So, jetzt muss ich aber auch mal meine Lobhudeleien loswerden!
@Oz: Das Altglas spricht mich sehr an. Vielleicht auch nostalgischen Erinnerungen geschuldet...
@Janni: Der Kopfhörer ist ja ein tolles Objekt! Und prospektreif in Szene gesetzt. Die Pfeffer- und Nashornportraits würde ich mir durchaus an die Wand hängen.
@Günther: #G1 - wie der Vater, so der Sohn, gelle? Hast Du da noch unterstützt oder macht der das schon mit Beschnitt und allem selbst? Dann: Hut ab.
#G5 hat was. Abenteuerspielplatz für Fotografen, halt.
@fenne: Der erste von den Faltern gefällt mir wegen der Bildeinteilung bzw. dem Grünanteil. Wenn jetzt auch noch das "Gesicht" scharf wäre, wär's perfekt! Aber man kennt das ja - das Objekt will nicht stillhalten, dann kommt noch ein Lufthauch, ...
@Dirk: #DJ-03 ist eines dieser Bilder, die man ansieht, dann stutzt, sich das dann eine Zeitlang genauer ansieht, bis man drauf kommt, wo was eigentlich hingehört. Cool.
#DJ-05 weckt bei mir auch schöne Erinnerungen, aber schon an 2016.
@Stoneage: Die beiden "Manhattan's" sind's für mich. Die Farben bei der Skyline vor allem!
@Thomas S.: Eigentlich ist nur das letzte Bild "sehr gut". Beim Rest kommt nur noch Neid auf... :klatschen::klatschen::klatschen:
@Mätti: ich hatte erst "Schloss Gedöns" gelesen.

Ist aber schön inszeniert mit der Spiegelung gegen die Sonne.
Wäre hier ein Panorama möglich gewesen, um das Gewässer vollständig drauf zu bekommen?
@Miesmuschel: Die 2! Die 2!
Na gut, und Vögel gehen bei mir auch immer. ;-)
@Harald: Das neue Objektiv bringt's aber mal voll! Selbst in doppelter Lebensgröße ist die Meise noch knackscharf.
@Celimaniac: Eigentlich einfach alles für mich sehenswert, aber das "Charaktergesicht" von #2 gefällt mir am meisten.
@ekin06: "Reineke Wurst", 'nuff said. :klatschen:
@Tenno: Mit Rahmen und Tafeln stehe ich normal auf Kriegsfuß, aber bei dem Löwenzahn finde ich, hat das was.
Und zu #6 sage ich: Experiment gelungen!
@Klaus: Diese Aussicht auf der Fußgängerbrücke möchte ich niemals erleben!

"London" - da hast Du wohl auch Deine selektive Tonwertbearbeitung angewandt? Genial.
@Claudia: #1 wäre für mich eine schöne Erinnerung an einen entspannten Urlaub am Meer.
@LuckyJan: Die Kreuzspinne mit der Wanze ist der Hammer!
@Raybin: G***es Licht! Fehlt nur noch der Marlboro Man.
Uff, geschafft. Gute Nacht!
Uwe