Eure Bilder des Jahres 2017

  • Ersteller des Themas oz75
  • Erstellungsdatum
ekin06

ekin06

Beiträge
1.082
Gefällt mir
55
Tolle Bilder sind hier dabei.

So eine Auswahl ist echt schwierig. Habe dieses Jahr fast 19k Fotos gemacht. Hälfte war meist sofort Ausschuss und die andere Hälfte habe ich auch noch einmal reduzieren können. Viele hundert Bilder sind noch nicht gesichtet/optimiert.

Das Jahr 2017 war für mich ein besonderes, da ich nach 6 Jahren fotografieren meine Berufung für die Tierfotografie gefunden habe und daran auch festhalten werde (die nächsten Jahre aber noch als Hobby). Nächstes Jahr werde ich sehr wahrscheinlich in eine 7D MKIII investieren und danach könnte eigentlich auch gerne noch das Glas besser werden. Außerdem ist es das Jahr gewesen, indem ich zu euch gefunden habe. :)

Derzeit arbeite ich an einem Tier-Fotobuch als Geschenk und habe etwa Auswahl an etwas über 50 Tieren und Vögel, was ich alleine dieses Jahr eingefangen habe. Ich habe bereits einige Kandidaten für 2018 ins Auge gefasst, welche ich gerne vor die Linse bekommen will... Bienenfresser, Wiedehopf und einige Vögel mit denen es dieses Jahr nicht geklappt hat. Bereit bin ich auch wieder für die zufälligen Begegnungen mit Tieren aller Art, die so manchen Ausflug unvergessen machen... in diesem Sinne:













Auf ein gutes Jahr 2018! :daumen:
 

Harald

Beiträge
641
Gefällt mir
19
Ich kann mich nur anschließen: Beeindruckende Portfolios zeigt ihr!
 

fenne

Beiträge
27
Gefällt mir
0
Wirklich super schöne Fotos, wir haben doch ein schönes Hobby ....:daumen::daumen::klatschen::klatschen::daumen::daumen:
fenne
 
oz75

oz75

Moderator
Beiträge
6.164
Gefällt mir
69
Ich kann mich nur anschließen, da mir langsam die Superlative ausgehen. :daumen:

Sport, Tiere, Architektur, Landschaft, Lost Places, Portraits, Füchse und Würstchen :D, uvm...ein wirklich toller Querschnitt! :daumen::daumen::daumen:

Gruß,
Oz
 
Tenno

Tenno

Beiträge
772
Gefällt mir
10
Was für tolle Fotos, die Ihr hier zeigt. :daumen::daumen::daumen: :klatschen::klatschen::klatschen:

Für mich war es ein abwechslungsreiches Fotojahr. Ich habe einiges ausprobieren können und hab mich immer noch nicht auf einen Bereich festgelegt - alles macht mir Spaß. Hinzu kamen zwei neue Objektive.
Damit es nicht ganz so bunt gemischt ist, habe ich mich hier mal für so ganz ohne Farbe entschieden.


#1 Bautzen - durchs Netz am Baugerüst



#2 Löwenzahn an einem Morgen mit viel Tau



#3 Das Bahrebachmühlenviadukt



#4 Eine Erscheinung - wahrscheinlich das Phänomen eingefangen, weswegen an der D750 der Vorhang repariert wurde



# 5 hat mir einfach gefallen....



#6 Experiment

 

Wolfi.T.

Beiträge
254
Gefällt mir
0
Als ich heute diesen thread gelesen habe ist mir wieder einmal aufgefallen wie gerne ich Fotos betrachte! :)

In diesem Sinne möchte ich auch eines zeigen.



Viele Grüße,
Wolfi
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
18.125
Gefällt mir
154
Hallo zusammen,

das ist wirklich ganz großes Kino, was ich hier sehe!!!:klatschen::klatschen::klatschen::daumen:

Bin im Ausland und habe leider nur Schmaatfön Internet .... (und zu dicke Finger für das elende Getipse auf dem Fön! :D)
Bitte weitermachen!! Ich bin dabei sobald ich wieder in meiner heimischen Kälte bin....

Bis dahin Grüße, warme Füße und solche Photos!:daumen:

Klaus
 

Raybin

Guest
Tolle Bilder zeigt iht hier! :eek: :daumen: :klatschen:
2017 war für mich nicht unbedingt das Jahr der vielen Bilder.....aus bekannten Gründen :(
Ein paar hats doch gegeben :)


Kida und ihr Ball, Januar 2017



Unsere beiden Irren Kida und Masha im Schnee. Sieht gewalttätiger aus als es ist, die spielen nur und tun sich nix :)



Ein Milan im März



Hochzeitsflug bei Herr und Frau Milan im März



Gruss
Ray
 

frankvz

Beiträge
27
Gefällt mir
0
Super Fotos hier. :klatschen::daumen:
Bin gerne dabei.

Anbei von mir ein ausgesuchtes:

Der Abendsonne entgegen auf der Himmelsleiter am Norddorfer Strand auf Amrum

Viele Grüße
Frank
 

Anhänge

Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
18.125
Gefällt mir
154
Hallo zusammen,

das sind wirklich coole 2017er!:klatschen::klatschen::daumen:

Ich such' da jetzt auch mal was raus ....:rolleyes:

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
18.125
Gefällt mir
154
Oberhausen:



Lissabon:



London:



Irland:



Potsdam:



Sardinien:



Grüße und schöne Photos

Klaus
 
oz75

oz75

Moderator
Beiträge
6.164
Gefällt mir
69
Verdammt, ich würde ja gerne derbst Kritik üben. :D Aber eure Bilder sind zum Kuscheln. :D:D

Klasse allesamt. :daumen::daumen::daumen:

Kuschelgruß,
Oz
 
Claudi1973

Claudi1973

Beiträge
1.133
Gefällt mir
2
Moin zusammen,

tolle Bilder des Jahres 2017 zeigt ihr. Hier sind meine:

#1







#2







#3






#4






#5
 
LuckyJan

LuckyJan

Beiträge
515
Gefällt mir
37
Sehr schöne Bilder hier !!!

:daumen::daumen::daumen::klatschen::klatschen:

Ich habe letztes Jahr leider nur wenig Zeit zu fotografieren gehabt, etwas habe ich aber doch gefunden.

1


2


3


4
 

Harald

Beiträge
641
Gefällt mir
19
Lucky-Jan, deine beiden letzten gefallen mir besonders gut!

Claudia, du hast dich gut weiterentwickelt, finde ich.
Und alle schön gerade ausgerichtet! ;)
Frage zu den beiden Handyfotos: Sind das Ausschnitte?
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
18.125
Gefällt mir
154
Claudia ... Bild 5 ....:klatschen::daumen::daumen:
Lucky Jan ... Bild 4 ...:daumen::klatschen::klatschen:

Gefällt mir!

Grüße und schöne Photos 2018

Klaus
 
Claudi1973

Claudi1973

Beiträge
1.133
Gefällt mir
2
Lucky-Jan, deine beiden letzten gefallen mir besonders gut!

Claudia, du hast dich gut weiterentwickelt, finde ich.
Und alle schön gerade ausgerichtet! ;)
Frage zu den beiden Handyfotos: Sind das Ausschnitte?
Moin Helmut:)

Bild Nummer 2 und 4 sind Handyfotos. Ausschnitte ? Der Stier wurde aus dem Auto raus fotografiert und das Bild Zingst der Strand normal auf der Seebrücke. An der Größe habe ich nichts geändert.
 

Ähnliche Themen


Ähnliche Themen

Neueste Beiträge