Eure Bilder des Jahres 2017

  • Autor des Themas oz75
  • Erstellungsdatum

frankvz

Beiträge
27
Hallo Claudia,

Bild 1 und Bild 5 ist super gelungen. im Bild 1 ist der Verlauf der Linien gerade. Auch die tollen
Farben kommen sehr gut hervor. Ich liebe das Wasser; wirkt auf mich sehr beruhigend.

Ansonsten ist es hier richtig Super.

Viele Gruesse

Frank
 
Claudi1973

Claudi1973

Beiträge
1.143
Moin,

vielen Dank für Euro Kommentare. Auch das Bild Nummer 1 hängt an meine Wand. Man könnte meinen es sei in der Karibik aufgenommen worden, aber es war in Spanien in Tarifa.
 
ekin06

ekin06

Beiträge
1.235
So, ich zähl jetzt mal auf, welches Bild mir (wenn mehr als 1) von wem am besten gefällt, ggf. mit kurzem Kommentar:

Oz: 2 (erinnert mich an ein Computerspiel :))
L*A*B: 3 (tolle Lichtstimmung und Farbe)
Jan: 3 (sehr professionell gemacht, sieht stark aus)
Günther: 4
fenne: 3
Dirk: 2 und 7 (beide toll)
Stoneage: 3 (einfach gut umgesetzt, toll)
Thomas S.: 1 (Eisvogel!! Was sonst? :))
Mätti: 1
Anja: 3
Harald: 1
Ralf: Schwer!! Ich kann mich leider nicht entscheiden :D
Ulla: 4
Ray: 2

Achso, auf Seite 2 gehts ja noch weiter :D...

Klaus: 5
Anja: 4
LuckyJan: 3 (Coooool! Farben, Licht, Motiv!)
 
Celimaniac

Celimaniac

Beiträge
674
Ich muss noch zwei nachreichen! Gemacht am 31.12.17 (ja , es gibt noch verücktere als mich. Mir sind wenigstens nur die Finger kalt geworden. ) Kitesurfer am Epplesee (Karlsruhe).
#1
_D4S0071.jpg a.jpg
#2
_D4S0302.jpg a.jpg

VG Ralf ;)
 
MuFTi

MuFTi

Beiträge
260
Kleine Auswahl aus 2017

Schöner Thread... der hat mich jetzt ein paar Stunden beschäftigt und beim Nachbearbeiten nochmal 2017 für mich Revue passieren lassen.
Dann lasse ich mich mal nicht lumpen und hänge ein paar meiner Favoriten dran:

Der Januar begann mit einem Urlaub in Norwegen (Ibestad, nördlich von Lofoten), um endlich mal das Nordlicht zu sehen. Es hatte sich erst ein wenig geziert, um dann direkt vor unserem Wohnzimmerfenster zu erscheinen!

#1 Aurora Borealis, Norwegen
comp_Aurora_Koenigin_FINAL.jpg

Beginn der Dämmerung: 09:30 Uhr.
Ende der Dämmerung: 15:30 Uhr.
Sonnenaufgang: keiner. ;)
Das sorgt, in Kombination mit dem meist wolkigen Wetter, für ein ganz besonderes Licht:

#2 Fjord-Panorama
comp_P1000575 - P1000576.jpg

Der Sommer brachte mir dann wieder den verstärkten Kontakt zum muezin, mit einer ersten, gemeinsamen Foto-Tour nach Meiningen:

#3 Alte Dampflok-Kessel
comp_P1010053.jpg

Im Herbst war ich zum Wandern und entspannen im Lechtal:

#4 Blick von Reutte ins Lechtal
Lechtal_Banner_1920.jpg

Und im Winter war Künstler-Weihnachtsmarkt in Bad Orb, da habe ich mich mal an diesem Feuerjongleur versucht:

#5 Feuerzauber
P1040949-2c.JPG

War gar nicht mal so verkehrt, dieses 2017.
VG,
Uwe
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
18.254
Hallo Uwe,

sehr schöne Aufnahmen ganz unterschiedlicher Art.
Alle schön!:daumen::klatschen::klatschen:

Für mich Aufnahme 1. Das Nordlicht ist sicherlich ganz was besonderes.;)

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
oz75

oz75

Moderator
Beiträge
6.231
Er wächst und gedeiht prächtig, der Thread. Augenschmaus! :daumen::daumen:
 

Raybin

Guest
Ich reiche noch ein Bild aus dem Juni 2017 nach.
Nachdem es bei uns ziemlich lange heiss und trocken war hatten die Pferde des Pferdehofs am Dorfeingang nicht mehr viel Gras auf der Koppel.
Als ich mich näherte liefen sie ein wenig herum und nur Sekunden später standen sie in einer , vom Sonnenuntergang beleuchteten, orangefarbenen Staubwolke.

IMG_3826a.jpg

Gruss
Ray
 
muezin

muezin

Beiträge
3.229
Sehr klasse :klatschen:
Wie aus dem wilden Westen :D:daumen:
Geniale Lichtstimmung und außergewöhnliches Motiv :)
 
MuFTi

MuFTi

Beiträge
260
So, jetzt muss ich aber auch mal meine Lobhudeleien loswerden!

@Oz: Das Altglas spricht mich sehr an. Vielleicht auch nostalgischen Erinnerungen geschuldet...

@Janni: Der Kopfhörer ist ja ein tolles Objekt! Und prospektreif in Szene gesetzt. Die Pfeffer- und Nashornportraits würde ich mir durchaus an die Wand hängen.

@Günther: #G1 - wie der Vater, so der Sohn, gelle? Hast Du da noch unterstützt oder macht der das schon mit Beschnitt und allem selbst? Dann: Hut ab.

#G5 hat was. Abenteuerspielplatz für Fotografen, halt. :)

@fenne: Der erste von den Faltern gefällt mir wegen der Bildeinteilung bzw. dem Grünanteil. Wenn jetzt auch noch das "Gesicht" scharf wäre, wär's perfekt! Aber man kennt das ja - das Objekt will nicht stillhalten, dann kommt noch ein Lufthauch, ...

@Dirk: #DJ-03 ist eines dieser Bilder, die man ansieht, dann stutzt, sich das dann eine Zeitlang genauer ansieht, bis man drauf kommt, wo was eigentlich hingehört. Cool.
#DJ-05 weckt bei mir auch schöne Erinnerungen, aber schon an 2016.

@Stoneage: Die beiden "Manhattan's" sind's für mich. Die Farben bei der Skyline vor allem!

@Thomas S.: Eigentlich ist nur das letzte Bild "sehr gut". Beim Rest kommt nur noch Neid auf... :klatschen::klatschen::klatschen:

@Mätti: ich hatte erst "Schloss Gedöns" gelesen. :D:D:D Ist aber schön inszeniert mit der Spiegelung gegen die Sonne.
Wäre hier ein Panorama möglich gewesen, um das Gewässer vollständig drauf zu bekommen?

@Miesmuschel: Die 2! Die 2!
Na gut, und Vögel gehen bei mir auch immer. ;-)

@Harald: Das neue Objektiv bringt's aber mal voll! Selbst in doppelter Lebensgröße ist die Meise noch knackscharf.

@Celimaniac: Eigentlich einfach alles für mich sehenswert, aber das "Charaktergesicht" von #2 gefällt mir am meisten.

@ekin06: "Reineke Wurst", 'nuff said. :klatschen:

@Tenno: Mit Rahmen und Tafeln stehe ich normal auf Kriegsfuß, aber bei dem Löwenzahn finde ich, hat das was.
Und zu #6 sage ich: Experiment gelungen!

@Klaus: Diese Aussicht auf der Fußgängerbrücke möchte ich niemals erleben! :eek:
"London" - da hast Du wohl auch Deine selektive Tonwertbearbeitung angewandt? Genial.

@Claudia: #1 wäre für mich eine schöne Erinnerung an einen entspannten Urlaub am Meer.

@LuckyJan: Die Kreuzspinne mit der Wanze ist der Hammer!

@Raybin: G***es Licht! Fehlt nur noch der Marlboro Man.

Uff, geschafft. Gute Nacht!
Uwe
 

Peter_M

Beiträge
2.988
Turin, erst in der Bildvorschau im Sucher sah ich das mir ein Mädel durch das Bild gelaufen ist.
Sonst wäre es etwas für die Rundablage, so ist es ... naja ein Foto das ich nicht wegwerfe.

XPRO3127.jpg
 
Tenno

Tenno

Beiträge
773
Ohne das Mädel an dieser richtigen Stelle wäre das Bild nur halb so gut!
 

Ähnliche Themen