen das Gras sowei ist.
Werde, wenn ich es ihm dann vorsetze, die Kamera schussbereit haben! :D

• Katzenbilderchen Beitrag #409
Dann hier auch nochmal mein bestes Katzenbild, aufgenommen in Concarneau in Frankreich.

Anhänge
  • IMG_2351klein.jpg
    IMG_2351klein.jpg
    478,4 KB · Aufrufe: 14
  • Katzenbilderchen Beitrag #410
Moin Moin,
ist schon Erstaunlich wo und wie Katzen oft liegen. Klasse getroffen!

Hab meinen Mick auch mal wieder eingefangen! :D
DSCF1419.jpg

• Katzenbilderchen Beitrag #411
Mußte mich hinter größeren Gegenständen verstecken, um sie mal ungestört zu erwischen. :p

Mobbi alias Susi auf´m Nachtschränkchen...;)

(Werkzeug für´s Bild: Sigma SD15 + Zeiss Jena Flektogon 2,8/35)

comp__SDI3197+.jpg

• Katzenbilderchen Beitrag #412
Moin Moin,
hab mal wieder Mick gesucht, der findet immer ein Versteck!
Hat mal die Kabel hinter den Monitoren inspiziert. Aber es funktioniert noch alles! :D

DSCF1433.jpg

• Katzenbilderchen Beitrag #413
Unser Clown Frodo

Frodo im zarten Alter von geschätzten 8 Wochen.
Nun ist er ca. 10 Monate alt.

IMG_6664.jpg

IMG_6667.jpg

• Katzenbilderchen Beitrag #414
Hallo Margit,
Ist ja noch ein richtiger Jungspund! Mick ist ca. 15. Wurde von einem Tierarzt geschätzt.
Aber, Spitze was du uns dazeigst!
Mein Faforit ist das Zweite, wo er seine Nase versenkt. :D

• Katzenbilderchen Beitrag #415
Moin Moin,
wenn Mick schmollt, verzieht er sich ins Schlafzimmer.
Da ich in der Küche einen Kameragurt am zusammennähen war,
nahm er das als Anlass zum schmollen.
Weis aber nicht ob er dem Fuchs dann sein Leid geklagt hat. :D

DSCF1503.jpg

• Katzenbilderchen Beitrag #416
Das graue Wetter draußen macht tiiiierisch faul....;)

comp_IMG_9308.jpg

(Werkzeug: Canon 5D @ISO800, nicht entrauscht + CZJ Pancolar 1,8/50 @F4)

• Katzenbilderchen Beitrag #418
Frühjahrsmüdigkeit

Frodo gähnt so vor sich hin!

IMG_4342.jpg

• Katzenbilderchen Beitrag #419
Moin Moin,
den Verdacht, das Mick irgendwie was Besonderes ist, der kahm mir schonmal.
Jetzt der Beweis, Mick ist ein Alien der auch schon in der USA viele Anhänger hat.
Darum geht auch schonmal ein Bild daneben. Dachte ich bei dem auch, bis ich die Warheit erfuhr! :eek: :D

DSCN0102.jpg

• Katzenbilderchen Beitrag #420
Was man so im Vorgarten pflanzt.... :)

P1080591-HDR-1.jpg

Die Pflanze heißt übrigens Mambo. :D;)

LG Olli

Thema:

Katzenbilderchen