Die Nikon D600 FX LowCost DSLR kommt!

Diskutiere Die Nikon D600 FX LowCost DSLR kommt! im Nikon Digitalkameras Forum im Bereich Nikon (Fuji) Forum; Thomas, Du bist zu spät: die D300s is' doch schon weg :D
  • Die Nikon D600 FX LowCost DSLR kommt! Beitrag #261
Thomas, Du bist zu spät: die D300s is' doch schon weg :D

• Die Nikon D600 FX LowCost DSLR kommt! Beitrag #262
Hat Nikon den Fehler mit dem verschmutzen Sensor mittlerweile behoben? Laut diversen Berichten aus den Foren wurde der Sensor mancher Kameras nach wenigen Auslösungen unzumutbar dreckig. Linke, obere Ecke, wenn ich mich recht entsinne...

• Die Nikon D600 FX LowCost DSLR kommt! Beitrag #263
Hat Nikon den Fehler mit dem verschmutzen Sensor mittlerweile behoben? Laut diversen Berichten aus den Foren wurde der Sensor mancher Kameras nach wenigen Auslösungen unzumutbar dreckig. Linke, obere Ecke, wenn ich mich recht entsinne...

Gute Frage ... in der letzten Zeit habe ich nirgends mehr etwas darüber gehört oder gelesen ...

• Die Nikon D600 FX LowCost DSLR kommt! Beitrag #265
Ich denke das Schmutzproblem wird hochgespielt.
Vielleicht erzeugt der Verschluss am Anfang mehr Abrieb oder an nicht optimalen Stellen wurde geschmiert.

Das scheint, wenn man alles liest, dann mit der ersten oder zweiten Reinigung behoben zu sein.
Es gibt Foreninsassen die lieber Fehler als Vorzüge suchen weil es spektakulärer ist.

Wenn es danach geht war meine SD14 die ultimative Katastrophenkamera.
Da hat man wirklich oft geputzt. Der Verschluss einen gesunden Abrieb. Liegt sicher auch am fehlenden Filter das es so gestört hat. Mal von den Hängern und dem ebenfalls gesunden Grünstich und dem fehlerhaften AF abgesehen.

Da hingegen ist meine D700 ein absolutes Lämmlein. Da habe ich nun in knapp drei Jahren nur einmal auf den Sensor gepustet und der Rest passt ohnehin.

Davon abgesehen würde mir eher Gedanken machen ob eine neue D600 oder eine gebrauchte D700 die bessere Wahl ist.

Ich habe lange meinen Sparstrumpf geschüttelt, aber nach reiflicher Überlegung ist weder die D600 noch die D800 eine echte Alternative zu meiner Kamera.

Aber ich verdiene auch kein Geld damit. Die Produktaufnahmen die ich bisher gemacht habe sind eher vom Aufbau und dem Objektiv abhängig als von der Auflösung.

• Die Nikon D600 FX LowCost DSLR kommt! Beitrag #266
Wenn ich das richtig gesehen habe, sind aktuelle D600 nicht mehr extrem vom Schmutzteufel gebeutelt.
Abgesehen davon, dass die Kamera während der Garantiezeit (die noch bei ALLEN D600 aktiv ist) gratis vom Problem befreit wird.

• Die Nikon D600 FX LowCost DSLR kommt! Beitrag #267
Abgesehen davon, dass die Kamera während der Garantiezeit (die noch bei ALLEN D600 aktiv ist) gratis vom Problem befreit wird.

Nun, das ist richtig. Die Alternative wäre eine 6D. Ob man da in der Garantiezeit reklamieren kann das diese von Canon kommt bezweifle ich. :p (tröröööö tröröööö und tusch)

• Die Nikon D600 FX LowCost DSLR kommt! Beitrag #268
Ich habe keine Ahnung, wie es in Tschörmeny aussieht, aber im beschaulichen Helvetien ist die 6D eine teure Alternative(eine D600 mit 50/1.8 G kostet unwesentlich mehr als der Body der 6D), wo ich auch noch bezweifle, dass die 6D ebenfalls 3 Jahre Garantie hat ... ist aber KEIN PROBLEM :
Wenn nach kurzer Zeit der Auslöseknopf seinen Dienst verweigert, kann mit der Gratis-App weiterhin mit dem Smartfon via WiFi ausgelöst werden. Canon hat vorgesorgt :daumen: Trööö-rööö und Tusch und so weiter ... :D

Thema:

Die Nikon D600 FX LowCost DSLR kommt!