SD1m Test auf dpreview

Diskutiere SD1m Test auf dpreview im Sigma Digitalkameras Forum im Bereich Sigma Forum; So schauts aus. :) Nur ist die SD1(m) leider keine Vollformat Kamera, und per se fehlen mir von Sigma einfach (bezahlbare!) Objektive, die für...
  • SD1m Test auf dpreview Beitrag #21
So schauts aus. :) Nur ist die SD1(m) leider keine Vollformat Kamera,
und per se fehlen mir von Sigma einfach (bezahlbare!) Objektive, die
für Landschaftsaufnahmen geeignet sind, und dazu lichtstark mit F2.8 sein
sollten...

Wenn ich einen Objektivpark für Canikon hätte, würde ich auch keineswegs
nur wegen der SD1 zu Sigma wechseln...das lohnt sich dann allemal leider
nicht.

Nikon hat das tolle FX-Format 24-70, und Canon die neue 24-70 II USM...beides natürlich nicht billig, aber ein Vollformat Sensor immerhin...wenn Sigma Optiken hätte, die mit jenen vergleichbar wären, sowie einen Foveon Sensor in Sachen FX-Größe würde die Sache anders aussehen...aber dann bleibt wohl nach wie vor das schlechte AF Modul im Vergleich zu Canikon (11 AF Points hat heutzutage quasi jede 400 EUR Grabbeltisch Einsteiger DSLR) und RAW Speicherzeiten von 15-18s sind wirklich anno Tobak...und HighISO sollte Sigma so langsam auch mal in den Griff bekommen...wir haben das Jahr 2012, nicht 2003...so gern ich den Foveon Sensor auch mag...2100 EUR für die SD1m würde ich nicht hinlegen...wenn sie mal für 800 EUR verramscht wird online sähe das anders aus... ;) Von daher wird Sigma bleiben, was es seit der SD9 schon immer war - ein Anbieter mit DSLR/Digicams für eine kleine Nische...leider....nicht massentauglich.

Wobei...die RAW Speicherzeiten meiner DP1s regen mich gar nicht (mehr) auf..denn ich weiß es geht noch langsamer...
(Olympus 5050) *gg*

• SD1m Test auf dpreview Beitrag #22
Gibt es eigtl. schon irgendwo in den WeltWeitenWeiten eine Zerlegung in Einzelteile einer SD1 /1M zu sehen?

Grüße,
Eule

Thema:

SD1m Test auf dpreview