Meisterknecht
Die Produktion bei Fuji (beispielsweise) wird nicht eingestellt, die vorhandenen Produktionskapazitäten werden für die Herstellung von Instax Sofortbildfilm verwendet. Der wird enorm nachgefragt und bringt wohl auch mehr ein als andere Filme. Angeblich trägt allein der Instax mehr zum Jahresergebnis von Fuji bei, als die digitale Fotosparte.Das Interesse an Farebfilm ist enorm .... könnte weiter steigen, wenn mehr Farbfilm verfügbar wäre.
Warum sollte man die Produktion einstellen, wenn man gerade rund um die Uhr produzieren und hochpreisig verkaufen kann??!
Dann müsste der NC-500 zumindest qualitativ auf Augenhöhe mit dem Gold sein. Ich habe bereits zwei NC-500 verknipst und fühle mich nun in in meiner Vermutung bestätigt: Der Orwo ist ein Lomography Metropolis bzw. umgekehrt. Blasse Farben, hoher Kontrast, massig Korn. Ich finde das Ergebnis sieht nach colorierten SW-Aufnahmen aus. Die Agfa-Cinefilm-Geschichte halte ich für frei erfunden. Oder meine Erinnerung an Agfa ist komplett verloren gegangen.Was macht denn eigentlich ORWO? Der NC-500 ist gerade mal wieder verfügbar, nachdem er monatelang
"eingeschlafen" war.
Würden sie den preislich unter den KODAK-Gold setzen, könnten sie davon Massen verkaufen ... weltweit...??
Hergestellt wird der NC-500 vermutlich bei Inovis Coat in Deutschland. Vermarktet wird er vom neuen Orwo-Besitzer aus England.
Der NC-500 ist mittlerweile bei mehreren Händlern ständig verfügbar. Vermutlich möchte ihn niemand haben.Schon komisch ..... normalerweise folgt das Angebot der steigenden Nachfrage .... gerade aber nicht!
Ich sehe ja ein, dass Farbfilm sehr schwierig zu machen ist .... aber bei ORWO wissen sie doch, wie's geht .... UND los!
....die können das doch. Man kann nur staunen, was nicht passiert.
Verständlich, wenn man sich die Ergebnisse ansieht. Dieser Film ist kein Allrounder der halbwegs neutrale Ergebnisse liefert. Eher ist ein spezieller Look bereits eingebaut und das ist nicht jedermanns Sache.
Ich sehe den Hersteller da noch auf einem längeren Weg bis hin zu einem wirklich guten Farbfilm mit neutralen Hauttönen und feinem Korn.
Zuletzt bearbeitet: