Katzenbilderchen

Diskutiere Katzenbilderchen im Bild-Sammelthemen für alle Kamera-Marken Forum im Bereich DIGITALE FOTOGRAFIE ALLGEMEIN; Moin Moin, hatte ja insgesamt 3x eine Mick, nur von der Ersten existiert kein Bild. Nr. 2 hatte ich von einem Fahrgast geschenkt bekommen und...
  • Katzenbilderchen Beitrag #381
Moin Moin, hatte ja insgesamt 3x eine Mick, nur von der Ersten existiert kein Bild.
Nr. 2 hatte ich von einem Fahrgast geschenkt bekommen und damit er Tagsüber nicht so Aleine war,
haben meine Frau (Damalige) und ich ihm eine Katze aus dem Tierheim geholt. So hatten Beide was davon.
Bilder waren mit meiner Ersten, noch Analogen Spiegelverflixtkamera gemacht worden. Darum jetzt eingescant.

Mick2 und Minka, die auch tropfende Wasserhähne mochten.
mickundminka1.jpg

Mick2
mickundminka2.jpg

Mik2 zerlegte Kartons Mültonnengerecht! :D
mickundminka3.jpg

Als Mick2 das erste mal auf dem Schrank zu sehen war, haben wir uns gewundert wie er da rauf kommt.
Wir hatten Links neben dem Schrank ein gewebtes Bild hängen, da schbrang er gegen
und stieß sich ab nach ganz Oben. Hab ihm Später eine Decke da hingelegt, so hatte er es Bequemer.
Die Minka ist da nicht rauf, das war aleiniger Revier von Mick2.
mickundminka5.jpg

• Katzenbilderchen Beitrag #382
Moin Moin,
Mick ist wie üblich wenn ich am PC sitze, wieder zum schmusen auf meinen Schoß gehüpft.
Die Weißen Kanten hab ich ja extra führ ihn angebracht. Ist angenehmer als die Kanten.

Er ist halt durch und durch ein Genießer! :D
DSCF1167.jpg

DSCF1164.jpg

DSCF1166.jpg

DSCF1165.jpg

• Katzenbilderchen Beitrag #383
Moin Moin,
da es heftig geschneit hatte, kamen natürlich die Vögel um zu futtern.
Aber, da hatte Mick etwas gegen. Gut das er nur zum futtern in die Kücher geht. :D

DSCF1190.jpg

DSCF1191.jpg

DSCF1192.jpg

DSCF1193.jpg

• Katzenbilderchen Beitrag #384
Hab noch welche vn Mick beim Vögel beobachten.

DSCF1196.jpg

DSCF1197.jpg

DSCF1198.jpg

• Katzenbilderchen Beitrag #385
Moin Moin,
wenn mick sich im Wohnzimme in den Rascheltunnel verkriecht,
heist das, er gibt mir Frei.

Das sieht dann so aus
DSCF1205.jpg

Der Blick hieß wohl, nu hau schon ab. :D
DSCF1203.jpg

• Katzenbilderchen Beitrag #386
Schöne kuschelige Katzen hier. Sehr schön. Und alle so friedlich. Mit den folgenden zwei Bildern habe ich auch versucht einen friedlichen Moment einzufangen.

Anhänge
  • Katze-1.jpg
    Katze-1.jpg
    481,4 KB · Aufrufe: 9
  • Katze-2.jpg
    Katze-2.jpg
    233,8 KB · Aufrufe: 9
  • Katzenbilderchen Beitrag #387
Moin Moin,
erst hab ich gedacht, Fokus falsch gesetzt, aber dann hab ich die Maus doch enteckt.:D
Hab aber gestaunt, das die Beiden sich scheinbar vertragen. :eek:

• Katzenbilderchen Beitrag #388
Ich hatte auch mal wieder eine Katze vor der Linse, und zwar den Perser der Nachbarin meiner Tochter. Ich hätte sie am liebsten eingepackt, sie war so lieb! :)

20150111-GS7A3033 bearb..jpg

20150111-GS7A3066-2 bearb..jpg

• Katzenbilderchen Beitrag #389
Hier mal ein Bild von Fritzi, dem Nachfolger von :

Anhänge
  • Fritzi-HG.jpg
    Fritzi-HG.jpg
    287,7 KB · Aufrufe: 6
  • Katzenbilderchen Beitrag #390
Moin Moin,
da Mick Heute Geburtstag hat, hab ich im in "Das Futterhaus" eine flauschige Termomatte geholt.
Er hat sie sofort in beschlag genommen! :D

DSCF1288.jpg

DSCF1292.jpg

• Katzenbilderchen Beitrag #391
Ui dann mal nachträglich alles Gute zum Purzeltag lieber Mick. Ich hoffe du hast auch viele Leckerlis bekommen :)

Mick_Geburtstag03.jpg

• Katzenbilderchen Beitrag #392
Moin Siggi,
im Namen von Mick Herzlichen Dank!
Er hat ´ne Matte für seinen Karton bekommen und Thunfich mit Wachteleier zum futtern.
Wow, das hat ihm sehr gut geschmeckt!

• Katzenbilderchen Beitrag #393
ja das kann ich mir vorstellen das er es genossen hat bei dem tollen Fresschen. Bei meinem Fussel würde das wieder schwierig werden was passendes hin zu stellen. Der ist so was von wählerisch das ich manchmal nicht mehr weiß was ich noch hinstellen soll.

• Katzenbilderchen Beitrag #394
Mick bedankt sich für die Geburtstagskarte und meint ich solle sie ihm einrahmen. :D

• Katzenbilderchen Beitrag #395
...Bei meinem Fussel würde das wieder schwierig werden was passendes hin zu stellen. Der ist so was von wählerisch das ich manchmal nicht mehr weiß was ich noch hinstellen soll...

Das ist zum Haareraufen, nicht? Was gestern noch das leckerste Futti ever war, wird heute schon ignoriert. :eek: Das ist zum Haareraufen, nicht? Aber ich glaube, es liegt nicht am Futti! Viel mehr wissen die Stubentiger nur zu genau, wie sie es schaffen, und auf Trab zu halten. Und haben Spaß daran! :p

Bevor ich es vergesse: Alle Gute zum Geburtstach, Mick. Glück und ein langes Leben. :daumen:
Und sieh es deinem Ernährer bitte nach, wenn er mal ein paar Minuten länger weg bleibt, ja?;)

• Katzenbilderchen Beitrag #396
Moin Steffen,
das hast du sehr net gesagt und auch dir danke ich im Namen von Mick. :daumen:
Ich werds im sagen, wenn er wach ist. :D

• Katzenbilderchen Beitrag #397
Moin Moin,
hatte Mick mal Katzenminze und Katzengras statt Leckerlies mitgebracht.
Hat sich wie wild drüber hergemacht und dann den Segen auf die Tischdecke gek...!
Eigentlich sollte ja das Gegenteil damit bewirkt werden. Ich vermute, das er Erde mit verschluckt hatte.
Hab erstmal alles entsorgt. Aber, da ich die Kamera griffbereit hatte, hier das Ergebniss.

grass1.jpg

grass2.jpg

grass3.jpg

grass4.jpg

• Katzenbilderchen Beitrag #398
Du irrst, Harry,
das Katzen vom Katzengras ko...., ist die normale Wirkung und der Sinn der Sache. Dient dazu, die unverdaulichen Fellknäule, die sie beim Putzen verschlucken, wieder zu Tage zu fördern. Freigängerkatzen brauchen übrigens nicht extra Katzengras, die finden ja draußen genug...;)

• Katzenbilderchen Beitrag #399
Moin Steffen,
Katzengras bewirkt wie Maltepaste, das die Haare den Weg nach hinten nehmen.
Hatte früher auch Katzengras und nie was auf dem Boden gehabt.

• Katzenbilderchen Beitrag #400
Ups, gerade bei Wiki geschaut, hast recht! :ups:

Thema:

Katzenbilderchen