Hallo Eric,
ich entwickele C41 (also Farbnegativfilme) gerade mit dieser Chemie.

Ich habe bisher immer 250ml angesetzt und darin jeweils 4 Filme entwickelt
Erfahrungen:
Die angesetzte Gebrauchslösung muss NICHT sofort aufgebraucht werden, sondern ist (mit Campinggas Schutzbegast) wochenlang haltbar (ich lagere die angesetzte Chemie im Kühlschrank bei 6 Grad Celsius).
Das günstigste Schutzgas ist eine einfache BUTAN-Stechkartusche in z.B. einer Lötlampe.
Die geöffneten Konzentrate sind SEHR LANGE (ebenfalls schutzbegast) haltbar. Im Netz finden sich Berichte, dass angebrochene Konzentrate mindestens zwei Jahre lang haltbar sein sollen .... wahrscheinlich sogar länger. Mein KIT ist jetzt ca. ein Jahr alt (also seit einem Jahr angebrochen) und zeigt keine Schwächen.
Tip zur Vermeidung aller Risiken:
Ich schmeiße die voll beleichteten Anschnitte aller Kleinbild Filme nie weg sondern hebe sie als Teststreifen auf.
Wenn die Qualität einer angesetzten Gebrauchslösung auch nur irgendwie infrage steht, entwickele ich immer zuerst einen Teststreifen (bei vollem Licht!!) in der zu testenden Chemie.
Ergibt sich für den Teststreifen die NORMALE Vollbelichtungsschwärzung, dann kann die Gebrauchslösung ohne Risiko für den Film Verwendung finden.
Kann keine brauchbare Dichte mehr auf den Teststreifen konstatiert werden, ist die Gebrauchslösung erschöpft und ein Neuansatz erforderlich.
Bei C41 Chemie verabschiedet sich IMMER der Entwickler ZUERST! Deswegen darf bei guter Schwärzung
davon ausgegengen werden, dass Bleichbad und Fixierbad dann auf jeden Fall auch in Ordnung sind.
Interessant wäre, ob Fuji Hunt auch bei Temperaturen unterhalb von 38 Grad verwendet werden kann????
Eben die Verwendbarkeit ab 20 Grad Celsius (natürlich mit stark verlängerten Zeiten) ist ja ein Riesenvorteil der COMPARD Chemie.
Fuji gibt für das HUNT-KIT keine LOW-TEMP Daten an, so dass mit genau 38 Grad Celsius gearbeitet werden sollte.
Wer die LABOR-Ausstattung hat, 38 Grad-C41 präzise durchzuführen, ist mit der Fuji Chemie IMHO
gut bedient .... insbesondere deshalb, weil sich beliebig kleine Mengen ansetzen lassen und so auch preiswert und sporadisch mal ein einziger Film entwickeln lässt, ohne dass große Mengen Chemie
ungenutzt bleiben.
Ergiebigkeit: Ich garantiere mindestens 4 Filme (36er KB oder 120er Rollfilme) auf je 250ml.
Grüße und ggfls. viel Spaß damit .....
Klaus
P.S. die Bildergebnisse damit sind einwandfrei ...... zuletzt noch HIER gezeigt:
Praktica FX2 / FX3 .... Kameraportrait