Die Nikon D600 FX LowCost DSLR kommt!

Diskutiere Die Nikon D600 FX LowCost DSLR kommt! im Nikon Digitalkameras Forum im Bereich Nikon (Fuji) Forum; Für preiswerte Objektive habe ich schon Tipps ... aber die sollte eigentlich Jeder kennen ... Die billigen Scherben sind leider ausverkauft ...
  • Die Nikon D600 FX LowCost DSLR kommt! Beitrag #181
Für preiswerte Objektive habe ich schon Tipps ... aber die sollte eigentlich Jeder kennen ...
Die billigen Scherben sind leider ausverkauft ... findet man alle beim Stoppelhopser zuhause :D:D:D

• Die Nikon D600 FX LowCost DSLR kommt! Beitrag #182
So ... es tut sich wieder etwas ... die zweite Runde des zu erwartenden Strassenpreises geistert durchs WEB ... man spricht von 2100 USD ... also vielleicht doch nix mit "FX unter 2k". Aber noch immer preiswerter als eine 5D MkIII :D:D:D

• Die Nikon D600 FX LowCost DSLR kommt! Beitrag #183
Und eben keine Kanone dazu... vielleicht gibts im Tagesverlauf oder morgen
reale Fotos... :D

• Die Nikon D600 FX LowCost DSLR kommt! Beitrag #184
Nachdem Sony mit 3000 Euro bei der A99 aufgeschlagen hat kann man davon ausgehen das sich FX wohl überwiegend im oberen Bereich abspielen wird.
Nikon war nie dafür bekannt preiswert zu sein, ich denke wenn man FX will sollte man auf die billigen Dinger wie D700 oder 5DMKII gehen.

PS.: Natürlich hat Nikon was bei DX für 530 Euro mit 24 MP, also vielleicht doch eine FX für knappe 2k Euro?

PPS.: Die "billigen" Linsen für FX, also z.B. das 24-85 VR, empfinde ich nun nach einigen Wochen als wirklich tolle Linse mit enormer Schärfe. Super!

Übrigens wer eine gebrauchte D700 kauft bekommt momentan für ca 1300 Euro eine grenzgeniale Kamera!
Außer man braucht 24MP für Stammtisch und dicke Hose.

• Die Nikon D600 FX LowCost DSLR kommt! Beitrag #185
Ich finde die A99 nicht soo gut ^^ ... Und mal ehrlich, ich hab im Sujet D-SLR nichts hässlicheres als die A99 gesehen ... :D

Naja selbst wenn .. für knapp 2k€ UVP (der Straßenpreis kann ja noch drunter liegen), finde ich die D600 garnichtmal so schlecht. Ich mein klar, für 700€ bekommt man ne D800, aber ne leichte FX ist ja auch was :)

• Die Nikon D600 FX LowCost DSLR kommt! Beitrag #186
Die A99 sieht vom Design her potthässlich aus, aber es ist ja auch keine DSLR, sondern mit SLT Technologie. ;) Dennoch mag ich dieses extrem
abgerundete, gesoftete Design überhaupt nicht..dagegen war die A850/A900 eine DSLR im zeitlosen, klassischen Gewand. Last, but not least: Gegen die beiden letztgenannten Sony DSLRs wirkt die A99 einfach nur "billig" vom Design & Verarbeitung optisch alleine schon auf den Fotos her.
Die DP2m ist ab 949 EUR zu haben...wäre schon wenn sie auf den Preis der RX100 aktuell fallen würde...man(n) darf ja noch träumen.. :)

• Die Nikon D600 FX LowCost DSLR kommt! Beitrag #187
@ Toms...für 700€ bekommt man ne D800
Wie, was, wo,wo,wo???

• Die Nikon D600 FX LowCost DSLR kommt! Beitrag #188
ups, da fehlt ein "mehr" ... sorry :ups:

meinte natürlich für 700€ mehr bekommt man ne D800 :D

• Die Nikon D600 FX LowCost DSLR kommt! Beitrag #189
Schade, hatte mein Weihnachtsgeschenk schon in den Händen gedacht.

• Die Nikon D600 FX LowCost DSLR kommt! Beitrag #190
Tja, 2700 US $ sind sehr viel Geld (für Japan & D600)...zumal nicht 1:1 gemünzt wird,
die RX1 kostet ja auch "nur" 2800 Dollar - und hierzulange 3100 EUR...Sauerei. :rolleyes:
Nicht nur das der Dollar günstiger steht als der Euro,
es wird auch noch draufgeschlagen..von daher wird die D600 am Anfang
wohl ca. 500 EUR nur billiger als die D800 sein...schätze ich.

Quelle: Nikonrumours - es wird gemunkelt das die D600 in USA ca. 2.100 Dollar
kosten soll(te).

• Die Nikon D600 FX LowCost DSLR kommt! Beitrag #191
Ich weiß nicht. Ich denke Nikon wird da preislich ganz gut in die Sachen gehen. Ich meine, niemand hätte zB. gedacht, dass die D800 so "günstig" zu haben sein wird.

• Die Nikon D600 FX LowCost DSLR kommt! Beitrag #192
PPS.: Die "billigen" Linsen für FX, also z.B. das 24-85 VR, empfinde ich nun nach einigen Wochen als wirklich tolle Linse mit enormer Schärfe. Super!

An welcher Kamera setzt Du das Objektiv ein ? Die Linse ist schon vom Preis her sehr spannend ... und mit VR!!

@Toms
Ja, die a99 ist wirklich urhässlich :cool: ... wie das südliche Ende eines nordwärts laufenden Warzenschweines ...:daumen:

@Paradiselost
woher willst Du wissen, dass das Gehäuse der a99 billig verarbeitet ist ??? :confused:

Momentan erwarte ich den Strassenpreis (einige Zeit nach dem Release) der D600 bei knapp unter 2000 Tacken ... das klingt für mich nach einem realistischen Wert ... weil sonst das Teil wenig Sinn macht, wenn man für 500 mehr schon die D800 kriegt ...

• Die Nikon D600 FX LowCost DSLR kommt! Beitrag #193
@skynyrd

mir gefällt die optische Verpackung nicht. ich bin Fan von klassischen
(D)SLR designs, und die A99 fällt da absolut nicht rein. Von der Optik
alleine macht eine A99 wesentlich weniger einen hochwertigen Eindruck
auf mich, als z.B. eine A850/A900 FF DSLR...das heißt ja nicht das die
A99 schlecht von der Verarbeitung ist, nur wirkt sie nicht so hochwertig
wie genannte DSLRs auf mich.

• Die Nikon D600 FX LowCost DSLR kommt! Beitrag #194
  • Die Nikon D600 FX LowCost DSLR kommt! Beitrag #195
Ich habe momentan nur die D700.

Nur ??? Besser als eine, deren Marke nicht genannt werden darf:p Besser bekannt als die :DUnaussprechliche:D ...

Der VR und die 15mm mehr am langen Ende finde ich eine interessante Alternative zum 24-70/2.8 wenn man im z.B. im Urlaub ist und auf die Lichtstärke vom "Nikon-Workhorse" nicht angewiesen ist.

• Die Nikon D600 FX LowCost DSLR kommt! Beitrag #196
Die D600 wurde vorgestellt, bei Amazon USA schon vorbestellbar,
und mit besagter, bekannter Kitlinse für 100 $ weniger im Set. ;)

Was ich nur sehr schade empfinde persönlich: Kein Sucher ala D3(s,x) & D700, D4...sondern er sieht aus wie bei der D90 von hinten. :(

Hier gibt's offizielle Nikon D600 Samples bereits:

:daumen:

• Die Nikon D600 FX LowCost DSLR kommt! Beitrag #199
2000$ UVP !!! ... das nenn ich mal ein Wort ! ... umgerechnet wären das ca. 1,5k€ ... Ich weiß, dass nie nach Wechselkurs umgerechnet wird, aber wenn man mal in die USA fährt zum Urlaub, kann man sich sie günstig mitnehmen. Also ich finde sie verdammt attraktiv :)

• Die Nikon D600 FX LowCost DSLR kommt! Beitrag #200
2000$ UVP !!! ... das nenn ich mal ein Wort ! ... umgerechnet wären das ca. 1,5k€ ... Ich weiß, dass nie nach Wechselkurs umgerechnet wird, aber wenn man mal in die USA fährt zum Urlaub, kann man sich sie günstig mitnehmen. Also ich finde sie verdammt attraktiv :)

Die US-Preise sind immer ohne Umsatzsteuer angegeben, deshalb erscheinen sie günstiger. Wenn Du Sie einführst, kommen noch 19% Einfuhrumsatzsteuer + Zoll dazu.

Also eine LowCost DSLR für 2.150,- € ist das sicher nicht.

Gruß Ingo

Thema:

Die Nikon D600 FX LowCost DSLR kommt!