Nikon-Retro-DSLR

Diskutiere Nikon-Retro-DSLR im Nikon Digitalkameras Forum im Bereich Nikon (Fuji) Forum; Knapp 3000USD für die Hipstermatic. Yeah! Grüße, Eule
  • Nikon-Retro-DSLR Beitrag #41
Knapp 3000USD für die Hipstermatic. Yeah!

Grüße,
Eule

• Nikon-Retro-DSLR Beitrag #42
Ui, sehr preiswert.

• Nikon-Retro-DSLR Beitrag #43
16 Megapixel im FX-Format versprechen ordentliche High-Iso-Ergebnisse!
Minus-Grad-Tauglichkeit á la FM wird aber wohl nichts, wenn man sich die technischen Daten ansieht.

• Nikon-Retro-DSLR Beitrag #44
Mit ordentlichen High-ISO sollte sie schon aufwarten.
Als "Schönwetter" Kamera sonst wohl zu teuer.

• Nikon-Retro-DSLR Beitrag #45
16 Megapixel im FX-Format versprechen ordentliche High-Iso-Ergebnisse!
Minus-Grad-Tauglichkeit á la FM wird aber wohl nichts, wenn man sich die technischen Daten ansieht.

Sensor und dazugehörige Elektronik sollen von der D4 sein ... nunja ... die D3s kanns besser :psst:

• Nikon-Retro-DSLR Beitrag #46
Schon wieder viel interessanter als gedacht:

Die Nikon Df verfügt über einen speziellen, klappbaren mechanischen Blendenkupplungshebel. Damit ist sie als einzige Nikon-Kamera im aktuellen Programm sogar zu klassischen, nicht auf AI umgerüsteten NIKKOR-Objektiven von vor 1977 kompatibel.
Das sind die Objektive die bisher keinen Wert mehr hatten. Also wer eine will sollte flux eine Reihe Objektive ordern bevor die Preise anziehen.

Leicht ist sie auch... 710gr. ohne Akku.

Die ist für mich wirklich wesentlich interessanter als die D800.
16MP genügen total.

Ganz toll wieder ein neuer Akku, heißt zwar EN-EL14, aber mit einem a dran.

Das ist die erste Kamera seit langem die ein Habenwollen auslöst. :eek:

• Nikon-Retro-DSLR Beitrag #47
Du solltest mit den Dehnübungen für dein Konto schon mal beginnen :D:D:p

• Nikon-Retro-DSLR Beitrag #48
... ich dehne mit ... wird aber schwierig, muss ich lange für dehnen :eek:

• Nikon-Retro-DSLR Beitrag #49
Die größte Hürde ist genommen. Meiner Frau gefällt sie auch.

Etwas unverständlich das man die Kamera nur im Kit mit 50mm 1.8 kaufen kann. Ist zwar auch auf Retro getrimmt aber eigentlich habe ich mit dem 50 1.4 schon ein schönes Glas.

... und mit dem AI 55mm 3.5 auch ..und... :p

€ 2999.-- klingt ja wirklich wie ein echter Kampfpreis. Realistisch dürften dann in einem Jahr so ca. 2200.-- ohne Objektiv sein.
Da muss ich aber lange Heizöl sägen.

• Nikon-Retro-DSLR Beitrag #50
Mit der Zeit wird es sicher auch die Option "Body only" geben ... und das Objektiv einzeln ...

• Nikon-Retro-DSLR Beitrag #52
Jou ... muss ich als CANON-Fan wirklich einräumen ... das Ding ist einfach schön gelungen und mal ein erfrischender "Rückschritt".:daumen:

(Passt zu meiner XJ650!:D)

GEFÄLLT!

Jetzt muss nur noch geklärt werden, wie man damit geknipste Bilder auch erkennen kann ... ich wäre da für digital erzeugtes Filmkorn, dass man je nach eingestellter "virtueller" Filmemulsion -wie echt- erzeugen könnte?!:D:eek::D.

Grüße und weiterspinnen .... das muss auch mal sein ...:cool:

Klaus

• Nikon-Retro-DSLR Beitrag #53
(...)

Wenn das so weitergeht lasse ich mir noch Nikon auf den A.... tätowieren!
(...)

Ja .. und dann stellst Du das A... Portrait unter AKT ein und hoffst, dass Dich die NIKON-Fans dann anbeten ... ich stell' mir gerade den Robert vor, wie er .....:eek::eek::eek:

Ja mei ... derf des denn woa' sein??

Fassungslose Grüße

Klaus

• Nikon-Retro-DSLR Beitrag #54
Jetzt muss nur noch geklärt werden, wie man damit geknipste Bilder auch erkennen kann ... ich wäre da für digital erzeugtes Filmkorn, dass man je nach eingestellter "virtueller" Filmemulsion -wie echt- erzeugen könnte?!:D:eek::D.

Grüße und weiterspinnen .... das muss auch mal sein ...:cool:

Klaus

Dafür habe ich Color Efex Pro für NX2. Da sind genügend Filme und Crossprocessing dabei. :D

• Nikon-Retro-DSLR Beitrag #55
... ich wäre da für digital erzeugtes Filmkorn, dass man je nach eingestellter "virtueller" Filmemulsion -wie echt- erzeugen könnte?!:D:eek::D.

Der Thread hat etwas! :D

Auf dpreview wurde die Kamera näher beschnüffelt.

Sehr amüsant:
"In conversation with Nikon engineers, I was told that video was never on the table as an option for the Df, apparently as much a philosophical point as anything else. This is a serious camera for serious people which is to be used for 'pure photography', not videos..."

und dann wieder:
"(oddly though, the Df still boasts a full compliment of retouch options including the decidedly lightweight fisheye and miniature effects)."

Hach wat niedlich. Kleine Glupschaugeneffekte. Fehlen nur noch die bunten Bilderrähmchen, wie man sie von macher Kompakten kennt. :p(duck'und'wech...) :D:psst:

• Nikon-Retro-DSLR Beitrag #56
Hach wat niedlich. Kleine Glupschaugeneffekte. Fehlen nur noch die bunten Bilderrähmchen, wie man sie von macher Kompakten kennt. :p(duck'und'wech...) :D:psst:

Das klingt echt blöd. Da hätte ich mir für diese Kamera spezialisierte Vorgaben gewünscht. Egal, dann mache ich das selbst. :eek:

• Nikon-Retro-DSLR Beitrag #58
Das klingt echt blöd. Da hätte ich mir für diese Kamera spezialisierte Vorgaben gewünscht. Egal, dann mache ich das selbst. :eek:

Naja, die hätte das puristische Motto ruhig konsequent durchziehen sollen. :D

Aber Jux beiseite: Die Kamera gefällt. :daumen: Die vielen Einstellrädchen auf der Oberseite würde ich mir bei jeder Kamera wünschen (ich frag' mich bloß, wo die Blendenwerte geblieben sind...) und der Pentaprismensucher ist auch klasse!

Wo der Retrostil nur bedingt zum tragen kommt, ist die Rückseite. Schade irgendwie, aber halt auch ein nachvollziehbarer Tribut an die Bedienungsergonomie...Die Plastikkappe auf der linken Seite ist aber ein no-go. Das hätte man für drei Mille Teuros eleganter lösen können!

• Nikon-Retro-DSLR Beitrag #59
Moin.

Das ist ja mal eine richtige Schönheit geworden.
Und die inneren Werte sind auch nett.
Reschpeckt.

Aber mal ehrlich.
Wieso sollte ich alles, was bspw. die 800er für weniger Asche bietet
links liegen lassen und einen Tausender mehr für Retrodesign
bezahlen? Bin ich da zu verbiestert?

Das Ding soll für mich ein Werkzeug sein.
Und ob der Hammer nu' grün oder ölig ist,
Hauptsache er kriegt die Nägel ins Brett.

Übrigens:
Jedes mal wenn ich diesen Fred in der Übersicht sehe
lese ich NITRO-DSLR. Kann mir das wer erklären? :)

• Nikon-Retro-DSLR Beitrag #60
Die Nitro-DSLR hat eine Serienbildleistung von 120 fps in voller Auflösung :D:D und hat kein Akku, sondern ein Tank :daumen:

Thema:

Nikon-Retro-DSLR